Allgemeiner Festival Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.084
8.699
128
Saxon hat beim Neuborn Open Air wider ewarten abgesagt.
Man versucht jetzt noch einen adäquaten Ersatz zu finden.

Damit ist dann ein Tagesausflug dahin auch vom Tisch :ugly:

The_Demon

29 März 2017
41.781
75.865
130
26
Thüringen
Im DFF sagt einer er hat Krebs jetzt
Ein kleiner Tumor wurde an der Prostata entfernt. Es gibt ja auch ein offizielles Statement.

Hoffe er wird wieder fit. Will sie auf jeden fall noch mal sehen. Denke auch Biff will am liebsten direkt wieder auf die Bühne.

Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

6 Juli 2016
10.690
8.693
128
Ich bring hier mal einfach ein Festival ins Gespräch, zu dem ich persönlich gar nix sagen kann.
Nur der Kollege der mir letzte Woche einen Flyer in die Hand gedrückt hat war sehr sympathisch und erzählte so ein paar Dinge über das Festival.
Schaut mal in den link, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Stalker

14 Aug. 2015
11.084
8.699
128
Beim Full Rewind gibt es ab heute 18:00 Uhr Tickets zu kaufen

Loyalty Ticket (666 Stück) für 129€
End of Summer (bis 30.09) 169€
Weekend Ticket 189€

Die Besucherzahl wird auf 7.000 begrenzt, das Festival war nicht kostendeckend, man will allerdings an den günstigen Preisen für Getränke, Speisen, Merch und Zelten am Auto festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mörv

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.561
210
98
36
Hamburg
Verrückt. Wir sind von 2007 - 2023 immer zum Full Force gefahren. Haben uns davon aber kurz vor seinem Ende verabschiedet. Da waren aber damals immer so 30k Besucher. Das es nun auf 7k begrenzt ist, wundert mich. Würde das Full Rewind gerne mal besuchen aber sie nehmen ja immer das Wacken WE -,-

Stalker

14 Aug. 2015
11.084
8.699
128
Verrückt. Wir sind von 2007 - 2023 immer zum Full Force gefahren. Haben uns davon aber kurz vor seinem Ende verabschiedet. Da waren aber damals immer so 30k Besucher. Das es nun auf 7k begrenzt ist, wundert mich. Würde das Full Rewind gerne mal besuchen aber sie nehmen ja immer das Wacken WE -,-

Sie hatten dieses Jahr ca. 6.000 Besucher, da finde ich die Idee von 7.000 garnicht mal so schlecht. Bringt ja auch nichts, wenn man für 20.000 Leute plant, Arbeitskräfte und Sicherheitsteams organisiert, Dixis bestellt, usw. und am Ende des Tages kommen nur 5.000.

Es vermittelt den Eindruck von "wir wollen kein Riesenfestival werden, soll noch familiär bleiben", was sie sich ja auch auf die Fahne schreiben.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass es ein "neues" Festival ist, dass sich erst einen Namen machen muss und nicht nur von "hier war immer das geilste Festivalgelände" leben kann. Der Festivalmarkt ist schon übersättigt und mit dem Reload und Summerbreeze, Alcatraz hat man auch abseits des WOA weitere Schwergewichte im August als Konkurrenz.

• Like
Reaktionen: Mörv

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.561
210
98
36
Hamburg
Sie hatten dieses Jahr ca. 6.000 Besucher, da finde ich die Idee von 7.000 garnicht mal so schlecht. Bringt ja auch nichts, wenn man für 20.000 Leute plant, Arbeitskräfte und Sicherheitsteams organisiert, Dixis bestellt, usw. und am Ende des Tages kommen nur 5.000.

Es vermittelt den Eindruck von "wir wollen kein Riesenfestival werden, soll noch familiär bleiben", was sie sich ja auch auf die Fahne schreiben.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass es ein "neues" Festival ist, dass sich erst einen Namen machen muss und nicht nur von "hier war immer das geilste Festivalgelände" leben kann.
Schon klar, war nur etwas verwundert da ich das alte Force Recht gut kenne und da kam mir die Besucheranzahl doch etwas wenig vor, da der Platz in Rojtzschjora durchaus Möglichkeiten für mehr bietet.

• Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

14 Aug. 2015
11.084
8.699
128
Schon klar, war nur etwas verwundert da ich das alte Force Recht gut kenne und da kam mir die Besucheranzahl doch etwas wenig vor, da der Platz in Rojtzschjora durchaus Möglichkeiten für mehr bietet.

Ja

Denke das Full Force hat sich allerdings leider erledigt - nach der Pause 2025 wollte man ja 2026 durchstarten, aber alle anderen Festivals haben schon Bands am Start und auch schon Tickets verkauft und vom FF hört man nichts mehr.