2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
331
529
88
habe ich noch gar nicht geschaut ... ist mir auch egal ... ICH fahren zum Festival nicht wegen dem Line-Up

Aha Sie Tourist Sie xD

Ich muss zugeben das WOA hat durchaus einen erheblichen Charme, auch wenn man mit nicht vielen Bands etwas anfangen kann. Das Gelände ist ziemlich einmalig und gerade bei gutem Wetter gibt es kaum einen Ort an dem ich lieber bin. Aber für das, was dafür abgerufen wird an Kosten - sowohl vorher für das Ticket als auch dann vor Ort - reicht mir das alleine irgendwie dann auch nicht. Wobei ich zugeben muss: wenn dieses Jahr mit den Bodenbedingungen nicht so unfassbar mies gewesen wäre und ich beseelt nach der Announcement-Show in den Schlafsack gefallen wäre, statt dann schon auf der Autobahn zu rollen, dann hätte ich vielleicht dennoch halb blind ein Ticket gekauft.

Ist so nicht passiert, sondern die ersten Wellen abgewartet, um dann zu merken, dass mich das irgendwie nicht abholt.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

wackinger-fl

8 Aug. 2022
179
120
58
61
Musst dich nur einig werden über den Preis. Und dann das Ticket weitergeben. Ob du die Person privat kennst oder nicht spielt keine Rolle. Hast natürlich ein gewisses Risiko. Aber zb. ja auch einen PayPal Käuferschutz. Als Freunde senden würde ich bei Fremden nicht machen außer sie schicken dir das Ticket vorher.

ja gut .. aber wie "findet" sich Käufer und Vorkäufer ?
per Ebay geht ja nicht mehr ? und im Wacken-Portal sind keine Kontaktdaten

ganz praktisch ... wie wird man Karten wieder los .. auch bei reduzierten Preis ...??

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.089
78.106
130
27
Thüringen
ja gut .. aber wie "findet" sich Käufer und Vorkäufer ?
per Ebay geht ja nicht mehr ? und im Wacken-Portal sind keine Kontaktdaten

ganz praktisch ... wie wird man Karten wieder los .. auch bei reduzierten Preis ...??
Einfach anbieten und verkaufen, dann Ticketweitergabe. Ebay ist weiterhin möglich und wird auch genutzt.

• Like
Reaktionen: Klausi und IchoTolot

wackinger-fl

8 Aug. 2022
179
120
58
61
Aber ich denke vor allem dass für die normalen Besucher das Gefühl besteht, nicht mehr wirklich wichtug zu sein. Ein paar Argumente:

ja, das Gefühl habe ich auch ... aber eher dahin gehend, dass sich der Veranstalter zu Lasten der Gäste optimiert ...

z.B. die Tage-genaue Anreise ...
als bekennender Verschwörungstheoretiker gehen ich davon aus, dass der Veranstalter hier Geld durch weniger Mitarbeiter spart und die Gäste eben sehen müssen, wie sie damit zurecht kommen ... mich ärgert diese Restriktion massiv

außerdem wurden Gäste auch massiv und vorsätzlich belogen ... konkret: als es im Schlamm-Jahr 2023 heiß, dass ein Anreisestopp verhängt wurde ... viele sind wieder zurück gefahren ... aber wer frech war und dennoch angereist war, wurde problemlos (!) aufs Gelänge gelassen ...

unser Sohn hatte Besuch aus dem USA und die haben sich abschrecken lassen ... wir - alte Hasen - sind hingefahren und ... Überraschung: alles kein Problem ... und selber gesehen: sogar Wohnanhänger sind noch problemlos auf Gelände gefahren ... im Gegenteil: viele Wiesen waren jungfräulich unbenutzt ... aber die Gäste, die sich an die Anweisung gehalten hatten, waren die Dummen ...

gleiches war dieses Jahr mit den Anreiseruten ... bei uns waren die Nachbarn mit allen drei Symbolen auf einem Platz, was nach Orga-Vorgabe gar nicht sein kann ... auch hier: wer sich daran gehalten hat, war wieder der Dumme ...

und so fühle ich mich auch beim Vorverkauf ...

wackinger-fl

8 Aug. 2022
179
120
58
61
Einfach anbieten und verkaufen, dann Ticketweitergabe. Ebay ist weiterhin möglich und wird auch genutzt.

ömmm .... bei Ticketweitergabe kann doch kein Preis "verhandelt" werden .. oder wie soll das gehen ? doch nur original-Preis 1:1
ich hatte es so verstanden, dass bei Ticketweitergabe das Geld auch über das Portal "fließt" und nicht diskret zwischen Käufer und Verkäufer ?

IchoTolot

Newbie
4 Aug. 2025
26
28
23
39
ömmm .... bei Ticketweitergabe kann doch kein Preis "verhandelt" werden .. oder wie soll das gehen ? doch nur original-Preis 1:1
ich hatte es so verstanden, dass bei Ticketweitergabe das Geld auch über das Portal "fließt" und nicht diskret zwischen Käufer und Verkäufer ?
Das ist der Fall, wenn du die Ticketbörse nutzt. Wenn du dich aber mit jemandem privat abstimmst, sei es über ebay, facebook oder sonst was, könnt Ihr das finanzielle selbst machen und anschließend das ticket umpersonalisieren lassen und das ticket an die andere ID schicken. Darauf hat Wacken keinen Einfluss

• Like
Reaktionen: The_Demon

Fayelander

11 Juli 2022
142
112
68
52
Also wir fahren Hauptsächlich wegen dem LineUp nach Wacken. Das haut uns aber nächstes Jahr nicht wirklich um.
Allerdings ist das natürlich Geschmacksache, unseren trifft es aber nicht wirklich. Finde auch das RaR/RiP für nächstes Jahr das deutlich bessere LineUp bieten. Mich hat es dieses Jahr auch wirklich gestört das die verantwortlichen an vielen Stellen nicht wirklich reagiert haben. Ewig weite Wege entlang der Notausgänge durch den Schlamm! Da hätte man es dem Kunden durchaus einfacher machen können.
Ansonsten finde ich Wacken schon ziemlich geil.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.855
3.096
128
34
Wir waren dieses jahr das letzte mal in wacken. Das war uns aber schon vor dem Festival dieses jahr bekannt.