Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.880
22.128
128
52
Trier
Vom Chef ist das genehmigt, da war ich schon korrekt. Aber es wird sich ja jemand persönlich angesprochen/angegriffen fühlen, auch wenn das zumindest statistisch nicht richtig ist
Meinste? Als Opfer oder Täter?
Ich glaub nicht, dass das Probleme gibt. Ist ja ne gute Sache. Außerdem brauchen die ja auch Spendengelder für ihre Arbeit.
Oder wolltest Du jemand speziell drauf hinweisen?

Moin alle :)
Wetter beknackt wie im April und zu warm.
Von Dienstag bis gestern waren Sohnemann +1 spontan hier. Zwischenstopp auf dem Weg in die Schweiz, wo mein Bruder und Frau heute offizielle Eröffnung des neuen Studios feiern. Wir können leider nicht hin, weil es gesundheitlich bei +1 nicht hinhaut. Schade, aber was willste machen.

Sodele, dann mal einen schönen Tag, und lasst Euch nicht von was oder wem auch immer ärgern.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Meinste? Als Opfer oder Täter?
Ich glaub nicht, dass das Probleme gibt. Ist ja ne gute Sache. Außerdem brauchen die ja auch Spendengelder für ihre Arbeit.
Oder wolltest Du jemand speziell drauf hinweisen?

Moin alle :)
Wetter beknackt wie im April und zu warm.
Von Dienstag bis gestern waren Sohnemann +1 spontan hier. Zwischenstopp auf dem Weg in die Schweiz, wo mein Bruder und Frau heute offizielle Eröffnung des neuen Studios feiern. Wir können leider nicht hin, weil es gesundheitlich bei +1 nicht hinhaut. Schade, aber was willste machen.

Sodele, dann mal einen schönen Tag, und lasst Euch nicht von was oder wem auch immer ärgern.
Bei der Verteilung gibt es in der Firma sicher beides. Aber von einem Opfer ist es bekannt oder die Leute denken sich ihren Teil. Die kommuniziert inzwischen aber nicht mehr mit mir. Da geht es auch speziell um häusliche Gewalt.

