Ich hatte die Combo vor nicht allzu langer Zeit und auch dieses Jahr schon live gesehen und von daher war mir persönlich recht klar, was da auf mich wartet. Axl singt lange nicht mehr sein altes Niveau, das klingt teilweise hart gequält und anfangs fand ich den Sound auch ziemlich mies (da nützt der Verweis auf Veranstaltungstechnik wenig - wenns für einen scheiße klingt, dann klingt es halt scheiße und gute Ohren hab ich auch noch). Ich kann durchaus verstehen, dass ne Menge Leute, die nunmal nicht explizit Guns n Roses Fans waren, in Scharen davongestapft sind. Die haben dann allerdings auch nicht mitbekommen, dass der Sound nach hinten raus (und übrigens meiner Meinung nach auch Axl) deutlich besser wurde.
Mir persönlich reicht auch immer ein Slash auf der Bühne, die Musik gehört zu meinen Jugenderinnerungen, von daher bin ich da sehr wohlgesonnen was die Gunners angeht.... aber was soll ich sagen - mit etwas weniger rosaroter Brille kann ich viel der Kritik durchaus nachvollziehen.
Wobei mir alleine schon der Auftritt von 3,5 Stunden ja mächtig Respekt abringt....

.
Aber es bleibt dabei - wer nicht wirklich Guns n Roses Fan ist und einfach mal "die guten, alten Guns n Roses" live sehen wollte oder vielleicht noch November Rain und Paradise Citty "von damals" kennt, der dürfte ganz klar auch erschreckende Moment in der Tonfindung von Axl und der Soundqualität ausgemacht haben. Der Eindruck bleibt natürlich dann auch bei denen bestehen, die nach ein paar Songs konsterniert abgedampft sind.