Philbee
W:O:A Metalmaster
Das freut mich, dass sie an diesem historisch wichtigen Tag Geburtstag hat.Ja danke. Meine Oma wäre heute 111 geworden.
Das freut mich, dass sie an diesem historisch wichtigen Tag Geburtstag hat.Ja danke. Meine Oma wäre heute 111 geworden.
Ja klar ist es das. Bzw sollte er in erster Linie sein. Aber seien wir mal ehrlich: es geht denen in erster Linie bestimmt um die Partei und deren eigene Jobs. Wählerinteressen sind halt Mittel zum Zweck. Und dass die CDU scheinbar rechte Themen aufgreift, hat einfach nur den Zweck der AfD die Stimmen zu rauben. Was nachher tatsächlich an Wahlversprechen umgesetzt wird oder auch nicht, ist doch völlig egal (mit mir wird es keine Maut geben und so..). Wichtig ist es denen wieder in der Regierung zu sein. Und machen wir uns nichts vor: CDU wird wahlsieger der BTW und auch den Kanzler stellen. Fragt sich nur noch, mit welchen Parteien in Koalition gegangen wird.Nö. Der Job ist die Interessen der Wähler versuchen durchzusetzen. Kompromisse finden etc. gegen die aktuelle Regierung zu sein nur im übertragenen Sinne.
Ja klar ist es das. Bzw sollte er in erster Linie sein. Aber seien wir mal ehrlich: es geht denen in erster Linie bestimmt um die Partei und deren eigene Jobs. Wählerinteressen sind halt Mittel zum Zweck. Und dass die CDU scheinbar rechte Themen aufgreift, hat einfach nur den Zweck der AfD die Stimmen zu rauben. Was nachher tatsächlich an Wahlversprechen umgesetzt wird oder auch nicht, ist doch völlig egal (mit mir wird es keine Maut geben und so..). Wichtig ist es denen wieder in der Regierung zu sein. Und machen wir uns nichts vor: CDU wird wahlsicher der BTW und auch den Kanzler stellen. Fragt sich nur noch, mit welchen Parteien in Koalition gegangen wird.
Ist halt der widerliche Versuch rechte Wähler zu mobilisieren. Find ich auch ekelhaft, wird aber schön weiter betrieben.Da widerspreche ich noch nichtmal. Es geht halt vielmehr um das wie.
Ja bei manchen
Ist halt der widerliche Versuch rechte Wähler zu mobilisieren. Find ich auch ekelhaft, wird aber schön weiter betrieben.
Egal, Hauptsache Derbysieg.
GaLiGrü
Die CDU rafft es aber nicht, dass sie mit ihrer aktuellen Rhetorik der AfD keine Stimmen wegnimmt, sondern stattdessen den Diskurs nach rechts verschiebt und der AfD Stimmen zuschustert.Ja klar ist es das. Bzw sollte er in erster Linie sein. Aber seien wir mal ehrlich: es geht denen in erster Linie bestimmt um die Partei und deren eigene Jobs. Wählerinteressen sind halt Mittel zum Zweck. Und dass die CDU scheinbar rechte Themen aufgreift, hat einfach nur den Zweck der AfD die Stimmen zu rauben. Was nachher tatsächlich an Wahlversprechen umgesetzt wird oder auch nicht, ist doch völlig egal (mit mir wird es keine Maut geben und so..). Wichtig ist es denen wieder in der Regierung zu sein. Und machen wir uns nichts vor: CDU wird wahlsicher der BTW und auch den Kanzler stellen. Fragt sich nur noch, mit welchen Parteien in Koalition gegangen wird.
Da hast du wohl recht.. rechts wird dadurch salonfähig(-er)... so hab ich das auch noch nicht betrachtet. Dadurch dass die CDU aber eine "normale" Partei bzw Volkspartei ist, wird eben auch rechts dadurch normalisiert, dass sie entsprechende Thematiken aufnehmen.Die CDU rafft es aber nicht, dass sie mit ihrer aktuellen Rhetorik der AfD keine Stimmen wegnimmt, sondern stattdessen den Diskurs nach rechts verschiebt und der AfD Stimmen zuschustert.
Günther hat das als einer der wenigen verstanden, deshalb hat die AfD bei letzten Landtagswahl auch so schlecht abgeschnitten.
Merz und Söder raffen das nicht, weshalb die AfD bei den entsprechenden Umfragen/Wahlen so stark abgeschnitten hat.
Und ob die CDU die BTW wirklich gewinnt steht noch in den Sternen. Merz ist sehr unsympathisch und könnte als Kanzlerkandidat viele Stimmen verlieren.
Beispiel wie sich der Diskurs nach rechts verschiebt hat.Da hast du wohl recht.. rechts wird dadurch salonfähig(-er)... so hab ich das auch noch nicht betrachtet. Dadurch dass die CDU aber eine "normale" Partei bzw Volkspartei ist, wird eben auch rechts dadurch normalisiert, dass sie entsprechende Thematiken aufnehmen.
Naja, wilde Diskussion jedenfalls.
Merz ist sehr unsympathisch und könnte als Kanzlerkandidat viele Stimmen verlieren.
Beispiel wie sich der Diskurs nach rechts verschiebt hat.
2016
2023AfD-Chefin Frauke Petry fodert Schießbefehl an Grenze
Die AfD-Vorsitzende Petry und ihre Stellvertreterin von Storch fordern, an der Grenze „notfalls“ auf Flüchtlinge zu schießen, sogar auf Kinder. Sie verweisen auf das Gesetz - das sie offensichtlich nicht verstanden haben.www.faz.net
Spahn für "Gewalt" bei irregularer Migrationsbewegung
Jens Spahn (CDU) hat in einem Interview Bundeskanzler Scholz und dessen Migrationspolitik kritisiert und ein hartes Vorgehen gefordert.amp.zdf.de
Konsequent Stimmung gegen die Ampel machen ist auch ihr Auftrag als Opposition.
Zu Medienkompetenz gehört erstmal Lesekompetenz. Verstehen, was man liest. Und leider hapert es daran schon gewaltig. Nutzt nix, wenn eine/r lesen kann und auswendig lernen, solange er/sie nix rafft. Oder nur nachplappert, wofür viele Likes verteilt werden.