Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.345
22.664
128
52
Trier
Ich sehe auch den Punkt, dass Trump und Netanjahu faschistoide ZĂŒge haben, ja.
Aber falls das jetzt ein bewusster Vergleich mit dem Angriff von Nazi-Deutschland auf Polen ist, finde ich das aus mehreren GrĂŒnden total daneben, sorry.
Sollte es auch nicht sein. Wenn man aber Krieg anfangen will, (er-)findet man eben GrĂŒnde dafĂŒr. Klar ist dieses Regime verachtenswert und gehört weg, aber von außen erzwungene Revolutionen gehen eigentlich immer schief. Siehe Afghanistan oder Kuba.

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
615
608
98
41
Den Menschen im Iran und auf der ganzen Welt mit Angehörigen vor Ort ist es aktuell völlig egal welches Arschloch die Mullahs & seine Schergen erledigt und was die eigentlichen BeweggrĂŒnde sind...

• Sad
Reaktionen: Patzh0r

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
776
1.209
93
57
Den Menschen im Iran und auf der ganzen Welt mit Angehörigen vor Ort ist es aktuell völlig egal welches Arschloch die Mullahs & seine Schergen erledigt und was die eigentlichen BeweggrĂŒnde sind...

dann können wir uns den ganzen UNO-Quatsch aber ehrlicherweise auch sparen. Völkerrecht gilt dann nur fĂŒr die uns genehmen Staaten.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.769
22.662
128
Krötis Kissen

dann können wir uns den ganzen UNO-Quatsch aber ehrlicherweise auch sparen. Völkerrecht gilt dann nur fĂŒr die uns genehmen Staaten.

Das is mein persönliches moralisches problem. Auf der einen Seite bin ich echt froh, dass er tot ist. Der war halt zentrum des ganzen hasses, aller Organisationen, jeder Kugel, jeder Rakete. Auf der anderen Seite haben wir halt irgendwie n Völkerrecht und das darf gerade nicht einfach so von den stĂ€rksten MilitĂ€rmĂ€chten gebrochen werden. Aber weiter glaube ich auch nicht, dass das iranische Volk es ohne externe hilfe geschafft hĂ€tte, irgendwas in Richtung arab spring auf die beine zu stellen. Nunja irgendwie schon, da gab es dann nur mehrere tausend tote demonstrant:innen. Aber: das system im Iran ist nicht einfach nur ne “billige” zentrale autokratie auf eine person gerichtet. Das system ist viel komplexer. Von daher denke ich dass diese decapitation strikes einfach gar nichts gebracht haben, ausser dass bibi und trump beklatscht werden von ihrer eigenen anhĂ€ngerschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.399
13.867
130
35
Rheinhessen
Das is mein persönliches moralisches problem. Auf der einen Seite bin ich echt froh, dass er tot ist. Der war halt zentrum des ganzen hasses, aller Organisationen, jeder Kugel, jeder Rakete. Auf der anderen Seite haben wir halt irgendwie n Völkerrecht und das darf gerade nicht einfach so von den stĂ€rksten MilitĂ€rmĂ€chten gebrochen werden. Aber weiter glaube ich auch nicht, dass das iranische Volk es ohne externe hilfe geschafft hĂ€tte, irgendwas in Richtung arab spring auf die beine zu stellen. Nunja irgendwie schon, da gab es dann nur mehrere tausend tote demonstrant:innen. Aber: das system im Iran ist nicht einfach nur ne “billige” zentrale autokratie auf eine person gerichtet. Das system ist viel komplexer. Von daher denke ich dass diese decapitation strikes einfach gar nichts gebracht haben, ausser dass bibi und trump beklatscht werden von ihrer eigenen anhĂ€ngerschaft.
Das ist auch alles sehr komplex und im Prinzip bricht der Iran ja auch mit seiner Reaktion auf die Demos das Völkerrecht.
Aber darf nicht sein, dass die USA und Israel mal soeben den Iran bombardieren, vor allem wĂ€hrend eigentlich gerade noch diplomatische GesprĂ€che laufen. Und das die anderen westlichen LĂ€nder nur den Iran kritisieren, weil er um sich schlĂ€gt ist auch gefĂ€hrlich. Das zeugt von einer Doppelmoral die uns noch auf die FĂŒĂŸe fĂ€llt, wenn z.B. China Taiwan angreift.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.769
22.662
128
Krötis Kissen
Das ist auch alles sehr komplex und im Prinzip bricht der Iran ja auch mit seiner Reaktion auf die Demos das Völkerrecht.
Aber darf nicht sein, dass die USA und Israel mal soeben den Iran bombardieren, vor allem wĂ€hrend eigentlich gerade noch diplomatische GesprĂ€che laufen. Und das die anderen westlichen LĂ€nder nur den Iran kritisieren, weil er um sich schlĂ€gt ist auch gefĂ€hrlich. Das zeugt von einer Doppelmoral die uns noch auf die FĂŒĂŸe fĂ€llt, wenn z.B. China Taiwan angreift.

Was denke ich mal viel dazu beitrÀgt, dass es n Turmp und Bibi sind, die als Regierungsvrantwortliche die Strikes befohlen haben. Da ist Mensch halt eher dran die zu kritisieren bzw Fehler zu suchen.
Klar gibt es auch viele viele andere Beispiele wie Serbien etc, die waren aber alle durch die UN gedeckt.