Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.877
19.867
128
30
Ja natürlich is das Kacke! Aber jetzt mal ohne Eierkatapultscheiße:
Wer zur fickenden Hölle hat eigentlich gedacht, dass das hier Kohl-Gorbi bleibt!? Alles Heititei tutti super! Da, und es tut mir leid, habt Ihr Nachboomer was echt verpasst.

Der Scheiß kostet Geld. Is so. Und es sind Firmen etc., die daran verdienen. War schon in der Steinzeit so. Oder glaubst, dass Jiggy Klötenborn seine Feuersteinklingen und Pfeilspitzen für Umme gemacht hat?! Und glaub mir, der saß unter allen am besten da!
Wir "Nachboomer" leben seit spätestens der Finanzkrise 2008 in der ständigen Angst vor der nächsten Krise. Wir hatten das Privileg in einem von Krieg verschonten Europa aufzuwachsen. Wem willst du hier eigentlich schon wieder was vormachen? Weil wir zu spät geboren wurden, um den kalten Krieg mitzuerleben? Naja, das aktuell ist ja mindestens genauso schlimm.
Und ja, mir ist klar, dass Rüstungsfirmen davon jetzt profitieren werden und müssen. Danke für die hilfreiche Lehrstunde.

Philbee

1 Feb. 2016
20.714
18.823
128
Krötis Kissen
Sowas
cc04cfb2-0001-0004-0000-000000600361_w860_r1.4429530201342282_fpx42.91_fpy50.webp

Kommt von sowas:
Gn8QInmXkAAb1o8

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.574
21.802
128
51
Trier
Wir "Nachboomer" leben seit spätestens der Finanzkrise 2008 in der ständigen Angst vor der nächsten Krise. Wir hatten das Privileg in einem von Krieg verschonten Europa aufzuwachsen. Wem willst du hier eigentlich schon wieder was vormachen? Weil wir zu spät geboren wurden, um den kalten Krieg mitzuerleben? Naja, das aktuell ist ja mindestens genauso schlimm.
Und ja, mir ist klar, dass Rüstungsfirmen davon jetzt profitieren werden und müssen. Danke für die hilfreiche Lehrstunde.
Als ich geboren wurde, war der Zweite Weltkrieg seit gerade mal 28 Jahren vorbei. Etwas mehr als eine Generation. Ich habe von meinen Großeltern und meinem Vater, '45 gerade mal 9 Jahre alt, sehr genau den Krieg aus Erster Hand erzählt bekommen. Wehret den Anfängen. Das gilt nicht nur für den Faschismus im eigenen Land, sondern auch für den in Ländern neben uns. Und wenn es heißt, sich da bewaffnet zu zeigen, dann ist das so.

Und wenn die Finanzkrise Euch Angst gemacht hat 2008, dann hattet Ihr wohl noch nicht wirklich Angst. Und was heißt hier eigentlich, was ICH EUCH SCHON WIEDER VORMACHEN WILL!?
Das ist echt sowas von kackenfrech!
Aber macht ihr doch einfach mal. Bisher konnte jede Generation alles besser.

Ups!

• Like
Reaktionen: Settembrini

Philbee

1 Feb. 2016
20.714
18.823
128
Krötis Kissen
Als ich geboren wurde, war der Zweite Weltkrieg seit gerade mal 28 Jahren vorbei. Etwas mehr als eine Generation. Ich habe von meinen Großeltern und meinem Vater, '45 gerade mal 9 Jahre alt, sehr genau den Krieg aus Erster Hand erzählt bekommen. Wehret den Anfängen. Das gilt nicht nur für den Faschismus im eigenen Land, sondern auch für den in Ländern neben uns. Und wenn es heißt, sich da bewaffnet zu zeigen, dann ist das so.

Und wenn die Finanzkrise Euch Angst gemacht hat 2008, dann hattet Ihr wohl noch nicht wirklich Angst. Und was heißt hier eigentlich, was ICH EUCH SCHON WIEDER VORMACHEN WILL!?

Ups!

Ja
6f69ba_8afa07e8ef8c4bbfb21a407ff300f9cc~mv2.png

Nennt sich Flynn Effekt.
Aktuell aber rückläufig.

Ups

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Beckz

25 Sep. 2012
12.877
19.867
128
30
JA, DAS HABE ICH VERSTANDEN. Meine Fresse. Willst du es noch mehr in den falschen Hals bekommen? Alter.

Wollen wir jetzt unser Leid vergleichen? Vollkommen Sinnlos. Viele aus meiner Generation haben das so empfunden. Schön, dass du das uns absprechen willst. Unter aller sau, ehrlich.

Und ihr seid einfach nur überheblich und unsensibel, was du mal wieder mit Bravur unter Beweis gestellt hast.

Wir kriegen das schon hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex und Philbee

Stalker

14 Aug. 2015
10.295
7.835
118
Wir "Nachboomer" leben seit spätestens der Finanzkrise 2008 in der ständigen Angst vor der nächsten Krise.

Kann daran liegen, dass ich ein Landei bin, aber bei uns war die Finanzkrise 2008 garkein langwieriges Thema, bzw. keins was die Denkweise/Ängste auf Dauer stark beeinflusst hätte :confused:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.241
12.258
130
34
Rheinhessen
Kann daran liegen, dass ich ein Landei bin, aber bei uns war die Finanzkrise 2008 garkein langwieriges Thema, bzw. keins was die Denkweise/Ängste auf Dauer stark beeinflusst hätte :confused:
Die Finanzkrise war schon ein großer Thema bei uns auf dem Land. Ich hätte aber als Problem der Gen Y/Z die Klimakatastrophe genommen, die von vielen aus der Gen X/ Boomer Generation ignoriert wird.
Jede Generation hat ihre eigenen Probleme und die zu vergleichen ist relativ sinnfrei, weil jedem natürlich sein eigenes Problem als viel schlimmer vorkommt.