Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cwed

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
100
88
28
30
Ich brauche schon bands über die ich mich aufregen kann das sie den guten Bands in Line-Up den Platz wegnehmen. Auch wenn ich die dann auch nicht gucken würde, weil saufen viel geiler ist :o
Ma braucht doch auch Konzerte , bei denen ma so voll ist, und am nächsten Tag garnemmer weis ob sie gut oder schlecht waren 😂

• Love
Reaktionen: tlutsch53

power from hell

26 Aug. 2011
621
803
88
Die früheste Running Order Veröffentlichung an die ich mich erinnern kann dass war Ende April. Da war noch eine Top Kommunikation am Start.😅

Donkowitz

13 Sep. 2024
245
200
58
27
Wacken
Ich brauche die RO jetzt viel zu früh.
Ich weiß vorab welche Bands ich sehen möchte. Anfang Juli wäre dennoch ganz nett, damit man sich das Rahmenprogramm für Sonntags, Montags und Dienstags anschauen kann und ggf. in mögliche Lückenfüller reinhören kann.
Kann aber auch nachvollziehen, wenn andere sie noch früher haben möchten.

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
108
68
28
Ich brauche die RO jetzt viel zu früh.
Ich weiß vorab welche Bands ich sehen möchte. Anfang Juli wäre dennoch ganz nett, damit man sich das Rahmenprogramm für Sonntags, Montags und Dienstags anschauen kann und ggf. in mögliche Lückenfüller reinhören kann.
Kann aber auch nachvollziehen, wenn andere sie noch früher haben möchten.

Die Planung, wann ich welche Band sehen will/kann und das Reinhören in noch unbekannte Bands dazwischen ist bei mir immer gern genutztes Bespielen der bereits weit vor August beginnenden Vorfreude. Praktisch brauche ich die RO nicht vor Juli, für die innere Vorfreude kann se aber nicht genug kommen.

• Like
Reaktionen: Donkowitz und Stalker

firefox_mozilla

21 Juli 2016
333
399
88
Eine frühe RO würde mir helfen besser mit Überschneidungen umzugehen. Ich besuche jeweils mehrere Festivals. Wenn es Überscheidungen gibt, kann ich allenfalls priorisieren, wenn ich weiss, dass die gleiche Band an einem anderen Openair spielt ohne Überschneidung. Oder ich entscheide mich dann doch noch für die Soloshow etc.

Weiter steigert die RO die Vorfreude und hilft etwas bei der Planung auch wenn die beste Planung noch immer Spontanität bedeutet.
Durch all die Jahre Wacken lernte ich bereits viele Leute kennen. Diese jeweils zu treffen ist nicht immer ganz einfach. Mit der RO wäre diese Planung einfacher.

MWO

28 Juli 2019
533
242
68
51
Genau spontan Gigs anschauen war eigentlich fast immer gut.Die RO kann meinetwegen kommen wann sie wollen, da egal was ich bisher immerso geplant hab. Man schafft eh nur ein Teil.Durch welche Umstände auch immer.Ich bin immer froh wenn ich meine absoluten must see schaffe.

• Like
Reaktionen: Donkowitz