Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
532
544
98
Bayern
Tatsächlich würde mich Slayer mal so gar nicht reizen. Das ist mir deutlich zu sehr "Kopf-auf-Wand-Metal". Dafür freue ich mich umso mehr auf Sabaton, die ich 2013, als die und ich zuletzt gemeinsam dort waren, noch nicht auf dem Schirm hatte.
:eek: Lieber Sabaton als Slayer? Manche sind schon für weniger hingerichtet worden 😁 ..

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.979
1.770
128
42
Hamburg & Berlin
Ob man aber dafür 700€ löhnt, muss jeder für sich selbst entscheiden :ugly:

Das liegt aber vor allem den verrücken Hotelpreisen in Tilburg und Umgebung wenn Ayreon da spielen.

Aber zumindest die Shows 2019/2023 wären es wert gewesen. ;)

Japp.
Das Konzert-Ticket waren 75€.
Hotel für 1 Übernachtung 210€ in Breda.
Flüge 220€ (Berlin-Amsterdam).
NS-Bahn-Tickets 60€.
Der Rest war Verpflegung und etwas Merch.

Bei solchen Reisen haut Essen auch gut rein.
30€ im Restaurant gelassen. Und wie das so ist wenn man früh am Flughafen ist...eine Cola hinterm Security Check 5€...von Futter ganz zu schweigen. :ugly:

(Und nein...es ist definitiv keine Option Deutsche Bahn über 700km zu fahren, wenn man einen fixen Termin hat und 1 Tag früher anreisen...siehe Hotelkosten. :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:

power from hell

26 Aug. 2011
1.376
2.191
98
58
Japp.
Das Konzert-Ticket kostete 75€.
Hotel für 1 Übernachtung 210€ in Breda.
Flüge 220€ (Berlin-Amsterdam).
NS-Bahn-Tickets 60€.
Der Rest war Verpflegung und etwas Merch.

Bei solchen Reisen haut Essen auch gut rein.
30€ im Restaurant gelassen. Und wie das so ist, wenn man früh am Flughafen ist...eine Cola hinterm Sicherheitscheck 5€...von Futter ganz zu schweigen.:hässlich:

(Und nein...es ist definitiv keine Option Deutsche Bahn über 700km zu fahren, wenn man einen festen Termin hat und 1 Tag früher anreisen...siehe Hotelkosten. :hässlich: )
30 im Restaurant? Da hattest du aber nur ne Vorsuppe!? 😉😎

MWO

28 Juli 2019
548
252
98
51
Rollstuhl Fahrer wissen/wussten das etwa nicht?
Da wurde im Vorfeld ja mit festen Wegen etc. geworben.Daher würde ich sagen eher nein.Letztes Jahr haben wir einige getroffen die bestehende feste Wege nicht nutzen durften, da diese laut der Ordner nur als Rettungswege gedacht seien.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.541
81.142
130
27
Thüringen
Da wurde im Vorfeld ja mit festen Wegen etc. geworben.Daher würde ich sagen eher nein.Letztes Jahr haben wir einige getroffen die bestehende feste Wege nicht nutzen durften, da diese laut der Ordner nur als Rettungswege gedacht seien.
Hab jetzt keinen direkten Kontakt zu Rollstuhl Fahrern, aber haben die auch feste Wege vor den Bühnen erwartet? Respekt an jeden der das durchzieht durch so ein Meer von Schlamm gezogen zu werden.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
679
789
98
23/25 immer das Gleiche gejammer.Für die,Wheelies war das tatsächlich richtig scheisse aber alle anderen wissen doch im Prinzip was da,einen erwarten kann, oder?
2023 wie auch 2025 konnte man sich zwar im Vorfeld auf sehr schlechtes Wetter und viel Regen (und viel Schlamm) einstellen. Entsprechende Ausrüstung einpacken etc. alles möglich. Aber dass die Veranstalter der Lage nicht mehr Herr waren, damit konnte man nicht rechnen. Dass es 2023 einen Anreise Stop gaht konnte niemand erwarten, Auch das man 2025 mit der Kommunikations so in die Scheisse greift und eine geordnete An-/Abreise mit dem Bus nicht mehr möglich ist konnte auch keiner erwarten.

Viel mehr kann man erwarten, dass der Veranstalter bei extremen Wetterlagen einen zusätzlichen Effort leistet. 2025 hat da aber eher das Gegenteil aufgezeigt und einige Schwächen aufgezeigt. Man wurde einfach zu gross, resp. hat gar nicht die Ressourcen um ein Festival dieser Grösse bei solchen Wetterlagen zu stemmen.

Und kommt mir bitte nicht das ist Wacken, Rain or Shine, Schlamm ist Heavy Metal, etc. Das es auch besser geht versucht man ja jetzt aufzuzeigen.

Hab jetzt keinen direkten Kontakt zu Rollstuhl Fahrern, aber haben die auch feste Wege vor den Bühnen erwartet? Respekt an jeden der das durchzieht durch so ein Meer von Schlamm gezogen zu werden.
Immerhin ein "fahrbahrer" Weg zwischen Wheel of Steel Area zu den Rollipodesten der Hauptbühnen könnte man schon erwarten, wenn man sich Inklusion gross auf die fahne schreibt.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
532
544
98
Bayern
Was ist eigentlich der Mehrwert, dass inzwischen Ticketmaster ebenfalls die Tickets vertreibt?
(Abgesehen von einem weiteren Werbetreibenden)
Es handelt sich um reine digitale Tickets, schlussendlich läuft es über die Wacken ID und Metaltix bietet ebenfalls alle gängigen Bezahlmöglichkeiten an.
Wer sich scheut einen Account bei Metaltix einzurichten, scheitert spätestens an der Wacken ID bzw. Geld aufs Bändchen laden usw.