Wege vom Bus eine Zumutung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
586
447
98
32
Kerpen
Dann bist du vermutlich der erste den ich erlebe, der sich da "sicher" fühlt. Jede einzelne Person die ich da gesehen habe - und das ist jetzt der vierte Tag gewesen den ich diesen "Weg" gehe - hangelt sich da entlang als würden sie gerade ums Überleben kämpfen. Ich komme ganz gut durch, bin meist schneller als alle anderen - aber sicher fühlen? No way. Ein falscher Schritt und du trittst in eine unsichtbare Kuhle, auf einen Stein der, warum auch immer, verborgen da liegt oder oder oder und zack, liegst du auf der Nase.

Korrekt. Vor allem heißt es vom Veranstalter immer „Versucht auf Autos zu verzichten, reist mit ÖPNV an wenn möglich!“

Ja wie denn?! Ich würde ja gerne!

__mo__

24 März 2014
1.179
1.746
108
27
Mich machen mittlerweile die ganzen Vip´s und andere wichtige wütend. Da werden Ausgänge als Eingaänge inkl. Notausgänge genutzt sowie schön auf Betriebswegen gelaufen. Teilweise alles nur noch wiederlich.
Die einzigen die das machen sind Leute die auf dem Festival arbeiten. Und für die ist das sinnvoll. VIPs dürfen diese Wege nicht nutzen

Haraldson

24 Aug. 2022
269
77
53
Saarland
Dann bist du vermutlich der erste den ich erlebe, der sich da "sicher" fühlt. Jede einzelne Person die ich da gesehen habe - und das ist jetzt der vierte Tag gewesen den ich diesen "Weg" gehe - hangelt sich da entlang als würden sie gerade ums Überleben kämpfen. Ich komme ganz gut durch, bin meist schneller als alle anderen - aber sicher fühlen? No way. Ein falscher Schritt und du trittst in eine unsichtbare Kuhle, auf einen Stein der, warum auch immer, verborgen da liegt oder oder oder und zack, liegst du auf der Nase.
Es gibt ja auch die Alternative übers Dorf zu gehen, ist dann eben ein Umweg von ca 2,5 km, aber alles befestigt Wege.

katmuse

Member
7 Aug. 2023
47
34
43
Es gibt ja auch die Alternative übers Dorf zu gehen, ist dann eben ein Umweg von ca 2,5 km, aber alles befestigt Wege.

Den Weg über das Dorf sieht man ja auf der Karte, geht das definitiv oder ist da noch irgendwo was gesperrt?
Ein Sec hat mir gerade zumindest gesagt dass es geht (aber wie gut sie informiert sind weiß man ja nicht). Der Asphaltweg ab fast Infield war gestern jedenfalls offen und der Weg nach Wacken rein dadurch recht bequem.

• Like
Reaktionen: Skargon89

katmuse

Member
7 Aug. 2023
47
34
43
Vielleicht sollten die die dieses Jahr auf Öffis angewiesen sind irgendwo anders in Wacken einen Ansammeltreffpunkt für Taxis ausmachen.. Würde sich da was anbieten?

Haraldson

24 Aug. 2022
269
77
53
Saarland
Gestern haben sie aber wohl Leute nicht vom Shuttle Platz Richtung Dorf raus und rein gehen lassen.
Den Weg über das Dorf sieht man ja auf der Karte, geht das definitiv oder ist da noch irgendwo was gesperrt?
Ein Sec hat mir gerade zumindest gesagt dass es geht (aber wie gut sie informiert sind weiß man ja nicht). Der Asphaltweg ab fast Infield war gestern jedenfalls offen und der Weg nach Wacken rein dadurch recht bequem.
Selbst gegangen bin ich ihn noch nicht, ich sah aber immer Leute an der Ein und Ausfahrt vom Bus rein und rausgehen.
Und im Dorf müsste die 2. oder 3. Straße für Fusgänger offen sein.
Ob die Ordner jetzt wieder andere Anweisungen haben weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und katmuse

wolfinchen

Newbie
1 Aug. 2025
11
37
13
64
1. Es gibt einen Ausgang an der Louder Bühne, aber dort haben die gestern schon versucht Leute zu stoppen. Sogar die Polizei war kurz da. Danach haben paar richtig Stunk gemacht und alle kamen durch. Umweg von 50 Minuten oder Taxis auf dem alten Shuttleplatz.

2. Der Weg neben der Seelsorge wäre eine sichere und schnellere Variante, aber dort lassen die einen nicht durch.

3. Heute soll es Starkregen geben. Ich persönlich rate von dem vorgegebenem Weg ab. Und empfehle die gemeinschaftliche, ruhige Durchsetzung von Punkt 2, da es einfach lächerlich wäre, wenn die am letzten Tag darauf bestehen, dass man durch den Grubenmatsch geht.

Skargon89

25 Juli 2012
2.114
1.097
108
Rudolstadt
Der Weg ist zu schmal, da kommt kein großes Gerät durch, maximal ein Gater.
Der Schlauch von dem LKW ist ja ausziehbar, aber kenne den Weg halt nicht.
Vielleicht würden sie ja gerne aber es klappt einfach nicht.

Persönlich würde ich den Weg, ausgehend von dem Bild, nur gehen wenn ich eine Watthose an hätte.

Haraldson

24 Aug. 2022
269
77
53
Saarland
Der Schlauch von dem LKW ist ja ausziehbar, aber kenne den Weg halt nicht.
Vielleicht würden sie ja gerne aber es klappt einfach nicht.

Persönlich würde ich den Weg, ausgehend von dem Bild, nur gehen wenn ich eine Watthose an hätte.
Von der Plaza aus sind es 700 Meter bis zum Bus, 200 Meter durch den Wald sind ganz in Ordnung, 100 Meter bis zur Bücke und dann 400 Meter nach dem Wald sind übel.
Aber Gummistiefelreichen reichen, bin ihn grad gelaufen.
Und für alle die durchs Dorf wollen, ich bin am Busplatz auf die Straße gekommen und auch wieder rein mit normalem Bändchen. Am Ziegelweg kommt man dann ins Dorf.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.159
50.094
128
35
Hamburg
Also es heißt ja immer nimmt die öffis, lasst die kack Autos stehen. Dann sollte man dafür auch "belohnt" werden, zumindest aber mal mit nem guten weg gewürdigt werden. Jetzt bekommt man nicht mehr und nicht weniger als einen saftigen Tritt in seinen Geringverdiener Hintern. Und ich wette es wird sich auch nichts dran ändern. Doch, die Autofahrer werden nochmal zur Kasse gebeten pro Fahrzeug. Ändert nicht wirklich viel, außer dass es mehr Kohle fürs waggn gibt. Welche Anreize haben die Leute noch zu shutteln, wenn sie diesen thread hier lesen?

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.622
21.367
128
Krötis Kissen
Also es heißt ja immer nimmt die öffis, lasst die kack Autos stehen. Dann sollte man dafür auch "belohnt" werden, zumindest aber mal mit nem guten weg gewürdigt werden. Jetzt bekommt man nicht mehr und nicht weniger als einen saftigen Tritt in seinen Geringverdiener Hintern. Und ich wette es wird sich auch nichts dran ändern. Doch, die Autofahrer werden nochmal zur Kasse gebeten pro Fahrzeug. Ändert nicht wirklich viel, außer dass es mehr Kohle fürs waggn gibt. Welche Anreize haben die Leute noch zu shutteln, wenn sie diesen thread hier lesen?

Einfaxh nicht mehr hinfahren :confused:

• Sad
Reaktionen: SAVA