Ich denke die Bandwelle vom Wacken hat dem Breeze den letzten Schub gebracht. (Ich persönliche finde die Bandwelle gut.)
Aber Wacken scheint out zu sein und der grosse Headliner war nicht dabei. Ich denke die touristen zieht es nun weiter weil Wacken out ist.
in den sozialen Medien lese ich überall das RockHarz oder das Breeze seien so wie Wacken früher. (Aber auch diese Festivals werden früher oder später kommerzialisiert.)
Ich denke, man würde die Diskussion nicht führen, wenn dieses Jahr das Wetter nicht so schlecht gewesen wäre.
Kann auch jede Person verstehen, die sich nächstes Jahr mal woanders umschaut, nachdem sie im dicksten Sumpf steckte und ewig auf einen Abschlepper warten musste und die Veranstalter das auch noch möglichst schlecht kommuniziert haben.
Dass das WOA etwas ändern muss, steht allerdings nicht zur Debatte - auf gutes Wetter hoffen, wird künftig nicht mehr ausreichen.
Rockharz und Summerbreeze sind grundlegend vom Ticketpreis günstiger, teuer ist es da von der Verpflegung her trotzdem (Zumindest auf dem Rockharz, denke beim Breeze wird es ähnlich sein)
Wird interessant, wie sich die Preise für die mittleren Festivals in den nächsten Jahren entwickeln werden und ob die weiterhin so "klein" bleiben können oder auch mit den Zuschauerzahlen hochgehen müssen.