Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.392
2.450
98
Schleswig-Holstein
Und wie ja bereits erwähnt, der ist unbefristet in der Forensik untergebracht, was bei psychischer Erkrankung auch der richtige Ort ist. Und nein, dass ist im Vergleich zu ner JVA auch kein Hotel. Regelmaßvollzug bringt niemanden was in so einem Fall.
Zumal er in der JVA ohne fachgerechte Betreuung durchaus auch eine größere Gefahr für sich, Mitinsassen und Wärter sein dürfte.

smi

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.871
22.746
128
Krötis Kissen
Ich habe mich jetzt mit dem Fall nicht weiter beschäftigt, aber um (verminderte) Schuldunfähigkeit zu bekommen braucht es ja ein vom Gericht beauftragtes psychiatrisches Gutachten. Die werden nicht einfach so ausgehändigt, man darf da schon von ausgehen, dass entsprechend ordentlich geprüft wird und danndementsprechend ein Urteil gefällt wird. (Auch für welche Teile der Gesamttat das dann gilt)
Völlig unabhängig jetzt davon, wie man überhaupt dazu steht inwieweit es Schuldunfähigkeit geben sollte.
Und wie ja bereits erwähnt, der ist unbefristet in der Forensik untergebracht, was bei psychischer Erkrankung auch der richtige Ort ist. Und nein, dass ist im Vergleich zu ner JVA auch kein Hotel. Regelmaßvollzug bringt niemanden was in so einem Fall.

Dass dieses Urteil für Angehörigen nicht gerade zufriedenstellend sein dürfte sehe ich auch so.

Finde es ja irgendwie immer problematisch-jedoch irgendwie nachvollziehbar- das ein urteil als nicht zufriedenstellend angesehen wird.
Das sollten wir als Gesellschaft besser machen :o

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.123
30.465
128
34
Delmenhorst
Ach, interessant. Anscheinend habe ich 2 Termine zum überprüfen meiner Rauchmelder verpasst. Nur blöd, dass ich über keinen von beiden informiert wurde.
Schön auch, dass mir gleich gedroht wird das, sollte ich den dritten nicht war nehmen, ein Privatunternehmen beauftragt wird, welchen ich zu zahlen habe.
Noch viel besser ist, dass ich von dem dritten Termin auch nicht weiss, wann dieser denn statt finden soll. 🙃

Fetty

29 Juni 2005
32.354
7.819
128
37
Lkr. Ravensburg
Das lohnt sich. :)

Die haben ja vorgestern ihre erste Show gespielt.
Ich habe mir einige Videos angeschaut und bin begeistert vom neuen Sänger. Da haben sie wirklich eine sehr gute Wahl getroffen. :)
Ich hab vorhin auch extra nach aktuellen Live sachen gesucht und halt the Heart Collector genommen, das fand ich schon auch ziemlich sehr gut.
Mal schauen, man kann ja heutzutage erstma streamen bevor man dann Alben kauft, Montag und Dienstag auf Arbeit hab ich dafür jede menge Zeit :D

Z13

28 Juli 2022
17.032
7.017
128
Husum
www.facebook.com
Ich hab vorhin auch extra nach aktuellen Live sachen gesucht und halt the Heart Collector genommen, das fand ich schon auch ziemlich sehr gut.
Mal schauen, man kann ja heutzutage erstma streamen bevor man dann Alben kauft, Montag und Dienstag auf Arbeit hab ich dafür jede menge Zeit :D
Ha, ich vorhin auch. Kommt sehr gut

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
517
263
98
50
Die WM kann meinetwegen auch ausfallen, abartige anstosszeiten ( Ja schon klar geht nicht anders wegen verschiedenen Zeitzonen), Werbung während des Spiels! und zuletzt: in den U.S.A was ich fast genau so schlimm wie Katar finde.
Überhaupt Fussball fängt immer mehr an kein spass zumachen, nur noch Werbung und damit denn 300 Mio + für Spieler ausgeben ist echt absurd.

Mal schauen da ich Fussball mag gehts wohl zum FC. Süderelbe^^

• Like
Reaktionen: phönix und Z13

The_Demon

29 März 2017
44.446
80.939
130
27
Thüringen
Die WM kann meinetwegen auch ausfallen, abartige anstosszeiten ( Ja schon klar geht nicht anders wegen verschiedenen Zeitzonen), Werbung während des Spiels! und zuletzt: in den U.S.A was ich fast genau so schlimm wie Katar finde.
Überhaupt Fussball fängt immer mehr an kein spass zumachen, nur noch Werbung und damit denn 300 Mio + für Spieler ausgeben ist echt absurd.

Es wird die nächsten Jahre noch schlimmer.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.557
21.440
168
48

ich kuck wm oder em seit einigen jahren nicht mehr. hab da auch so das interesse verloren. wenn schau ich in die nachrichten rein und gut ist. also ich find, wer n ticket in die usa kauft, ist echt nicht mehr zu retten. die wm gehört eigentlich boykottiert. egal ob von fans oder spieler. aber jedem das seine ...

• Like
Reaktionen: carmeno76 und SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.469
13.950
130
35
Rheinhessen
Wer bist Du, dass Du solche kryptischen Aufforderungen an andere stellst, ohne den Kontext zu benennen?
1937 baute die SS das Konzentrationslager Buchenwald auf dem Ettersberg bei Weimar. Der Spruch „Jedem das Seine“ wurde im schmiedeeisernen Tor des Häftlingslagers angebracht. Dies stellt eine Besonderheit dar, wurde doch in anderen Lagern, wie Dachau, Sachsenhausen, Groß-Rosen, Theresienstadtoder Auschwitz immer wieder auf das Motto „Arbeit macht frei“ zurückgegriffen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.463
92.140
168
Hansestadt
Das Thema hatten wir schon öfters im Forum

und anstatt @smi direkt anzugehen hättest du auch Google nutzen können.
Der einzige, der hier jemanden angegangen hat, war dieser smi, der ohne den Kontext bzw. die betreffende Textpassage zu benennen, andere mehr oder minder zurechtweist.
Es gibt durchaus Menschen, die nicht jeden KZ-Begrüßungsspruchen kennen.
Deine schlauen Belehrungen mir gegenüber kannst Du dir auch dringend klemmen. Ich weiß sehr wohl wieso die Redewendung historisch belastet ist und muss nicht extra google bemühen.

Zuletzt bearbeitet: