Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.693
2.673
98
  • Haha
Reaktionen: mad_milchmann

Lolliedieb

5 Aug. 2008
303
470
88
Man kanns natürlich auch wie das Reload über weit über 1 Monat vorm Festival machen. :ugly:
Dort haben aber auch fast alle Bands eher kurze Spielzeiten - am Ende macht man einige Slots hier und da etwas länger und es fällt nicht mehr auf...

Zum Thema 2026: bitte lass es sich wie 202x anfühlen und nicht wie dieses Jahr 200x Reloaded. Ich kann verstehen, dass das Wacken Publikum älter ist als auf vielen anderen Festivals, aber außer dem Peyton und BtB hätte man die selben ersten 4 Headzeilen auch 2005 schon hin schreiben können und kaum wer hätte sich beschwert...

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.869
8.415
118
Thus war schon vergeben und steht auch nicht so in den news, sondern tabernis als Ersatz jetzt 2x. Besser wäre grand Slam gewesen :(

Könnte zudem auch noch sein, dass sie auch bei Saltatio auftreten - dann hätten sie 5 Auftritte, 3 davon auf den 7 "Haupt"bühnen, das macht ja sogar Hämatom Konkurrenz :o

Davision

Newbie
9 Aug. 2022
6
1
28
54
Dort haben aber auch fast alle Bands eher kurze Spielzeiten - am Ende macht man einige Slots hier und da etwas länger und es fällt nicht mehr auf...

Zum Thema 2026: bitte lass es sich wie 202x anfühlen und nicht wie dieses Jahr 200x Reloaded. Ich kann verstehen, dass das Wacken Publikum älter ist als auf vielen anderen Festivals, aber außer dem Peyton und BtB hätte man die selben ersten 4 Headzeilen auch 2005 schon hin schreiben können und kaum wer hätte sich beschwert...
Zum Thema 2026: Das hast Du schön beschrieben - ich denke auch, dass noch mehr in den ersten Zeilen für die Jüngeren stehen muß. Aus meiner Sicht Metalcore. Es geht letzten Endes darum, die nächste Generation für Wacken zu begeistern und die Existenz des Festivals abzusichern.

IDontKnow

18 Aug. 2012
869
428
88
Hamburg
Zum Thema 2026: Das hast Du schön beschrieben - ich denke auch, dass noch mehr in den ersten Zeilen für die Jüngeren stehen muß. Aus meiner Sicht Metalcore. Es geht letzten Endes darum, die nächste Generation für Wacken zu begeistern und die Existenz des Festivals abzusichern.
Puh, schwierig. Einerseits hast du Recht mit der Zukunft, andererseits: Ich fahre gerade deshalb auf Wacken, weil ich da viele Klassiker bekomme und nicht mit Core vollgeballert werde...

fuzzzy

11 Juli 2015
2.293
1.489
108
wenn sie die Kundschaft verjüngen wollen, sollten sie das Preisniveau ein wenig anpassen, das die sich das auch leisten können. umd damit meine ich v.a. die "Nebenkosten".

Davision

Newbie
9 Aug. 2022
6
1
28
54
Puh, schwierig. Einerseits hast du Recht mit der Zukunft, andererseits: Ich fahre gerade deshalb auf Wacken, weil ich da viele Klassiker bekomme und nicht mit Core vollgeballert werde...
Die Klassiker nehme ich auch gerne mit, Sweet haben mich letztes Jahr begeistert, hätte ich eine Zeitmaschine, wäre Dio ganz oben. Powerwolf geht auch immer. Die Gunners muß ich mal schauen, da hab ich echt schon einen wirklich schlechten Auftritt in den 90ern gesehen. Aber über eingestreute jüngere, große Acts in der ersten Reihe würde ich mich total freuen (Electric Callboy, Parkway Drive => ja, die waren schon 2x da, trotzdem würde ich einen Abriss wie in 2019 gerne einmal in Wacken erleben) .