Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 87.918
- 16.776
- 168
Das wäre doch nicht nötig gewesen. Also wirklich nicht![]()

Ich hab die Demo gespielt - Ich würde ihnen empfehlen, dieses Meisterwerk mit eigenen Augen zu betrachten
10/10 ein wahres gedicht![]()

Ich hab die Demo gespielt - Ich würde ihnen empfehlen, dieses Meisterwerk mit eigenen Augen zu betrachten![]()

Aber mal ernsthaft: Das Game sieht so mies aushab ich mir nach der demo ausgestochen![]()
Dass nur 2 Leute dran beteiligt waren lass ich nicht gelten. Es gibt Solo Entwickler die mehr abliefern - Und die beiden haben ja auch viele Jahre Erfahrung.Aber mal ernsthaft: Das Game sieht so mies ausDass nur 2 Leute dran beteiligt waren lass ich nicht gelten. Es gibt Solo Entwickler die mehr abliefern - Und die beiden haben ja auch viele Jahre Erfahrung.

Ja. Assetflip mit Excel-Charme in der UI. Das triffts eigentlich ganz gut. Die Story war ja noch nie ne Stärke von denen. Wenn man sich dann in anderen Bereichen ein bisschen ins Zeug gelegt hätte, wäre da vielleicht was cooles bei raus gekommen. Es wird ja auch viel über KI-generierte Designs gelästert, da wäre aber wahrscheinlich was brauchbares bei rausgekommen anstatt sowas hinzuknallen. Oder man gibt die KI-Idee weiter und bezahlt nen anständigen Grafikdesigner. Das hat eher den Charme eines Probeprojekts eines 15-jährigen Hobbyentwicklers.n deinetuber hats durch gespielt. wir hatten spass im chat.
keine ahnung, was mit denen nicht stimmt. man muss doch sehen, dass die UI nach excel aussieht, das kampfsystem und hitboxen megamurks sind, der sound und spieltiefe flach wie mein nivau, die selbstgepinselten rahmen und dialog hässlich wie die nacht, der asset flip wenig sinn macht, dialoge und storywriting so semi sind.
aus der story hätte man auch mehr rausholen können. ich SPOILERE Sie hier gnadenlos. cralon is n junge, der in den schacht gefallen ist oder sich verlaufen hat, keine ahnung und die ganzen viecher und haste nich gesehen iwie symbolisch für die gefahren oder sowat.
damit kann man zwar die inkonsistenzen erklären (wieso der mutige ständig mut verliert) usw., aber da hätte man viel mehr mit machen können.
z.b., dass cralon sich die schuld für den tod von seinem balg gibt und der schacht sinnbildlich für seine depression/schuldgefühle oder wegen meiner auch koma steht und er sich ins leben zurück kämpft.
man muss doch als meister der spieleentwicklung wissen, dass man sich mit so einem spiel gleich seinen ruf ruiniert und viele jetzt erst recht björn und jenny in der verantwortung für das scheitern von PB sehen
so kriegt das spiel nur 9,5 von 10 kohlestücken
PS: es gibt mehr als genug spiele, die von einer person oder miniteams gemaket wurden und meisterwerke sind oder ganze genres neu begründet haben. minecraft, stardew valley, chained echoes, undertale, stanley parable, pony island, return of the obra dinn und und und.
Ja. Assetflip mit Excel-Charme in der UI. Das triffts eigentlich ganz gut. Die Story war ja noch nie ne Stärke von denen. Wenn man sich dann in anderen Bereichen ein bisschen ins Zeug gelegt hätte, wäre da vielleicht was cooles bei raus gekommen. Es wird ja auch viel über KI-generierte Designs gelästert, da wäre aber wahrscheinlich was brauchbares bei rausgekommen anstatt sowas hinzuknallen. Oder man gibt die KI-Idee weiter und bezahlt nen anständigen Grafikdesigner. Das hat eher den Charme eines Probeprojekts eines 15-jährigen Hobbyentwicklers.

Wir haben zu 5 im Coop das Hype Game der Stunde Windrose angefangen. Und es macht selbst mir als Survival Game Muffel nen heiden Spaß![]()

Wir haben zu 5 im Coop das Hype Game der Stunde Windrose angefangen. Und es macht selbst mir als Survival Game Muffel nen heiden Spaß![]()

Hab auch mit einem Kumpel gestartet![]()