Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.275
559
98
39
Ich hatte zuerst eine nervige Marketing-Umfrage über Sponsoren bekommen.

Aber einige Tage später kam tatsächlich noch eine Musik & Festival bezogene Umfrage mit Fokus auf Musik und Bühnen.
Da gab es exemplarisch Bands zum Anklicken, die man gern sehen wollten würde.
Man konnte allg. Feedback geben, auch zu Bühnengestaltung/Erlebnis, Mix aus großen und kleinen Bands, Genres etc.
Am Ende konnte man 5 Bandvorschläge einreichen.
Gibt es dazu einen Link?

Rosi21

29 Dez. 2024
187
104
53
Bin mal gespannt was hier noch für Bands an Headliner aufschlagen. Ob Helloween, Priest oder doch was ganz anderes.
Aber erstmal an Halloween die wichtigsten Bestätigungen.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.221
8.830
128
Laut Spotify (welche letztes Jahr auch Machine Head für Samstag angegeben haben) spielt In Flames am Mittwoch nächstes Jahr!

Denke zwar, das sind nur Platzhalter (erste Tage der Festivals) am 14 August stehen bei Spotify auch 2 Festivals (Schweiz und Niederlande) - rein technisch möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

Stalker

14 Aug. 2015
11.221
8.830
128
Mal sehen ob ich richtig lag mit Berlin Anfang juli. Heute soll ja was kommen.

Denke auch, dass die UK/Europa Tour noch diese Woche angekündigt wird - die Lichtprojektionen pfeifen es ja schon von den Fassaden.
Wenn sie Festivals mitnehmen, dann die Juni-Rutsche - weiß nicht, welche August-Festivals das sonst stemmen würden.

Benethor

15 Dez. 2013
587
448
98
32
Kerpen
Irgendwie zünden bei mir diese "neueren" Bands, die groß geworden sind nicht.

- Architects 2x gesehen. Beide Male fand ich die total langweilig.
- In Flames auf der letzten Tour gesehen...für mich war die Vorband Soilwork viel besser. In Flames mal ne Chance gegeben...ne funzt net.
- Gojira dieses Jahr in Wacken gesehen...nette Lichtshow und Videos. Aber irgendwie für mich auch langweilig.
- Ghost mochte ich mal total gerne...auf der letzten Tour wars so diskolastig, dass ich es irgendwie nicht gleich wieder brauche. Aber die wären noch am ehesten was für mich.

Bei Sleep Token nie reingehört. Ne Arbeitskollegin wollte sie mir andrehen...

Generell bei Dingen die mit "Alternative", "Post" oder "Core" in Verbindung stehen, zündet es eher nicht oder zumindest deutlich seltener.:ugly:

(Außer Imminence, die fand ich tatsächlich ganz nett. :D)

In Flames in eine Liste mit "neueren Bands die groß geworden sind" zu packen ist aber auch gewagt, deren Zenit ist 15 Jahre her, vor 20 Jahren haben sie ein Genre groß gemacht, mittlerweile aber doch schon wieder eher in der Bedeutungslosigkeit verschwunden :ugly:

• Like
Reaktionen: Mörv

Stalker

14 Aug. 2015
11.221
8.830
128
In Flames in eine Liste mit "neueren Bands die groß geworden sind" zu packen ist aber auch gewagt, deren Zenit ist 15 Jahre her, vor 20 Jahren haben sie ein Genre groß gemacht, mittlerweile aber doch schon wieder eher in der Bedeutungslosigkeit verschwunden :ugly:

Bekommen aber dennoch auf Metal-Festivals immer einen hohen Slot, ziehen also doch irgendwo noch Leute. Verstehen kann ich es zwar auch nicht so recht :confused: