Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.311
579
98
39
Tryptikon spielt 2016 auch auf der Hauptbühne und das Infield war nahezu leer.
Schlechte Entscheidung, denen nochmal einen super Slot zu geben…wieso auch?!

mich glaube eher, dass Powerwolf vor Lamb of God spielen würden. Dieses Jahr war das Infield auch super leer und alle warteten nur auf die neuen Bands.

• Like
Reaktionen: Rosi21 und The_Demon

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.229
7.261
128
64
53 km zum Holyground
Tryptikon spielt 2016 auch auf der Hauptbühne und das Infield war nahezu leer.
Schlechte Entscheidung, denen nochmal einen super Slot zu geben…wieso auch?!

mich glaube eher, dass Powerwolf vor Lamb of God spielen würden. Dieses Jahr war das Infield auch super leer und alle warteten nur auf die neuen Bands.
Dieses Jahr war da vor Ort ja auch ein großes Schwimmbad mit recht dreckigem Wasser. ;)

• Like
Reaktionen: Donkowitz und Stalker

firefox_mozilla

21 Juli 2016
272
319
88
Krass. Also RockHarz und Breeze vor Wacken Sold Out. Gut, Wacken wird trotzdem jeweils mehr verkauft haben, aber das ist erst mal eine Tatsache worüber sie hoffentlich nachdenken.
Ich denke die Bandwelle vom Wacken hat dem Breeze den letzten Schub gebracht. (Ich persönliche finde die Bandwelle gut.)
Aber Wacken scheint out zu sein und der grosse Headliner war nicht dabei. Ich denke die touristen zieht es nun weiter weil Wacken out ist.
in den sozialen Medien lese ich überall das RockHarz oder das Breeze seien so wie Wacken früher. (Aber auch diese Festivals werden früher oder später kommerzialisiert.)

Ich würde behaupten, es war Samstag Abend vor der Hauptbühne, der Louder, beim Bullhead und vor der Wasteland überall recht luftig.
dürfte wohl auch daran liegen, dass zu dem Zeitpunkt auch scho wieder sehr viele abgereist waren.

• Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.480
9.106
128
Ich denke die Bandwelle vom Wacken hat dem Breeze den letzten Schub gebracht. (Ich persönliche finde die Bandwelle gut.)
Aber Wacken scheint out zu sein und der grosse Headliner war nicht dabei. Ich denke die touristen zieht es nun weiter weil Wacken out ist.
in den sozialen Medien lese ich überall das RockHarz oder das Breeze seien so wie Wacken früher. (Aber auch diese Festivals werden früher oder später kommerzialisiert.)

Ich denke, man würde die Diskussion nicht führen, wenn dieses Jahr das Wetter nicht so schlecht gewesen wäre.
Kann auch jede Person verstehen, die sich nächstes Jahr mal woanders umschaut, nachdem sie im dicksten Sumpf steckte und ewig auf einen Abschlepper warten musste und die Veranstalter das auch noch möglichst schlecht kommuniziert haben.
Dass das WOA etwas ändern muss, steht allerdings nicht zur Debatte - auf gutes Wetter hoffen, wird künftig nicht mehr ausreichen.

Rockharz und Summerbreeze sind grundlegend vom Ticketpreis günstiger, teuer ist es da von der Verpflegung her trotzdem (Zumindest auf dem Rockharz, denke beim Breeze wird es ähnlich sein)
Wird interessant, wie sich die Preise für die mittleren Festivals in den nächsten Jahren entwickeln werden und ob die weiterhin so "klein" bleiben können oder auch mit den Zuschauerzahlen hochgehen müssen.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Donkowitz

13 Sep. 2024
223
183
58
27
Wacken
Einige aus meiner Gruppe, gerade die "Älteren", fahren inzwischen lieber zum Rockharz.
Ticket ist günstiger, Wege kürzer und die Bands sind ja auch ziemlich gut. Auch wenn mich jetzt nicht allzuviele Bands dies Jahr hinlocken würden. Ich finde die Tagesaufteilung am letzten Tag interessant. Da hast du dann als große Bands Feuerschwanz, Doro, Knorkator und... Emperor :D
Ich selbst war zuletzt 2018 dort. Inzwischen habe ich aber auch schon einige Stimmen gehört, dass es auf keinen Fall größer werden dürfte. Die Anreise bekommen sie ja irgendwie nie hin.

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.776
357
98
Hamburg
Bei dem mittlerweile aufgerufenem Ticketpreis wollen die Leute halt auch große Bands sehen. Def Leppard da hinzustellen als Headliner zieht vll. zu wenig. Und Powerwolf, unabhängig davon das ich sie nervig finde, gibt/gab es halt auch viele Chancen sie zu sehen für weniger Geld. Fans haben beide Bands auf jeden Fall. Vll. ist aber auch die Fanbase von Def Leppard Mittlerweile zu alt für Festivals und würden lieber ein Tagesevent vorziehen wie die Stadionshow mit Mötley Crüe.

Viele überlegen sich halt den Ticketkauf und kaufen nicht mehr blind.
. Bei mir persönlich ist es entspannter da ich nur eine sehr kurze Anfahrt habe zum Festival würde es sich nicht lohnen Breeze Tickets zu kaufen und da runter zu fahren für ein Line Up welches sich in vielen Teilen mit dem Wacken überschneidet.

• Like
Reaktionen: alicekubbi