W:O:A 2026 Access Pass - Ab Freitag, 10.00 Uhr im Verkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.475
517
98
46
Sie setzen jetzt ja schon ihre eigenen Regeln nicht durch, also müssen sie es da doch auch nicht machen.
Wie oft wird zu beschwert über Camps die bis morgens um 5 Uhr ihre Nachbarschaft im Umkreis von 100 m beschallen. Wenn man dann bescheid gibt passiert in 95% der Fälle gar nichts.
Wenn du erst morgens um fünf bescheid gibst, lohnt sich das halt nicht mehr 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IchoTolot

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.386
674
108
40
Nach Rückfrage im Office gab’s folgende Antwort zu Silent Doom:

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider liegen uns derzeit ebenfalls ausschließlich die Informationen vor, die auf der Wacken‑Homepage veröffentlicht sind. Dort heißt es unter anderem:

„In dieser Area setzen wir euch symbolisch Noise-Cancelling-Kopfhörer auf und eliminieren gewisse Störfaktoren: kein nächtlicher Gebrauch von Generatoren sowie Boombox‑Verbot, hier herrscht nach der letzten Bühnenperformance absolute Nachtruhe. Natürlich können wir die Area nicht buchstäblich schallisolieren, aber wir können ein Umfeld herstellen, wo nur Metalheads zusammenkommen, die dieselben Camping‑ und Ruhevorstellungen haben.“

Wir gehen davon aus, dass die Nutzung von Lautsprechern tagsüber grundsätzlich erlaubt ist, da explizit von einer Nachtruhe nach der letzten Bühnenperformance die Rede ist. Boomboxen sind jedoch unabhängig davon vollständig untersagt.

Die Einhaltung der Nachtruhe wird durch die Security konsequent kontrolliert; entsprechende Patrouillen sind vorgesehen. Vor diesem Hintergrund ist auch der erhöhte Preis für diese Camping-Area zu erklären.

Beste Grüße,
dein Metaltix-Team

power from hell

26 Aug. 2011
2.451
4.069
108
59
Nach Rückfrage im Office gab’s folgende Antwort zu Silent Doom:

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider liegen uns derzeit ebenfalls ausschließlich die Informationen vor, die auf der Wacken‑Homepage veröffentlicht sind. Dort heißt es unter anderem:

„In dieser Area setzen wir euch symbolisch Noise-Cancelling-Kopfhörer auf und eliminieren gewisse Störfaktoren: kein nächtlicher Gebrauch von Generatoren sowie Boombox‑Verbot, hier herrscht nach der letzten Bühnenperformance absolute Nachtruhe. Natürlich können wir die Area nicht buchstäblich schallisolieren, aber wir können ein Umfeld herstellen, wo nur Metalheads zusammenkommen, die dieselben Camping‑ und Ruhevorstellungen haben.“

Wir gehen davon aus, dass die Nutzung von Lautsprechern tagsüber grundsätzlich erlaubt ist, da explizit von einer Nachtruhe nach der letzten Bühnenperformance die Rede ist. Boomboxen sind jedoch unabhängig davon vollständig untersagt.

Die Einhaltung der Nachtruhe wird durch die Security konsequent kontrolliert; entsprechende Patrouillen sind vorgesehen. Vor diesem Hintergrund ist auch der erhöhte Preis für diese Camping-Area zu erklären.

Beste Grüße,
dein Metaltix-Team
Danke für deine Mühe! Wenn ich Ruhe will bleibe ich zu Hause! Eine Frage wofür steht Heavy Metal? Glaube nicht für silence. Anfang der 90iger haben sich Motörhead und Manowar regelmäßig gebattlet wer die lauteste Band ist mit dem Ergebnis 130 dB Konte 3 Tage danach nicht richtig hören!
Das waren noch Zeiten😉😅

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
28.045
14.789
130
36
Rheinhessen
Danke für deine Mühe! Wenn ich Ruhe will bleibe ich zu Hause! Eine Frage wofür steht Heavy Metal? Glaube nicht für silence. Anfang der 90iger haben sich Motörhead und Manowar regelmäßig gebattlet wer die lauteste Band ist mit dem Ergebnis 130 dB Konte 3 Tage danach nicht richtig hören!
Das waren noch Zeiten😉😅
Früher hatten wir auch einen Kaiser :o

Ich kann verstehen, wenn jemand einfach nur nachts vernünftig schlafen möchte.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.137
3.487
128
35
Das waren noch Zeiten😉😅

Richtige Rentneraussage :o

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.902
24.145
128
Krötis Kissen
Das waren noch Zeiten😉😅

