Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.918
16.776
168
Aber mal ernsthaft: Das Game sieht so mies aus :D Dass nur 2 Leute dran beteiligt waren lass ich nicht gelten. Es gibt Solo Entwickler die mehr abliefern - Und die beiden haben ja auch viele Jahre Erfahrung.

n deinetuber hats durch gespielt. wir hatten spass im chat. :o

keine ahnung, was mit denen nicht stimmt. man muss doch sehen, dass die UI nach excel aussieht, das kampfsystem und hitboxen megamurks sind, der sound und spieltiefe flach wie mein nivau, die selbstgepinselten rahmen und dialog hässlich wie die nacht, der asset flip wenig sinn macht, dialoge und storywriting so semi sind.

aus der story hätte man auch mehr rausholen können. ich SPOILERE Sie hier gnadenlos. cralon is n junge, der in den schacht gefallen ist oder sich verlaufen hat, keine ahnung und die ganzen viecher und haste nich gesehen iwie symbolisch für die gefahren oder sowat. :ugly:

damit kann man zwar die inkonsistenzen erklären (wieso der mutige ständig mut verliert) usw., aber da hätte man viel mehr mit machen können.
z.b., dass cralon sich die schuld für den tod von seinem balg gibt und der schacht sinnbildlich für seine depression/schuldgefühle oder wegen meiner auch koma steht und er sich ins leben zurück kämpft.

man muss doch als meister der spieleentwicklung wissen, dass man sich mit so einem spiel gleich seinen ruf ruiniert und viele jetzt erst recht björn und jenny in der verantwortung für das scheitern von PB sehen

so kriegt das spiel nur 9,5 von 10 kohlestücken :o

PS: es gibt mehr als genug spiele, die von einer person oder miniteams gemaket wurden und meisterwerke sind oder ganze genres neu begründet haben. minecraft, stardew valley, chained echoes, undertale, stanley parable, pony island, return of the obra dinn und und und.

• Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.670
22.536
128
31
n deinetuber hats durch gespielt. wir hatten spass im chat. :o

keine ahnung, was mit denen nicht stimmt. man muss doch sehen, dass die UI nach excel aussieht, das kampfsystem und hitboxen megamurks sind, der sound und spieltiefe flach wie mein nivau, die selbstgepinselten rahmen und dialog hässlich wie die nacht, der asset flip wenig sinn macht, dialoge und storywriting so semi sind.

aus der story hätte man auch mehr rausholen können. ich SPOILERE Sie hier gnadenlos. cralon is n junge, der in den schacht gefallen ist oder sich verlaufen hat, keine ahnung und die ganzen viecher und haste nich gesehen iwie symbolisch für die gefahren oder sowat. :ugly:

damit kann man zwar die inkonsistenzen erklären (wieso der mutige ständig mut verliert) usw., aber da hätte man viel mehr mit machen können.
z.b., dass cralon sich die schuld für den tod von seinem balg gibt und der schacht sinnbildlich für seine depression/schuldgefühle oder wegen meiner auch koma steht und er sich ins leben zurück kämpft.

man muss doch als meister der spieleentwicklung wissen, dass man sich mit so einem spiel gleich seinen ruf ruiniert und viele jetzt erst recht björn und jenny in der verantwortung für das scheitern von PB sehen

so kriegt das spiel nur 9,5 von 10 kohlestücken :o

PS: es gibt mehr als genug spiele, die von einer person oder miniteams gemaket wurden und meisterwerke sind oder ganze genres neu begründet haben. minecraft, stardew valley, chained echoes, undertale, stanley parable, pony island, return of the obra dinn und und und.
Ja. Assetflip mit Excel-Charme in der UI. Das triffts eigentlich ganz gut. Die Story war ja noch nie ne Stärke von denen. Wenn man sich dann in anderen Bereichen ein bisschen ins Zeug gelegt hätte, wäre da vielleicht was cooles bei raus gekommen. Es wird ja auch viel über KI-generierte Designs gelästert, da wäre aber wahrscheinlich was brauchbares bei rausgekommen anstatt sowas hinzuknallen. Oder man gibt die KI-Idee weiter und bezahlt nen anständigen Grafikdesigner. Das hat eher den Charme eines Probeprojekts eines 15-jährigen Hobbyentwicklers.

• Angry
Reaktionen: Mü_Exotic

Beckz

25 Sep. 2012
14.670
22.536
128
31
Wir haben zu 5 im Coop das Hype Game der Stunde Windrose angefangen. Und es macht selbst mir als Survival Game Muffel nen heiden Spaß :)

• Wow
Reaktionen: Nareklus

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.918
16.776
168
Ja. Assetflip mit Excel-Charme in der UI. Das triffts eigentlich ganz gut. Die Story war ja noch nie ne Stärke von denen. Wenn man sich dann in anderen Bereichen ein bisschen ins Zeug gelegt hätte, wäre da vielleicht was cooles bei raus gekommen. Es wird ja auch viel über KI-generierte Designs gelästert, da wäre aber wahrscheinlich was brauchbares bei rausgekommen anstatt sowas hinzuknallen. Oder man gibt die KI-Idee weiter und bezahlt nen anständigen Grafikdesigner. Das hat eher den Charme eines Probeprojekts eines 15-jährigen Hobbyentwicklers.

bin auf die verkäufe gespannt.

meine keys für Ihren spielspass sind sicher :o
Wir haben zu 5 im Coop das Hype Game der Stunde Windrose angefangen. Und es macht selbst mir als Survival Game Muffel nen heiden Spaß :)

und dazu Ihre neue lieblingsband windrose :o

• Love
Reaktionen: Beckz

pr3ttyM4d

Member
8 Apr. 2026
70
39
18
41
Hamburg
Neben meinem Dauerbrenner Diablo II Resurrected derzeit noch LEGO Star Wars. Episode 4 und 5 hab ich durch, macht schon Spaß, aber vor den anderen beiden Trilogien ist nochmal was anderes dran.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.719
3.171
108
36
Hab lange damit gewartet, weil ich immer mal gehofft habe dass das mal billiger wird, aber nunja. Habe mir "Die Zwerge" heruntergeladen. Mein innerer Monk hasst es ein bisschen das der Zwerg von alleine zuhaut. Man wählt nur die Spezialattacken bewusst aus. Wenn man die Unübersichtlichkeit erstmal ein bisschen überwunden hat, machen die Kämpfe aber wohl Laune.

Synchonrisiert ist das Ganze wie ein AAA-Titel auf Testo. Hammer.

Stalker

14 Aug. 2015
12.011
9.831
128
Hab auch mit einem Kumpel gestartet :ugly:

Der Anfangs-Grind gegen Wildschweine, Ertrunkene und Krabben ist schon hart nervig - das Kampfsystem ist nicht so pralle.
Fast so nervig ist das kleine ultra langsame Segelböötchen :ugly:
Haben uns aber durchgekämpft und haben unsere ersten eigene Schiffe inkl. den ersten Verbesserungen am Start.