Ja was soll ich denn machen.. Will mir nicht jeden Mist abonnierenklausi wird das erste opfer sein. Der beleidigt Ki![]()
Ja was soll ich denn machen.. Will mir nicht jeden Mist abonnierenklausi wird das erste opfer sein. Der beleidigt Ki![]()
Ich sehe auch den Punkt, dass Trump und Netanjahu faschistoide ZĂŒge haben, ja.Seit 5.45 wird nun zurĂŒckgeschossen.
Sollte es auch nicht sein. Wenn man aber Krieg anfangen will, (er-)findet man eben GrĂŒnde dafĂŒr. Klar ist dieses Regime verachtenswert und gehört weg, aber von auĂen erzwungene Revolutionen gehen eigentlich immer schief. Siehe Afghanistan oder Kuba.Ich sehe auch den Punkt, dass Trump und Netanjahu faschistoide ZĂŒge haben, ja.
Aber falls das jetzt ein bewusster Vergleich mit dem Angriff von Nazi-Deutschland auf Polen ist, finde ich das aus mehreren GrĂŒnden total daneben, sorry.
Ok, gut. Da bin ich komplett bei Dir.Sollte es auch nicht sein. Wenn man aber Krieg anfangen will, (er-)findet man eben GrĂŒnde dafĂŒr. Klar ist dieses Regime verachtenswert und gehört weg, aber von auĂen erzwungene Revolutionen gehen eigentlich immer schief. Siehe Afghanistan oder Kuba.
Sollte es auch nicht sein. Wenn man aber Krieg anfangen will, (er-)findet man eben GrĂŒnde dafĂŒr. Klar ist dieses Regime verachtenswert und gehört weg, aber von auĂen erzwungene Revolutionen gehen eigentlich immer schief. Siehe Afghanistan oder Kuba.
Ohne das jetzt gesehen zu haben: Sind wir wieder auf Linie mit Israel und USA?Gerade das Statement von Merz auf ntv gesehen. Einfach nur peinlich der Mann.
Ich konnte mir das nicht antun. Ich ertrage den Typen einfach nicht.Gerade das Statement von Merz auf ntv gesehen. Einfach nur peinlich der Mann.
jaOhne das jetzt gesehen zu haben: Sind wir wieder auf Linie mit Israel und USA?
âŠdann können wir uns den ganzen UNO-Quatsch aber ehrlicherweise auch sparen. Völkerrecht gilt dann nur fĂŒr die uns genehmen Staaten.Den Menschen im Iran und auf der ganzen Welt mit Angehörigen vor Ort ist es aktuell völlig egal welches Arschloch die Mullahs & seine Schergen erledigt und was die eigentlichen BeweggrĂŒnde sind...
âŠdann können wir uns den ganzen UNO-Quatsch aber ehrlicherweise auch sparen. Völkerrecht gilt dann nur fĂŒr die uns genehmen Staaten.
Das ist auch alles sehr komplex und im Prinzip bricht der Iran ja auch mit seiner Reaktion auf die Demos das Völkerrecht.Das is mein persönliches moralisches problem. Auf der einen Seite bin ich echt froh, dass er tot ist. Der war halt zentrum des ganzen hasses, aller Organisationen, jeder Kugel, jeder Rakete. Auf der anderen Seite haben wir halt irgendwie n Völkerrecht und das darf gerade nicht einfach so von den stĂ€rksten MilitĂ€rmĂ€chten gebrochen werden. Aber weiter glaube ich auch nicht, dass das iranische Volk es ohne externe hilfe geschafft hĂ€tte, irgendwas in Richtung arab spring auf die beine zu stellen. Nunja irgendwie schon, da gab es dann nur mehrere tausend tote demonstrant:innen. Aber: das system im Iran ist nicht einfach nur ne âbilligeâ zentrale autokratie auf eine person gerichtet. Das system ist viel komplexer. Von daher denke ich dass diese decapitation strikes einfach gar nichts gebracht haben, ausser dass bibi und trump beklatscht werden von ihrer eigenen anhĂ€ngerschaft.
Das ist auch alles sehr komplex und im Prinzip bricht der Iran ja auch mit seiner Reaktion auf die Demos das Völkerrecht.
Aber darf nicht sein, dass die USA und Israel mal soeben den Iran bombardieren, vor allem wĂ€hrend eigentlich gerade noch diplomatische GesprĂ€che laufen. Und das die anderen westlichen LĂ€nder nur den Iran kritisieren, weil er um sich schlĂ€gt ist auch gefĂ€hrlich. Das zeugt von einer Doppelmoral die uns noch auf die FĂŒĂe fĂ€llt, wenn z.B. China Taiwan angreift.