Legend of Wacken - Jetzt streamen bei RTL+

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
475
415
98
Bayern
Spannender Punkt in der Serie ist, als Holger den Unfall hat und Thomas meinte, ohne Ihn kein Wacken.
Steckt da wohl mehr dahinter? Was wäre wenn und so.. Wie würde es mit Wacken weiter gehen, sollte tatsächlich den beiden etwas zustoßen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.316
28.992
128
33
Delmenhorst
Spannender Punkt in der Serie ist, als Holger den Unfall hat und Thomas meinte, ohne Ihn kein Wacken.
Steckt da wohl mehr dahinter? Was wäre wenn und so.. Wie würde es mit Wacken weiter gehen, sollte tatsächlich den beiden etwas zustoßen.

Ab heute gesehen ziemlich einfach:
Der amerikanische Investor würde die Zügel komplett übernehmen und da ne ziemlich seelenlose Veranstaltung draus machen, um noch den allerletzten Cent raus zu quetschen.

• Haha
Reaktionen: SAVA

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
475
415
98
Bayern
Ab heute gesehen ziemlich einfach:
Der amerikanische Investor würde die Zügel komplett übernehmen und da ne ziemlich seelenlose Veranstaltung draus machen, um noch den allerletzten Cent raus zu quetschen.
Das ist eben die Frage, welche Auswirkungen das hätte. Wiederum müssten aber die beiden (Holger, Thomas) Vorkehrungen getroffen haben, die zumindest auch im Sinne der Veranstaltung und somit für ihr Lebenswerk sind. Der Deal an sich ist ja keine schlechte Sache, wenn es um den erhalt des Festivals geht. Wichtig wäre eben dann, wer die Verwaltung vor Ort übernehmen würde. Ab welchen Punkt wäre Wacken Seelenlos vom heutigen Standpunkt ausgesehen? Leben solche Großveranstaltungen nicht generell davon, dass man selbst mehr Bedeutung für die Sache hineinsteckt als es nüchtern betrachtet uns Fans / Besucher entgegen gebracht wird?

Zuletzt bearbeitet:

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.671
1.195
128
Berlin
Bei der Größe, die das alles inzwischen hat, würde es mich stark wundern, wenn die beiden aktuell noch ziemlich viel entscheiden.

Wie in allen großen Firmensind die Gründer / Chefs auf dem Papier noch verantwortlich, haben aber alles deligiert.

Ich glaube eher, da werden halt Unterschriften unter Dinge gesetzt, die Personen im Team planen, die von den entsprechenden Teilbereichen viel mehr Ahnung haben. (Nicht falsch verstehen: diese Personen haben sie persönlich über 30 Jahre ausgesucht und aufgebaut, das ist alles weiterhin ihr verdienst)

harry1980

3 Nov. 2003
4.365
384
98
45
Ist ja wie in jeder Firma , die beiden sind die eingetragenen Geschäftsführer dann gibts ne gewisse Hierachie und die Angestellten haben ein Stück weit freie Hand , so lang die Arbeit vernünftig gemacht wird .

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
48
to Huus
Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, mir die Serie anzugucken.
Bzw. anzufangen...
Sorry, nach der Hälfte der 1. Folge habe ich abgebrochen.
Miese Story, miese Schauspieler, miese Dialoge.
Hatte mich echt drauf gefreut, aber in der Form trifft es meinen Nerv so ganz und gar nicht.

Ammerländer

17 Juli 2023
307
418
98
Bzw. anzufangen...
Hatte mich echt drauf gefreut, aber in der Form trifft es meinen Nerv so ganz und gar nicht.
du darfst es dir ja auch nicht nüchtern anschauen :)
Auf dem festival bist du ja auch nicht nüchtern ;)

• Haha
Reaktionen: Muschi und Quark

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Bzw. anzufangen...
Bist du eventuell mit der falschen Erwartung ran gegangen?

Natürlich kriegt man da keine schauspielerische Meisterklasse zu sehen und das ist auch keine ernst zu nehmende Story oder so!

Aber ich finde es fängt am Ende ganz gut den damaligen Spirit ein und erinnert eher an die leicht naive, prollige Machart der deutschen Asi-Komödien der 90er, die aber gerade deshalb sympathisch waren.

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
48
to Huus
Bist du eventuell mit der falschen Erwartung ran gegangen?

Natürlich kriegt man da keine schauspielerische Meisterklasse zu sehen und das ist auch keine ernst zu nehmende Story oder so!

Aber ich finde es fängt am Ende ganz gut den damaligen Spirit ein und erinnert eher an die leicht naive, prollige Machart der deutschen Asi-Komödien der 90er, die aber gerade deshalb sympathisch waren.

Wahrscheinlich bin ich das.
Tatsächlich hatte ich eher etwas Dokumentarisches erwartet.
Inzwischen habe ich doch noch weiter geschaut und die Teile, die in der Vergangenheit spielen und den Werdegang beschreiben, finde ich inhaltlich sehr interessant. Aber auch hier bleibt man weit hinter den Möglichkeiten. Z.B. tragen auf dem Festival plötzlich alle Crew-Mitglieder Shirts mit dem Schädel, ohne dass erklärt wird, wie die Idee entstanden ist.

Und alles, was in der Gegenwart passiert, ist totaler Bullshit.

Okay, die Asi-Komödien der 90er fand ich schon damals maximal mittelmäßig und heute finde ich diesen Stil ganz schlimm...

• Like
Reaktionen: Sullivan