Mantar hören. Dann wissen Sie was laut is :o

• Like
  • Haha
Reaktionen: SAVA und Ammerländer

IchoTolot

4 Aug. 2025
168
306
98
39
Das waren noch Zeiten😉😅
Ganz ehrlich? Wir haben in unserer Gruppe 2 Pflegekräfte die quasi direkt aus der Nachtschicht nach Wacken kommen, und hatten die letzten Male Camps neben uns, wo das eine bis 4 Uhr Halli-Galli gemacht haben und das andere um 6 Uhr 'Guten Morgen Sonnenschein' aufgedreht hat. Es tut mir leid, wenn wir jetzt in deinen Augen keine 'echten Metaler' sind, aber es geht mir am allerwertesten vorbei.

power from hell

26 Aug. 2011
2.451
4.069
108
59
Ganz ehrlich? Wir haben in unserer Gruppe 2 Pflegekräfte die quasi direkt aus der Nachtschicht nach Wacken kommen, und hatten die letzten Male Camps neben uns, wo das eine bis 4 Uhr Halli-Galli gemacht haben und das andere um 6 Uhr „Guten Morgen Sonnenschein“ aufgedreht hat. Es tut mir leid, wenn wir jetzt in deinen Augen keine 'echten Metaler' sind, aber es geht mir am allerwertesten vorbei.
Wir machen bei uns im Camp Abends ab 23.00 Uhr auch leise, dass das mit gegenseitiger Rücksichtsnahme zu tun war! Mir ging es hauptsächlich darum, dass mit den ganzen Specials ein Weg eingeschlagen wurde den ich persönlich kritisch sehe!!!!
Sicherlich kann man alles mit irgendwas begründen, warum wurde Wacken das HM Festival wo sich viele aus der ganzen Welt hinsehnten? Geile Mucke und alle sind in der Woche gleich egal wer man ist.
Heiliges Land und Zeltplatz das war's.
Sicherlich ist es für Läute gerade der älteren Generation angenehm im Moshtel zu übernachten, dadurch geht aus meiner Sicht die homogene Struktur verloren!
Um noch mal klar zu stellen ich habe nix gegen Nachtruhe was ja auch in den AGB‘s und Haus bzw. Platzordnung zum Ausdruck kommt.🤘🏿

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.737
1.569
108
Hamburg
Ein Green Camping / Silent Camping find ich super auch wenn ich zweiteres nicht aktiv buchen würde. Das dieses Areal aber mehr kostet als Regular Camping ist in meinen Augen Schwachsinn.

Die ganzen anderen extra Bereiche sehe ich auch kritisch. Abgesehen vom Camperpark (da dieser aber auch weit weg ist) und dem Camping Only Bereich. Ich verstehe das mit den Luxus Bereichen auch gutes Geld verdient wird, aber feiern tue ich es nicht, wenn der Standard Besucher immer weiter weg campen soll.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
28.045
14.789
130
36
Rheinhessen
Ein Green Camping / Silent Camping find ich super auch wenn ich zweiteres nicht aktiv buchen würde. Das dieses Areal aber mehr kostet als Regular Camping ist in meinen Augen Schwachsinn.

Die ganzen anderen extra Bereiche sehe ich auch kritisch. Abgesehen vom Camperpark (da dieser aber auch weit weg ist) und dem Camping Only Bereich. Ich verstehe das mit den Luxus Bereichen auch gutes Geld verdient wird, aber feiern tue ich es nicht, wenn der Standard Besucher immer weiter weg campen soll.
Alles hat seine Berechtigung.
Sowas wie Mein Zelt steht schon ist für Leute die mit den Flieger ankommen schon praktisch.
Und wenn man ehrlich ist nehmen einem das Moshtel und Residenz Evil jetzt nicht so viel Platz weg. Und wenn die Nachfrage entsprechend groß ist und die Leute diese hohen Summen zahlen ist das für mich auch ok.
Kritischer sehe ich da BUG. Das nimmt inzwischen eine riesengroße Fläche ein. Ich verstehe die ursprüngliche Intention dahinter, aber ich glaube die Leute buchen das inzwischen eher aus Bequemlichkeit, bzw. der Angst zu weit weg zu campen.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.386
674
108
40
Ma weiß ja nicht einmal wo silent Doom positioniert ist. Nordwest kann alles sein rund um T und oder sogar noch nördlicher (das wäre halt kacke)
Dazu ist tagsüber totaler Quatsch Aggregate zuzulassen, aber keine Boomboxen. Wer dort bucht, weil nachts Ruhe und nicht tagsüber.

das glaube ich checkt ICS nicht.