Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 86.725
- 15.117
- 168
Was meint der Typ mit falscher Recherche?“Spannender Bericht. Irgendwie ist der Tagesschau durchgerutscht, dass sich die „Recherche“ von Correctiv als falsch entpuppt hat. Vielleicht helfen mehr öffentlich-rechtliche Faktenchecker.WK”
So langsam hab ich das Gefühl, dass Doitschland wieder full Fascho wird…
Nachricht via @BR24: Israel und Hamas vereinbaren Waffenruhe und Geisel-Freilassung
![]()
Israel und Hamas vereinbaren Waffenruhe und Geisel-Freilassung
Israel und die islamistische Hamas haben sich auf eine Waffenruhe im Gazastreifen ab Sonntag geeinigt. Das bestätigte der Vermittler Katar. Israelische Geiseln sollen im Austausch für palästinensische Häftlinge freikommen.www.br.de
Nachricht via @BR24: Israel und Hamas vereinbaren Waffenruhe und Geisel-Freilassung
![]()
Israel und Hamas vereinbaren Waffenruhe und Geisel-Freilassung
Israel und die islamistische Hamas haben sich auf eine Waffenruhe im Gazastreifen ab Sonntag geeinigt. Das bestätigte der Vermittler Katar. Israelische Geiseln sollen im Austausch für palästinensische Häftlinge freikommen.www.br.de
leider ja. auch wenns zu nem "Frieden" kommt kann man drauf warten dass es bald wieder eskaliert, wenn sich die beiden Seiten nicht mal etwas mäßigen.Waffenruhe erstmal gut. Muss aber exit Strategie her. Schwierig bei Hamas und Netanjahu…
Da wird es niemals etwas wie Frieden geben.leider ja. auch wenns zu nem "Frieden" kommt kann man drauf warten dass es bald wieder eskaliert, wenn sich die beiden Seiten nicht mal etwas mäßigen.
deswegen ja die Anführungszeichen. wobei es jetzt einige Jahre ja schon RELATIV friedlich war. bevor es wieder total eskaliert ist.Da wird es niemals etwas wie Frieden geben.
Da wird es niemals etwas wie Frieden geben.
![]()
Frankreich: Rechnungshof für sofortigen Stopp aller Atomkraftprojekte
Wenn die französische Regierung ihrer Energiepolitik wirtschaftliche Überlegungen zugrunde legt, dürfte es vorbei sein mit der Atom-Nation. Der Rechnungshof hat sich bereits dafür ausgesprochen, alle Kernkraftprojekte zu stoppen.winfuture.de
Das is ja komisch wie kann das denn sein ich dacht immer neue Atomkraftwerke sind das Nonplusultra der Energieversorgung
Die 20 Milliarden Mehrkosten zahlt Södi doch auch seinem Publicity Fonds
Klar laufen solche Projekte gerne aus dem Ruder und 10fache Kosten zeugt halt auch wirklich von schlechter Planung im Endeffekt ist der Unterschied zwischen 77 Mio zu 770 Mio absolut betrachtet aber auch ein Witz im Vergleich zu 3 Milliarden und 20 Milliarden und andererseits macht keine Partei damit Werbung neue Opernhäuser bauen zu wollen, während diese ganze Beweihräucherung von Atomkraftwerken von seiten der CDU/CSU und FDP schon ziemlich albern ist.Das grundsätzliche Thema AKW mal bei Seite: To be fair, dieses Problem hat jeder öffentliche Bau in DE auch.
Da wurde die Ellbphilharmonie auch mit 77 Millionen veranschlagt und kostete dann das Zehnfache.
Also unabhängig vom "Atomkraft Nein Danke"-Gedanken, dass die Kosten für so ein Teil explodieren (höhö), liegt auch dort nur an der Verschlagenheit von Beratern, Vertrieblern und den Betrieben die sich für den Bau am billigsten Angeboten haben. Und den dummen die das so geglaubt und durchgewunken haben.
Klar laufen solche Projekte gerne aus dem Ruder und 10fache Kosten zeugt halt auch wirklich von schlechter Planung im Endeffekt ist der Unterschied zwischen 77 Mio zu 770 Mio absolut betrachtet aber auch ein Witz im Vergleich zu 3 Milliarden und 20 Milliarden und andererseits macht keine Partei damit Werbung neue Opernhäuser bauen zu wollen, während diese ganze Beweihräucherung von Atomkraftwerken von seiten der CDU/CSU und FDP schon ziemlich albern ist.
Aktuell gibt es einfach kein Land in dem Atomkraft wirklich sinnvoll neuzubaubar wäre (weiter unten gelistet ist auch ein Beispiel aus Großbritannien wo das Projekt nur weiterläuft weil der Staat versichert hat zu erhöhten Kosten Atomstrom zu kaufen), man hätte ggf alte Reaktoren weiter betreiben können, wobei wir da in DE auch eigentlich nicht mehr viel von haben, weil inzwischen an vielen Tagen erneuerbare Energien in Maßen verfügbar sind, dass man kaum zusätzliche Energie braucht außer ggf um Schwankungen auszugleichen was mit Atomkraftwerken aber schlicht nicht sinnvoll möglich ist weil man diese nicht einfach aus- und anschalten kann wie es einem beliebt wenn die Reaktion läuft läuft sie erstmal und benötigt extreme Mengen an Energie um wieder in Gang gesetzt werden zu können wenn sie einmal gestoppt wird.
Dazu kommt ja auch wie z.B. in Frankreicht noch das Problem, dass aufgrund von Klimawandel die Flüsse häufiger Niedrigwasser führen und somit nicht genug Kühlwasser zur Verfügung steht oder alternativ Hochwasser ist und die Reaktoren im schlimmsten Fall Gefahr laufen geflutet zu werden sowie die ganze Endlagerdebatte bei der die CSU auch mal wieder anderen den schwarzen Peter zuschiebt obwohl man selbst am härtesten für die Weiternutzung wirbt.