Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChuckMG

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2023
117
64
53
35
Dee Snider hat sich damals darüber lustig gemacht, dass alle Bands nach ihrer Farewell Tour doch irgendwann wieder auf der Bühne stehen…
Jop. Auch auf dem Graspop 2016.
Sie kommen nicht zurück sagte er.

War 2017 irgendwie lustig als er dann mit seinem Solo Projekt kurzfristig als Ersatz Act auf dem Graspop gespielt hat.
Ist natürlich nicht ganz das Gleiche, aber waren auch TS Songs dabei.

Aber wie dem auch sei, sie sind eine Top Live Band.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.227
8.842
128
Dee Snider hat sich damals darüber lustig gemacht, dass alle Bands nach ihrer Farewell Tour doch irgendwann wieder auf der Bühne stehen…

Joah große Nummer, jetzt das 50jährige zu feiern. Da wird jemand richtig viel Geld in Aussicht gestellt haben :o

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
42.124
76.414
130
26
Thüringen

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.487
955
128
41
Hamburg & Berlin
In Flames in eine Liste mit "neueren Bands die groß geworden sind" zu packen ist aber auch gewagt, deren Zenit ist 15 Jahre her, vor 20 Jahren haben sie ein Genre groß gemacht, mittlerweile aber doch schon wieder eher in der Bedeutungslosigkeit verschwunden :ugly:

Ja das stimmt aber wie gesagt von denen mag ich seit Mitte der 00er Jahre das Material net so. Zündet halt net..Daher da gelandet. Und einige andere Bands wie Powerwolf gibt es auch ewig. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Donkowitz

13 Sep. 2024
176
143
43
27
Wacken
Kenne ich so von meinem aller ersten Konzert in 2015. Seitdem in Stadien und großen Arenen Standard.
Mir war es damals nur von den ganz großen Bands wie z.B. den Stones bekannt.
Slipknot habe ich 2015, 2019 und 2023 gesehen, da hatten sie noch kein "Front of Stage". 2025 hatten sie es dann. Gleiches gilt nun für Parkway Drive oder Ghost.
Metallica hatten 2023 nur ihren Snakepit. Ansonsten konnte ich ohne Probleme in der ersten bzw. zweiten Reihe stehen.
Für nächstes Jahr gibts dann allerdings auch einen "Golden Circle".
Und das sind nun nur Bands, welche ich live gesehen habe, die es nun so handhaben.

The_Demon

29 März 2017
42.124
76.414
130
26
Thüringen
Mir war es damals nur von den ganz großen Bands wie z.B. den Stones bekannt.
Slipknot habe ich 2015, 2019 und 2023 gesehen, da hatten sie noch kein "Front of Stage". 2025 hatten sie es dann. Gleiches gilt nun für Parkway Drive oder Ghost.
Metallica hatten 2023 nur ihren Snakepit. Ansonsten konnte ich ohne Probleme in der ersten bzw. zweiten Reihe stehen.
Für nächstes Jahr gibts dann allerdings auch einen "Golden Circle".
Und das sind nun nur Bands, welche ich live gesehen habe, die es nun so handhaben.
Ich könnte das noch bei 20 weiteren seit 2015 aufzählen. Metallica 2018 hatte auch schon 3 Stehplatzkategorien. Bei der Bühne in der Mitte ist FOS natürlich schlecht möglich.

Stalker

14 Aug. 2015
11.227
8.842
128
Ich könnte das noch bei 20 weiteren seit 2015 aufzählen. Metallica 2018 hatte auch schon 3 Stehplatzkategorien. Bei der Bühne in der Mitte ist FOS natürlich schlecht möglich.

Ich finde es trotzdem lachhaft, wenn man für 160€ einen Stehplatz im Innenraum kauft und dann trotzdem recht weit wegsteht.
FOS gibt es bei Metallica übrigens auch, kostet dann halt 350€ und du bist in einem extra Bereich und die Bühne ist um dich herum.

Und je mehr wir das Spiel mitspielen, desto häufiger wird das auch durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.438
29.230
128
33
Delmenhorst
Ich finde es trotzdem lachhaft, wenn man für 160€ einen Stehplatz im Innenraum kauft und dann trotzdem recht weit wegsteht.
FOS gibt es bei Metallica übrigens auch, kostet dann halt 350€ und du in einem extra Bereich und die Bühne ist um dich herum.

Und je mehr wir das Spiel mitspielen, desto häufiger wird das auch durchgezogen.

Jo, deswegen meide ich in Zukunft Konzerte ganz, wo so ein Käse veranstaltet wird. Im kleineren Rahmen ist die Stimmung eh meist geiler. :D

• Like
Reaktionen: dizoe67

The_Demon

29 März 2017
42.124
76.414
130
26
Thüringen
FOS gibt es bei Metallica übrigens auch, kostet dann halt 350€ und du bist in einem extra Bereich und die Bühne ist um dich herum.

Ja, vor ein paar Jahren war das noch anders, da stand man wirklich halbwegs vorn. Inzwischen ist der halbe Innenraum leider FOS.

Ich bin da keine Hilfe. Werde das (bei für mich okayen Preisen) weiterhin nutzen.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.276
560
98
39
Ok, Twisted Sister starten im Mai in den USA und gehen danach nach Europa um die größten Festivals zu headlinen. Sehr geil!
Twisted Sister würde dann ja auch die Night to Remember anführen und Def Leppard (die ich nicht als ein Headliner sehe) verdrängen.

System of a Down wäre aber eigentlich mal notwendig…das WOA verliert so langsam den Anschluss meines Erachtens.

Zu In Flames: Gute Songs sterben nicht. Ich habe sie erst 2013 entdeckt und da fing zwar nicht die geilste LP-Phase an, aber die werden ja auch selten gespielt. Föhnen ist ein überragendes Melodeath Album wo die wenigstens aus dem Genre rankommen

• Like
Reaktionen: The_Demon

Rosi21

29 Dez. 2024
188
104
53
Könnte mir Twisted sister trotzdem irgwie vorstellen. SoaD sind ja auch unterwegs zwei Wochen vorm Wacken und kein Konzert im Norden.
Wenn wacken Geld aufen Tisch legt würden SoaD bestimmt spielen.

The_Demon

29 März 2017
42.124
76.414
130
26
Thüringen
Ich denke mal damit sind die Juni Festivals in Europa gemeint
Wenn es eine ausgedehnte US Tour wird haben sie 2-3 Monate zu tun ab Mai.
Über eine RockHarz Bestätigung würde ich mich aber auch freuen. Irgendwo werden sie in Deutschland schon aufkreuzen. Dass sie bei RAR verbraten werden kann ich mir nicht vorstellen.