Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.442
43.939
170
Naja, für Normalverdiener ist er abgeschafft. Das zählt. Auf Kapitalerträge, also Zinsen oder Aktien-Dividenden, geht der schon klar.;)
Jo. Ich sehs ja immer beim Oberchef. Für nen Vorstandsvorsitzenden einer (zugegeben recht kleinen) Versicherung bekommt der echt ein mickriges Gehalt. Dafür gehört ihm halt aber auch die Hälfte vom Laden und er gönnt sich jedes Jahr ein bis zwei Milliönchen Dividende, weil Steuern. :ugly:

• Wow
  • Like
Reaktionen: Mü_Exotic und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.295
88.230
168
Hansestadt
Jo. Ich sehs ja immer beim Oberchef. Für nen Vorstandsvorsitzenden einer (zugegeben recht kleinen) Versicherung bekommt der echt ein mickriges Gehalt. Dafür gehört ihm halt aber auch die Hälfte vom Laden und er gönnt sich jedes Jahr ein bis zwei Milliönchen Dividende, weil Steuern. :ugly:
Bitte keine Neiddebatte!:o
Dividenden sind ja nix schlimmes, kann jeder dran partizipieren. Man muss sich halt mit beschäftigen und bissl Geld frei/über haben.;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.442
43.939
170
Bitte keine Neiddebatte!:o
Dividenden sind ja nix schlimmes, kann jeder dran partizipieren. Man muss sich halt mit beschäftigen und bissl Geld frei/über haben.;)
Nö, find ich ja auch gar nicht. Er hat den Laden mit nem anderen Dude damals gekauft, das Risiko übernommen, die Butze saniert und damit knapp 90 Leuten einen Job verschafft, da gönn ich ihm die Kohle. Ich finds nur witzig, dass Einkommen aus Kapitalerträgen, gerade wenn sie ziemlich hoch sind, im Vergleich zu normalen Einkommen in vergleichbarer Höhe niedriger besteuert werden.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.295
88.230
168
Hansestadt
Nö, find ich ja auch gar nicht. Er hat den Laden mit nem anderen Dude damals gekauft, das Risiko übernommen, die Butze saniert und damit knapp 90 Leuten einen Job verschafft, da gönn ich ihm die Kohle. Ich finds nur witzig, dass Einkommen aus Kapitalerträgen, gerade wenn sie ziemlich hoch sind, im Vergleich zu normalen Einkommen in vergleichbarer Höhe niedriger besteuert werden.
Jou, auch da täte eine Staffelung nach oben hin steigend ganz gut!

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.880
22.128
128
52
Trier
Ist das ein beknackter Hickhack mit den dusseligen Überweisungen. Mal vom Hausarzt, mal vom Facharzt. Da soll noch einer durchblicken ....

• Like
Reaktionen: Klausi