Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cwed

Member
9 Aug. 2025
63
50
18
30
mir hat Hämatom immer gefallen bis sie nach dem Berlin Album mit dem ballermann Quatsch angefangen haben (aber Geschmäcker sind eben verschieden)
Ich würde mir sie aber trotzdem nicht als headliner wünschen und hoffe noch auf eine größere Band

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.110
1.993
98
Schleswig-Holstein
Die Ungewissheit, wer bei Arch Enemy den Gesangspart übernimmt, verkauft man als "echten Cliffhanger" --> schöne Beschreibung für "Die Katze im Sack" :ugly:

Und wer ist Nummer 55? Im Ankündigungstext sind nur 54
Vielleicht ist das im Hintergrund auch schon mehr verkehrt, aber noch nicht veröffentlichtbar. Die ganze Geschichte ist ja irgendwie skurril.
Nothing More könnte man auch direkt wieder ausladen. :o
Wieso?
Ein paar Wiederholungen zu 2025...
Heavysaurus, TBS

Electric Bassboy? Da liegt doch nahe, dass auch Electric Callboy spielen werden. (Längst überfällig.)
Skynd auch

Klingt nach dj Set
Vielleicht kommen noch 5 Bands je Kerze eine und am Nikolaus 😮💨
Eine Band pro Advent und Heiligabend? Das müssen aber schon sehr Spitze Pfeile in Köcher sein, das so zu machen.

smi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.222
7.241
128
64
53 km zum Holyground
Auf FB hat jemand gefragt obs jetzt kein Kalender mehr mit Bands gebe. Der Wacken Account antwortete: das eine schließt das andere nicht aus.
Es gibt halt zur Zeit viele Veränderungen.
Zum Beispiel ist die Chefetage des Medienbereichs nicht mehr an Bord seit kurzem. Es verändert sich zum Glück gerade in eine hoffentlich besser Richtung.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
268
316
88
Also bleibt es luftig auf dem Infield :o

Wie viel Beiwerk vermutest du denn noch? :ugly:
Bis jetzt sind 97 Bands bekannt. Durch die Metal Battle dürften noch ca. 30 Bands dazu kommen. Dann noch die Comedy und Welcome-to-the-Jungle-Acts (Mambo Kurt, Alien irgendwas, MOS, etc.) da bleibt tatsächlich nicht mehr so viel übrig.

juli080691

14 Feb. 2018
2.452
1.238
108
34
Mal abgesehen davon, dass man einfach so ne Tradition (Kalender) ad acta legt ohne Kommunikation und dass diese Welle wie ausm Nix kommt ist die halt auch in Großteilen sehr belanglos, zumindest so belanglos, dass ich nicht für 360€ den Weg auf mich nehme. Ich glaube wacken hat mich einfach verloren. Den Ausverkauf werden sie damit nicht schaffen.

• Like
Reaktionen: Philbee
8 Aug. 2022
34
43
43
27
Stuttgart
mir hat Hämatom immer gefallen bis sie nach dem Berlin Album mit dem ballermann Quatsch angefangen haben (aber Geschmäcker sind eben verschieden)
Ich würde mir sie aber trotzdem nicht als headliner wünschen und hoffe noch auf eine größere Band
Mal abwarten was die Band dazu sagt. Sollten sie Headliner sein werden sie sicherlich davon auch berichten.

mastodon84

17 Feb. 2023
595
582
98
41
Bis jetzt sind 97 Bands bekannt. Durch die Metal Battle dürften noch ca. 30 Bands dazu kommen. Dann noch die Comedy und Welcome-to-the-Jungle-Acts (Mambo Kurt, Alien irgendwas, MOS, etc.) da bleibt tatsächlich nicht mehr so viel übrig.
Ich denke trotzdem , dass da noch ein bis 2 große Sachen kommen. Einschätzung (kein Wunsch) : Sabaton / ZZ Top

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.750
338
98
Hamburg
(wann ändert jemand Spulfly in Soulfly hihihi?)

1. Demon
- Alien Ant Farm
- Rose Tattoo
- Saxon
- Spulfly
- Wings of Steel
- Sacred Reich
- Bloodbound
- Death Angel
- Axxis
- Vandenberg

2. Stalker
- Phil Campbell & the bastard sons
- Alissa (White Gluz)
- Hämatom
- Combichrist
- Jungle Rot
- Alestorm
- Metal Church
- J.B.O
- Tankard
- Motorjesus

3. Doomsayer
- Deftones
- Turnstile
- Kittie
- Thy Art Is Murder
- Hatebreed
- Rise Of The Northstar
- Saxon
- Alien Ant Farm
- The Ghost Inside
- Godsmack

4. Blake
- Motorjesus
- Kanonenfieber
- Alissa
- Feuerschwanz
- Electric Callboy
- Raised by Owls
- Heaven Shall Burn
- Satyricon
- Deicide
- Dark Tranquility

5. Donkowitz
- Saxon
- Arch Enemy
- Kanonenfieber
- Godsmack
- Thy Art Is Murder
- Bleed From Within
- Rise Of The Northstar
- Municipal Waste
- Helloween
- Of Mice & Men

6. Senjutsu
- Saxon
- Godsmack
- Mikkey Dee
- Castle Rat
- Arch Enemy
- Twisted Sister
- Nightwish
- Bleed From Within
- Mr Hurley und die Pulveraffen
- Alestorm

7.Holkre:
-Amon Amarth
-Bleed from within
-Kittie
-Arch Enemy
-Hämatom
-Twisted Sister
-Deep Purple
-Lorna Shore
-Nightwish
-Kanonenfieber

8. Jesusisfake:
- Bleed from within
- Arch Enemy
- Nightwish
- Twisted Sister
- Godsmack
- System of a down
- Alestorm
- Saxon
- Kim Dracula
- Vengaboys

9. Athenike
- Kittie
- Soulfly
- System of a down
- Twisted Sister
- Halloween
- Deftones
- A perfect circle
- Gaddavir
- Biohazard
- Necrowretch
Tatsächlich ein paar Treffer gelandet :D

Noppel

5 Feb. 2016
1.114
1.088
98
Aix la Chapelle
Focus? Sind das wirklich DIE Focus aus den 70ern? Das wär geil.
Edit: Bäh, sind sie natürlich nicht sondern irgendeine belanglose Riesa-Combo...

Ausserdem schön dass ich meinen damals wegen Unwetter verpassten Auftritt von Angelus Apatrida nachholen kann, nice.