Rock am Ring / Rock im Park 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.383
7.915
118
"Neu mit dabei sind: Myles Kennedy, Me First And the Gimme Gimmes, Touché Amoré, Kasalla, Evil Jared X Krogi, Superheaven, SiM & Zetra.
Dazu gesellen sich unsere beiden Special Surprise Acts, die das Festival am Freitag auf der Utopia Stage eröffnen werden. Dazu kann ich immerhin sagen: Beide spielen in der Regel eher die späteren Festivalslots Bleiben aber beide bis zum Festival geheim."

Noch 1000 Tickets im Verkauf.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.066
7.649
128
36
Weidhausen b. Coburg
Irgendwann Anfang Mai wird dann endlich der Spielplan veröffentlicht!!!🥳
1000046765.jpg

Außerdem bin ich nochmal das kopmlette Line-Up durchgegangen, und habe dabei festgestellt wie viele Must To See Bands ich eigentlich alleine schon habe!!!🤣🤣🤣

Must To See Bands:
A Day To Remember, Airbourne, Beatsteaks, Bring Me The Horizon, Bullet For My Valentine, Falling In Reverse,
Fit For An Autopsy, Future Palace, Heaven Shall Burn, Imminence, In Flames, Jinjer, KoЯn, Lorna Shore, Myles Kennedy, Nasty,
Polaris, Powerwolf, Skillet, Slipknot, Spiritbox, Touché Amoré, Terror, The Ghost Inside, The Prodigy, Thrown und Whitechepal;

Bands auf die ich auf jeden Fall richtig Bock habe:
Boston Manor, Fjørt, Frog Leap, Holy Wars, I See Stars, Kittie, Millencolin, Nothlane, Nothing More, Pain Of Truth, Poppy,
Rise Against, Smash Into Pieces, Stray From The Path, Trophy Eyes, Zebrahead und ZSK;

Bands die ich mir anschauen würde, falls es zeitlich passt:
Biffy Clyro, Creeper, Deafheaven, Massendefekt, Me First And The Gimme Gimmes, Sleep Token, The Warning, Tocotronic und Turbostaat;

Von daher bin ich ich wirklich mal auf den Spielplan gespannt!!!😅

Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.350
3.240
128
Irgendwann Anfang Mai wird dann endlich der Spielplan veröffentlicht!!!🥳
1000046765.jpg

Außerdem bin ich nochmal das kopmlette Line-Up durchgegangen, und habe dabei festgestellt wie viele Must To See Bands ich eigentlich alleine schon habe!!!🤣🤣🤣

Must To See Bands:
A Day To Remember, Airbourne, Beatsteaks, Bring Me The Horizon, Bullet For My Valentine, Falling In Reverse,
Fit For An Autopsy, Future Palace, Heaven Shall Burn, Imminence, In Flames, Jinjer, KoЯn, Lorna Shore, Myles Kennedy, Nasty,
Polaris, Powerwolf, Skillet, Slipknot, Spiritbox, Touché Amoré, Terror, The Ghost Inside, The Prodigy, Thrown und Whitechepal;

Bands auf die ich auf jeden Fall richtig Bock habe:
Boston Manor, Fjørt, Frog Leap, Holy Wars, I See Stars, Kittie, Millencolin, Nothlane, Nothing More, Pain Of Truth, Poppy,
Rise Against, Smash Into Pieces, Stray From The Path, Trophy Eyes, Zebrahead und ZSK;

Bands die ich mir anschauen würde, falls es zeitlich passt:
Biffy Clyro, Creeper, Deafheaven, Massendefekt, Me First And The Gimme Gimmes, Sleep Token, The Warning, Tocotronic und Turbostaat;

Von daher bin ich ich wirklich mal auf den Spielplan gespannt!!!😅
Puh, dass riecht nach panischen Überschneidungen!!!

Wir sind dieses Jahr nicht im Park (fahren zum Hurricane), aber du solltest auf jeden Fall Northlane einplanen.
Ich gehe davon aus, dass sie in der Halle spielen werden und erwarte einen ziemlichen Abriss (in HH waren die wirklich grandios).

Ein Bisschen trauere ich dem RiP schon etwas nach.
Das Hurricane LineUp ist dieses Jahr für +1 aber einfach unschlagbar.

• Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.066
7.649
128
36
Weidhausen b. Coburg
Das Line-Up Vom Hurricane und Southside finde ich im diesen Jahr tatsächlich gar nicht mal so schlecht!!!
Und klar waren davon im Vorjahr viele Bands auch im Park, aber das sind größtem Teil auch solche die ich mir eh immer Live geben würde!!!
Landvmrks, Motionless In White, Thrice, Lagwagon, Electric Callboy, Deftones, Swiss & Die Andern, Jimmy Eat World, Green Day, Yellowcard, Royal Republic, Zeal + Ardor und Kadavar;
Und dann sind ja auch noch die Bands wie Rise Against, Biffy Clyro, The Prodigy und Turbostaat, welche man sich in diesem Jahr mit Ring und Park teilt.
Aber mir ist dafür Rock im Park allein schon viel zu wichtig.
Aber gut, du hast halt schon allein den Vorteil das es für dich quasi ein Heimspiel ist.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.350
3.240
128
Das Line-Up Vom Hurricane und Southside finde ich im diesen Jahr tatsächlich gar nicht mal so schlecht!!!
Und klar waren davon im Vorjahr viele Bands auch im Park, aber das sind größtem Teil auch solche die ich mir eh immer Live geben würde!!!
Landvmrks, Motionless In White, Thrice, Lagwagon, Electric Callboy, Deftones, Swiss & Die Andern, Jimmy Eat World, Green Day, Yellowcard, Royal Republic, Zeal + Ardor und Kadavar;
Und dann sind ja auch noch die Bands wie Rise Against, Biffy Clyro, The Prodigy und Turbostaat, welche man sich in diesem Jahr mit Ring und Park teilt.
Aber mir ist dafür Rock im Park allein schon viel zu wichtig.
Aber gut, du hast halt schon allein den Vorteil das es für dich quasi ein Heimspiel ist.
That’s!
und mit Blackout Problems, HotMilk und Bilk
sind am So. auch richtig schöne kleine Bands am Start.
Bin auch hier schon auf die Aufteilung der Bühnen gespannt, kann richtig spaßig vor den kleinen Bühnen werden, oder aber auch richtig „Perlen vor die Säue“. :eek: