Essen Empfehlung auf dem Gelände

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.274
3.085
128
58
Nahe Köln
Hallo,

wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Wacken und ich habe hier schon einige nützliche Tipps gefunden.
Gibt es auf dem Gelände einige Essensstände die ihr weiterempfehlen könnt und wo ungefähr sind die zu finden.
Ich kann mir vorstellen das es da auch einige Erfahrungen gibt die man sich sparen kann und hoffe auf eure Hilfe.

Und wie sieht es mit Frühstück aus? Solle man die Brötchen im Farmers Market holen? Alles andere würde ich mitbringen.

Danke und euch noch eine schöne Vorfreude
Hängt natürlich von den eigenen Vorlieben ab. Auf dem Camping Plaza gerne mal einen Hot Dog. Ansonsten im Wackinger Village. Nicht billig, aber das Handbrot an der Wackinger finde ich ganz gut und den Zyklopenspieß. Der Barbarenspieß war eher enttäuschend.

Als Tip nenne ich immer das Dorf Wacken selber. Da sind die Preise auch etwas erträglicher.

The_Demon

29 März 2017
41.423
75.212
130
26
Thüringen
War natürlich ne übertriebene Antwort, aber ich frage mich schon ne Ewigkeit wie man so viele Jahre so eine Scheiße schreiben kann. Der muss doch ein Autist sein und sollte hilfe bekommen.

• Haha
Reaktionen: Metallerjim

talom

Newbie
15 Feb. 2024
29
25
28
35
War natürlich ne übertriebene Antwort, aber ich frage mich schon ne Ewigkeit wie man so viele Jahre so eine Scheiße schreiben kann. Der muss doch ein Autist sein und sollte hilfe bekommen.
Man kann der Konsequenz, mit der er das durchzieht auch einfach Respekt zollen und bei jedem Post mit einem kleinen Lächeln den Kopf schütteln und sich fragen warum er das macht.

neo-one

12 Feb. 2007
5.667
1.194
128
Berlin
Also ich lesen 1000x lieber die neueste Käseherbert-Lore oder die Ergebnisse der Eierschlacht von 1759 als irgendwelche Mordfantasien! WTF?

Aber um dem armen Threadersteller auch nochmal zu antworten:

Käsespätzle machen sehr gut satt, letztes Jahr ist mir aber aufgefallen, dass es zwei Stände gab. Der eine war viel besser als der andere. Evtl. mal kurz gucken, wie das Essen so aussieht, mit dem die Leute den Stand wieder verlassen.

Barbaren- & Zyklopenspieß scheinen immer sehr beliebt, war mir aber immer zu wenig für den Preis.

Pommes; kann man eig. nichts mit falsch machen. Die sind sehr teuer (~10€, aber die Portionen sind entsprechend groß)

Burrito war wahnsinnig lecker, dafür würde ich mich aber hinsetzte oder den erst auf dem Weg zur Dusche essen :ugly:

Asia-Pfanne gab es letztes Jahr mehrere, mehrmals son Standard Zeug (habe ich nicht probiert) und einmal eher "Bowl"-mäßig. Zweiteres war ganz lecker und hatte eine große vegetarische und vegane Auswahl

Hot-Dog ist ähnlich wie Pommes, nicht zu sehr vom Preis abschrecken lassen, die Dinger sind recht groß

Burger variieren stark, es gibt labber Dinger ohne viel Geschmack aber auch recht gute, ich persönlich würde da immer die ein oder zwei Euro mehr investieren.

Handbrot Einmal den Magen voll mit Teig bitte :cool: Schmeckt mir persönlich ein bisschen zu langweilig, die Schlangen waren aber immer lang.

Selbst-Belege-Brot Erfreut sich auch immer großer Beliebtheit, viele der Beläge sind aber scharf (esse ich eig. gerne, geht bei mir aber in Verbindung mit Bier auf Festivals immer schief:ugly:)

Generell: Wenn es den Hunger stillen soll und nicht bloß Bier-Appetit ist, nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand. Meist ist eine 12€ Portion um einiges sättigender als mehrere unter 10€. Guck dir gerne erstmal an, wie das Essen aussieht, dass sie die Leute vor dir in der Schlange holen, manche Beschreibungen sind sehr nichtssagend.

Philbee

1 Feb. 2016
21.725
19.939
128
Krötis Kissen

Wie offensichtlich soll es bitte noch sein, dass Jimbo n Satireaccount ist. Und man kann den Humor witzig finden oder nicht, geht einem ja bei Mario Barth genauso.
Hinter jedem account steht aber immernoch n Mensch der vllt versucht sich hier von irgendwas abzulenken. Und wenn nicht isses auch ok.
Aber was gar nicht geht sind diese gewaltandrohungen, die ja nicht erst seit gestern vorkommen. Ich denke zwar auch , die nicht ernst gemeint sind sondern irgendeine art von humor sein sollen. Jedoch sollte man immer reflektieren was solch persönliche angriffe auslösen können.
Es ist halt auch ne farce, dass man in einem post vorher verständnis und gesprächsbereitschaft suggeriert und dann sowas hier hin schmutzt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Wie offensichtlich soll es bitte noch sein, dass Jimbo n Satireaccount ist. Und man kann den Humor witzig finden oder nicht, geht einem ja bei Mario Barth genauso.
Hinter jedem account steht aber immernoch n Mensch der vllt versucht sich hier von irgendwas abzulenken. Und wenn nicht isses auch ok.
Aber was gar nicht geht sind diese gewaltandrohungen, die ja nicht erst seit gestern vorkommen. Ich denke zwar auch , die nicht ernst gemeint sind sondern irgendeine art von humor sein sollen. Jedoch sollte man immer reflektieren was solch persönliche angriffe auslösen können.
Es ist halt auch ne farce, dass man in einem post vorher verständnis und gesprächsbereitschaft suggeriert und dann sowas hier hin schmutzt.
Und wem der Humor von Jimbo nicht passt, der kann ihn auch auf ignore setzen.

Stalker

14 Aug. 2015
10.892
8.453
118
Bier schmeckt nach Katzenpisse, aber das kriegt man trotzdem irgendwie rein.

Ich glaube, ich versuche es dieses Jahr mit Weizen :o

Abseits davon kann man die Katzenpisse super mit Limo und Cola aufhübschen lassen, dann kriegt man meistens wenigstens kein total abgestandenes Bier

Zum Essen:
Im Infield die Schnitzelbox (Schnitzelstreifen, Fritten & Sauce) fand ich auch sehr sättigend, wenn auch nicht gerade billig (glaube es waren 11€)

Langos im Wackinger war auch sehr gut.

• Like
Reaktionen: Klausi

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.546
1.863
108
43
Ich bin letztes Jahr hinterm LGH im Dorf in so einen kleinen Babymittelaltermarkt gestolpert. Da war ein Steinofenbäcker und hatte dermassen leckeres Brot, Brötchen und so Kram. Davon abgesehen isses da mal kurz ruhig und idyllisch für ein feines Kaltgetränk :)

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.696
2.674
98
Ich bin jemand, der eher kleinere Portionen isst, ne große Portion Käsespätzle (für 13 € oder so) hab ich kaum geschafft.
Der Barbarenspieß, ne Falafel-Tasche (beide unter 10 €) oder ein Fischbrötchen sind für meinen kleinen Hunger zwischendurch genau richtig.

• Like
Reaktionen: Klausi