• Sad
Reaktionen: Wolfhound

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.880
22.128
128
52
Trier
Bei der Verteilung gibt es in der Firma sicher beides. Aber von einem Opfer ist es bekannt oder die Leute denken sich ihren Teil. Die kommuniziert inzwischen aber nicht mehr mit mir. Da geht es auch speziell um häusliche Gewalt.
Oh je, das ist natürlich ne schlimme Sache ...
Aber es ist ja nun mal so, dass, wenn es sich nicht um Kinder oder andere hilflose Personen handelt, man da kaum was tun kann, wenn die Person sich nicht helfen lassen will. Zumindest so lange nicht eingegriffen werden muss. Oft ist es dann aber leider zu spät. Ganz, ganz schwieriges Thema.
Vor Jahren hat eine Bekannte bei uns Unterschlupf gesucht, nachdem sie von ihrem Kerl mehrfach übel verdroschen wurde. Ihre Sachen haben wir dann mit den Jungs aus dem MC heimlich in einer Hauruck-Aktion aus der Wohnung geholt. Und etwas später die andere Angelegenheit regeln müssen, weil er sie nicht in Ruhe gelassen hat und Kontaktsperren etc. nix gebracht haben.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Oh je, das ist natürlich ne schlimme Sache ...
Aber es ist ja nun mal so, dass, wenn es sich nicht um Kinder oder andere hilflose Personen handelt, man da kaum was tun kann, wenn die Person sich nicht helfen lassen will. Zumindest so lange nicht eingegriffen werden muss. Oft ist es dann aber leider zu spät. Ganz, ganz schwieriges Thema.
Vor Jahren hat eine Bekannte bei uns Unterschlupf gesucht, nachdem sie von ihrem Kerl mehrfach übel verdroschen wurde. Ihre Sachen haben wir dann mit den Jungs aus dem MC heimlich in einer Hauruck-Aktion aus der Wohnung geholt. Und etwas später die andere Angelegenheit regeln müssen, weil er sie nicht in Ruhe gelassen hat und Kontaktsperren etc. nix gebracht haben.
Ja ich weiß, habe meine Erfahrung gemacht. Die hatte Schlüssel für meine Wohnung und war dann auch ein langes Wochenende raus, bei mir und der Mutter. Es ging eigentlich nur darum mit der Mutter Zeug zu holen. Sie ging dann ohne Mutter und die Sache war gegessen. Hat sich dann entwickelt zu sie ist an allem Schuld, jetzt ist alles super und mich geht das gar nix mehr an. Letzte Woche kam sie wohl mit nem blauen Auge weil vom Rad gefallen:rolleyes: Kann man alles nicht nachvollziehen. Ihr hattet wenigstens Erfolg dann lohnt sich das Theater am Ende auch.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.880
22.128
128
52
Trier
Ja ich weiß, habe meine Erfahrung gemacht. Die hatte Schlüssel für meine Wohnung und war dann auch ein langes Wochenende raus, bei mir und der Mutter. Es ging eigentlich nur darum mit der Mutter Zeug zu holen. Sie ging dann ohne Mutter und die Sache war gegessen. Hat sich dann entwickelt zu sie ist an allem Schuld, jetzt ist alles super und mich geht das gar nix mehr an. Letzte Woche kam sie wohl mit nem blauen Auge weil vom Rad gefallen:rolleyes: Kann man alles nicht nachvollziehen. Ihr hattet wenigstens Erfolg dann lohnt sich das Theater am Ende auch.
Ach Kack 😞 Na ja, hast Dein Möglichstes getan ....
Bei uns war ja so, dass sie Hilfe wollte und suchte. Traurig war nur, dass von der offiziellen Seite nix wirklich Fruchtendes kam.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.778
22.347
168
36
Hallo guten Morgen. Ich bin jetzt im Bus.

PCI-E_%26_PCI_slots_on_DFI_LanParty_nF4_SLI-DR_20050531.jpg

Hallo. Im Data-Bus:confused:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ach Kack 😞 Na ja, hast Dein Möglichstes getan ....
Bei uns war ja so, dass sie Hilfe wollte und suchte. Traurig war nur, dass von der offiziellen Seite nix wirklich Fruchtendes kam.
So ein Gefühl stellt sich da ja nicht ein. Wollte sie erstmal auch bis es die Rolle rückwärts gab. Die vom weißen Ring zeigen auf jeden Fall mal ein gutes Angebot auf, das muß man auch erstmal wissen.

Gardis

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2023
1.536
2.047
108
53
Ahlen
So ein Gefühl stellt sich da ja nicht ein. Wollte sie erstmal auch bis es die Rolle rückwärts gab. Die vom weißen Ring zeigen auf jeden Fall mal ein gutes Angebot auf, das muß man auch erstmal wissen.
das ist ja das Dilemma : lieber das Vertraute, auch wenn es noch so elend ist ,beibehalten als etwas Neues, was der Person nun mal große Angst macht , da eh schon eingeschüchtert und ohne jegliches Selbstwertgefühl ,zu wagen. Aus sicherer Distanz ist das auch immer leicht gesagt ( egal, welches Thema es auch gerade betrifft) Man kann nur hoffen, dass diejenige Person, irgendwann den Mut hat ihrem Mann den Mittelfinger zu zeigen und es zuläßt , sich zu befreien( lassen) . Übrigens gibt es das auch annährend oft umgekehrt, dass Frauen ihre Männer physisch und psychisch fertig machen, aber darüber wird ja noch weniger gesprochen. Laut dem weissen Ring ist die Dunkelziffer auf beiden Seiten sehr hoch.

Moin zusammen!