Dope / mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.389
412
98
45
Es gibt auch eigentlich derzeit keinen Grund sich so früh ein Ticket zu holen . Gestern waren sogar zeitweise wieder Fastertickets verfügbar . Viele scheinen nicht so begeistert von diesem Jahr , fürs Wetter kann keiner was , aber die Kommunikation war einfach schlecht . Das einzige was funktioniert sind Gewitterwanungen über Gewitter die man dann in seiner Wetterapp vergebens sucht . Klar Sicherheit geht vor , aber man hat es nicht nachvollziehen können , hier fehlt dann auch wieder die Kommunikation .
Das Bands einfach nicht auftreten hatte ich auch schonmal vor 1-2 Jahren , besonders nervig dann wenn man sich noch wegen Überschneidung für die ausgefallene Band entschieden hat und von der anderen die Hälfte verpasst .

• Like
Reaktionen: FattyLumpkin

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.276
584
88
Hedwig-Holzbein
Es gibt halt keinen zuverlässigen Kommunikationskanal mehr, auf dem man alle Infos bekommt. Selbst in der News Sektion auf wacken.cok findet man nicht alles. Die höchste Newsdichte gibt es wohl auf Instagram (TikTok, FB etc habe ich nicht), da verschwinden News aber auch mal gerne zwischen Werbungd und Belanglosogkeiten. Wer gezielt nach Neuigkeiten sucht ist eigentlich aufgeschlossen. Dazu ist das, was kommuniziert wird, auch noch schlecht aufbereitet. Siehe die neuen Harder und Louder Tickets. In den offiziellen Meldungen findet man nichts (!) dazu, wo hier der Unterschied liegt. Irgendwann gab es dann irgendwo einen Kommentar von offizieller Seite, der dann durch die Community getragen wurde. Von offizieller Seite gibt es dazu aber nach wie vor keine gute auffindbare Information. Schwach.

• Like
Reaktionen: nova80

Ravens666

Newbie
2 Aug. 2025
10
22
3
54
Wie kommt ihr darauf es hätte keine Kommunikation gegeben? Mag zwar auf ein paar Themen zutreffen, aber in Bezug auf Dope gab es einen offiziellen News Beitrag:

Nachtrag, Norron war schneller

firefox_mozilla

21 Juli 2016
231
290
88
Wie kommt ihr darauf es hätte keine Kommunikation gegeben? Mag zwar auf ein paar Themen zutreffen, aber in Bezug auf Dope gab es einen offiziellen News Beitrag:

Auf einem Kanal von vielen. Vor Ort (auf den Screens/Durchsagen), Instagram, Facebook und der viel gelobten App etc. gab es keine News.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666
Wenn ich in Google "Dope Wacken 2025" eingebe, kommt folgendes:

Fragt sich bloß, warum man das dann nicht auf den sozialen Kanälen teilt.
In der App war es auch nicht.

Nur auf der Homepage, weder in der App noch auf anderen Kanälen, da gab es immer nur schöne Wetter Bilder

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.142
8.754
128
War halt auch so semi geil, dass Vlad in Tears kein Backdrop hatten - viele Anwesende haben nicht gerafft, dass Dope da garnicht auf der Bühne stand :ugly:

Auch wenn es schön war, dass es einen Ersatz gab.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Travi0s

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Also ich lese nur die App und die Webseite.
Habe kein FB und Insta.

Wenn es aber relevante Änderungen gibt, muss das über alle Kanäle vor allem aber der App kommuniziert werden. Auf dem Festival selbst, sollte man auch die LED Tafeln nutzen.

Es ist leider wirklich Schade, wie sich die Kommunikation entwickelt hat seit dem Jasper raus ist. Sieht man halt auch wie gut er es gemacht hat. Er ist ja auch Teil der Community und kein random "PR Manager" gewesen. 😀

Was soll man sagen...auch im Metal gibt es Fachkräftemangel. :ugly:

hankarus

6 Sep. 2023
108
174
68
Karlsruhe
social.bopinions.de
Was ich mir mehr wünschen würde ist einfach zu sagen, ja ist grad scheisse, wir tun aber alles um es erträglicher zu machen, bitte habt Verständnis.

Wenn immer nur Jubelmeldungen kommen obwohl es ganz sicher grad nicht so ist wirds unglaubwürdig und die Leute sind zurecht angefressen. Also dauernd "Rain or shine" zu sagen oder es als bestes Festivalwetter zu bezeichnen ist PR Gelaber ohne Inhalt. Das ist US Bullshit, das braucht niemand.

Dazu gehören Meldungen zuallererst in die App und auf die Website. Die Asozialen Medien dürfen gerne danach kommen wenn es zeitlich reicht.

Zuletzt bearbeitet:

Noppel

5 Feb. 2016
1.111
1.087
98
Aix la Chapelle
Die App funktioniert auf meinem Handy nicht (zu alt). Social Media Geraffel habe ich nicht (is mir zu dämlich). News auf der Webseite kommen zu spärlich. Forum finde ich unterhaltsam.
Ich verlasse mich immer auf @transporthummel und seine supergeilen 1-pager. Wenn der mal damit aufhört bin ich am Arsch und kann nur noch wie ein Zombie durch WOA taumeln.