Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.831
71.511
158
Nachricht via @BR24: Merz in den USA: Trump lobt deutsche Haltung zum Iran-Krieg

Wird einem ja übel.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese und ACE F.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.579
8.974
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
775
1.199
93
57
Das orangene Haus hat bekanntgegeben, dass es sich bei den Angriffen auf den Iran um major combat operations handelt und nich um kriech. Gut, dann wäre das geklärt. 3 Tage bis nach Teheran. Hat ja schonmal woanders gut funktioniert :o
Den Sprachgebrauch hat der Orangene wohl von Wladi übernommen…

• Like
Reaktionen: Philbee

ACE F.

9 Aug. 2025
775
1.199
93
57
Nachricht via @BR24: Merz in den USA: Trump lobt deutsche Haltung zum Iran-Krieg

Wird einem ja übel.
In seinem Statement im heute-Journal hat Merz nichts davon erzählt. Ist vermutlich hinter geschlossenen Türen geklüngelt worden und wir Doofen sollen nicht beunruhigt werden.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.643
3.035
108
36
Sehe bei Paptrinkhalmen keine Verbesserung bei der Nutzung. Für die Umwelt mag es was machen, aber im Gegensatz zu wahrscheinlich einer Bombe der Israelis ist das nichts.

Dazu muss man aber nun mal sagen, dass die Nutzung von Strohhalmen jeder Art, absolut freiwillig daherkommt und einfach kein gutes Argument oder Gleichnis für irgendwas was auf dieser Welt passiert ist.

"Wir müssen aus Papierhalmen trinken", Nein, musst du nicht, es sind dann 3 cm mehr Strecke zwischen dir und deinem Getränk. Verkraftbar.

• Like
Reaktionen: The_Demon

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.833
1.572
128
42
Hamburg & Berlin
Dazu muss man aber nun mal sagen, dass die Nutzung von Strohhalmen jeder Art, absolut freiwillig daherkommt und einfach kein gutes Argument oder Gleichnis für irgendwas was auf dieser Welt passiert ist.

"Wir müssen aus Papierhalmen trinken", Nein, musst du nicht, es sind dann 3 cm mehr Strecke zwischen dir und deinem Getränk. Verkraftbar.

Er hat nichts von "müssen" geschrieben.
Sorry, das Zitat ist komplett umgedeutet worden, was ich auch nicht gut finde. Und dann auf die eigene Umdeutung reagiert.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.643
3.035
108
36
Er hat nichts von "müssen" geschrieben.
Sorry, das Zitat ist komplett umgedeutet worden, was ich auch nicht gut finde. Und dann auf die eigene Umdeutung reagiert.

Sorry, stop. Das von mir verwendete Zitat mit wir und müssen ist eines welches man täglich im Internet findet. Das war nicht auf Demon bezogen, sondern im Allgemeinen auf die Argumentationskette mit eben diesen ollen Trinkhalmen. Danke für den Hinweis.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.833
1.572
128
42
Hamburg & Berlin
Sorry, stop. Das von mir verwendete Zitat mit wir und müssen ist eines welches man täglich im Internet findet. Das war nicht auf Demon bezogen, sondern im Allgemeinen auf die Argumentationskette mit eben diesen ollen Trinkhalmen. Danke für den Hinweis.

Ach OK. Das wurde für mich nicht deutlich.

Ich finde vieles an Diskussionskultur im Internet (insb. X, etc.) eine absolute Katastrophe.

Da wird oft nur Peer-Group-Signaling betrieben um ja zu zeigen in welchem Team man spielt, aber um eine gute Debatte geht es selten. Und die meisten Leute, die sich nicht "in voller Radikalität" einem Team zuschreiben wollen, haben meistens keine Lust mitzuwirken.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.521
22.321
128
31
Sehe bei Paptrinkhalmen keine Verbesserung bei der Nutzung. Für die Umwelt mag es was machen, aber im Gegensatz zu wahrscheinlich einer Bombe der Israelis ist das nichts.
Ja, es bringt was für die Umwelt. Die Nutzung klammere ich da aus. Und mit Bomben und Krieg hat es halt nichts zu tun. Da bleibe ich bei meiner Aussage.

• Like
Reaktionen: Philbee

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.833
1.572
128
42
Hamburg & Berlin
Ja, es bringt was für die Umwelt. Die Nutzung klammere ich da aus. Und mit Bomben und Krieg hat es halt nichts zu tun. Da bleibe ich bei meiner Aussage.

Hat es nicht.
Es macht halt nur diese riesige Diskrepanz deutlich.
Alte, mächtige Männer verbrennen die Welt. Der Bürger ist hingegen eher mit Optimierungen an der 218. Nachkommastelle beschäftigt, die gefühlt verhältnismäßig wenige Impact macht.

Das heißt jetzt nicht, dass man es nicht machen soll, aber es ist halt ein krasser Unterschied bei dessen Anblick der ein oder andere Mensch sich vielleicht auch denkt..."WTF alles sinnlos".

In Bezug auf Umweltschutz wäre es nett mal auszurechnen wieviele Plastikstrohhalme man einsparen müsste, um die Umweltschäden-Äquivalente durch den Abwurf einer Bombe aufzuwiegen. :ugly:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.085
80.179
130
27
Thüringen

Es gibt mehrere Beispiele. Ich meine damit die Regierungen fordern uns auf Energie zu sparen, Umweltbewusst zu handeln usw., aber Kriege können sie führen, bzw gutheißen. Wir wissen alle was da für Stoffe in die Luft gehen.