Wenn du erst morgens um fünf bescheid gibst, lohnt sich das halt nicht mehrSie setzen jetzt ja schon ihre eigenen Regeln nicht durch, also müssen sie es da doch auch nicht machen.
Wie oft wird zu beschwert über Camps die bis morgens um 5 Uhr ihre Nachbarschaft im Umkreis von 100 m beschallen. Wenn man dann bescheid gibt passiert in 95% der Fälle gar nichts.
Schon eine bittere Aussage, vor allem, wenn die Sachen bereits im Verkauf sind.Leider liegen uns derzeit ebenfalls ausschließlich die Informationen vor, die auf der Wacken‑Homepage veröffentlicht sind.
Danke für deine Mühe! Wenn ich Ruhe will bleibe ich zu Hause! Eine Frage wofür steht Heavy Metal? Glaube nicht für silence. Anfang der 90iger haben sich Motörhead und Manowar regelmäßig gebattlet wer die lauteste Band ist mit dem Ergebnis 130 dB Konte 3 Tage danach nicht richtig hören!Nach Rückfrage im Office gab’s folgende Antwort zu Silent Doom:
vielen Dank für deine Anfrage.
Leider liegen uns derzeit ebenfalls ausschließlich die Informationen vor, die auf der Wacken‑Homepage veröffentlicht sind. Dort heißt es unter anderem:
„In dieser Area setzen wir euch symbolisch Noise-Cancelling-Kopfhörer auf und eliminieren gewisse Störfaktoren: kein nächtlicher Gebrauch von Generatoren sowie Boombox‑Verbot, hier herrscht nach der letzten Bühnenperformance absolute Nachtruhe. Natürlich können wir die Area nicht buchstäblich schallisolieren, aber wir können ein Umfeld herstellen, wo nur Metalheads zusammenkommen, die dieselben Camping‑ und Ruhevorstellungen haben.“
Wir gehen davon aus, dass die Nutzung von Lautsprechern tagsüber grundsätzlich erlaubt ist, da explizit von einer Nachtruhe nach der letzten Bühnenperformance die Rede ist. Boomboxen sind jedoch unabhängig davon vollständig untersagt.
Die Einhaltung der Nachtruhe wird durch die Security konsequent kontrolliert; entsprechende Patrouillen sind vorgesehen. Vor diesem Hintergrund ist auch der erhöhte Preis für diese Camping-Area zu erklären.
Beste Grüße,
dein Metaltix-Team
Früher hatten wir auch einen KaiserDanke für deine Mühe! Wenn ich Ruhe will bleibe ich zu Hause! Eine Frage wofür steht Heavy Metal? Glaube nicht für silence. Anfang der 90iger haben sich Motörhead und Manowar regelmäßig gebattlet wer die lauteste Band ist mit dem Ergebnis 130 dB Konte 3 Tage danach nicht richtig hören!
Das waren noch Zeiten![]()

Danke für deine Mühe! Wenn ich Ruhe will bleibe ich zu Hause! Eine Frage wofür steht Heavy Metal? Glaube nicht für silence. Anfang der 90iger haben sich Motörhead und Manowar regelmäßig gebattlet wer die lauteste Band ist mit dem Ergebnis 130 dB Konte 3 Tage danach nicht richtig hören!

Danke für deine Mühe! Wenn ich Ruhe will bleibe ich zu Hause! Eine Frage wofür steht Heavy Metal? Glaube nicht für silence. Anfang der 90iger haben sich Motörhead und Manowar regelmäßig gebattlet wer die lauteste Band ist mit dem Ergebnis 130 dB Konte 3 Tage danach nicht richtig hören!

Ganz ehrlich? Wir haben in unserer Gruppe 2 Pflegekräfte die quasi direkt aus der Nachtschicht nach Wacken kommen, und hatten die letzten Male Camps neben uns, wo das eine bis 4 Uhr Halli-Galli gemacht haben und das andere um 6 Uhr 'Guten Morgen Sonnenschein' aufgedreht hat. Es tut mir leid, wenn wir jetzt in deinen Augen keine 'echten Metaler' sind, aber es geht mir am allerwertesten vorbei.Danke für deine Mühe! Wenn ich Ruhe will bleibe ich zu Hause! Eine Frage wofür steht Heavy Metal? Glaube nicht für silence. Anfang der 90iger haben sich Motörhead und Manowar regelmäßig gebattlet wer die lauteste Band ist mit dem Ergebnis 130 dB Konte 3 Tage danach nicht richtig hören!
Wir machen bei uns im Camp Abends ab 23.00 Uhr auch leise, dass das mit gegenseitiger Rücksichtsnahme zu tun war! Mir ging es hauptsächlich darum, dass mit den ganzen Specials ein Weg eingeschlagen wurde den ich persönlich kritisch sehe!!!!Ganz ehrlich? Wir haben in unserer Gruppe 2 Pflegekräfte die quasi direkt aus der Nachtschicht nach Wacken kommen, und hatten die letzten Male Camps neben uns, wo das eine bis 4 Uhr Halli-Galli gemacht haben und das andere um 6 Uhr „Guten Morgen Sonnenschein“ aufgedreht hat. Es tut mir leid, wenn wir jetzt in deinen Augen keine 'echten Metaler' sind, aber es geht mir am allerwertesten vorbei.
Ich habs mal korrigiertWer „Guten Morgen Sonnenschein“ spielt gehört mit Katzenscheißebeworfengefüttert!

Alles hat seine Berechtigung.Ein Green Camping / Silent Camping find ich super auch wenn ich zweiteres nicht aktiv buchen würde. Das dieses Areal aber mehr kostet als Regular Camping ist in meinen Augen Schwachsinn.
Die ganzen anderen extra Bereiche sehe ich auch kritisch. Abgesehen vom Camperpark (da dieser aber auch weit weg ist) und dem Camping Only Bereich. Ich verstehe das mit den Luxus Bereichen auch gutes Geld verdient wird, aber feiern tue ich es nicht, wenn der Standard Besucher immer weiter weg campen soll.