Legend of Wacken - Jetzt streamen bei RTL+

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.291
3.158
128
1992 😉

Ein Kumpel hat mich damals mit den Worten, „da spielt Blind Guardian, das ist eine total geile neue PowerMetal Band aus Krefeld, der Drummer einer Band mit der wir uns den Ü-Raum teilen, kennt den Bassisten…“ am Freitag Abend überredet / überzeugt, mit hin zu fahren.
Also sind wir da noch kurzfristig mit einer „kleinen“ Gruppe (ich glaube mich zu erinnern) nur für den Sa. morgens hin und haben den ganzen Tag im und am Auto das Tape der „Tales From The Twilight World“ gehört [alles weitere ist legendär und reicht für einen eigenen Film - ohne Scheiß!]

Zuletzt bearbeitet:

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
472
413
98
Bayern
Hatte Wacken (Thomas & Holger) um die Produktion der Serie gebeten oder anders herum ?
Für eine "RTL" und somit deutsche Produktion ist es ganz vernünftig geworden. Generell sah ich das Projekt als Fan Service an und daher bin ich dankbar, dass wir sowas spendiert bekommen haben. Besonders die Einspieler von Bands die dieses Jahr auftreten, hat der Vorfreude gut getan.
Das mit dem Unfall / Krankenhaus und der daraus entstandenen Anspannung, hat uns leider nicht gut gefallen. Das brachte einen negativen Grundton in die Atmosphäre. Denke mal, dass man den roten Faden auch mit einer Feier zum Gedenken an Bauer Uwe, im Gasthof erzählen hätte können.
Nach und nach kommen dann Gäste / gute Freunde hinzu und man erzählt den jungen Leuten die Geschichte wie Wacken das geworden ist, was es heute ist. Mit den Einspielern aus der Vergangenheit, wie man es in der Serie getan hat. Oder so in der Art^^ :angel:
Zudem ist die Serie recht langsam erzählt, dafür dass es nur sechs Folgen gibt. Hoffen mal, dass es irgend wann mal weiter geht. Nächstes Jahr, gleiche Zeit :D ?!..

• Haha
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Hatte Wacken (Thomas & Holger) um die Produktion der Serie gebeten oder anders herum ?
Für eine "RTL" und somit deutsche Produktion ist es ganz vernünftig geworden. Generell sah ich das Projekt als Fan Service an und daher bin ich dankbar, dass wir sowas spendiert bekommen haben. Besonders die Einspieler von Bands die dieses Jahr auftreten, hat der Vorfreude gut getan.
Das mit dem Unfall / Krankenhaus und der daraus entstandenen Anspannung, hat uns leider nicht gut gefallen. Das brachte einen negativen Grundton in die Atmosphäre. Denke mal, dass man den roten Faden auch mit einer Feier zum Gedenken an Bauer Uwe, im Gasthof erzählen hätte können.
Nach und nach kommen dann Gäste / gute Freunde hinzu und man erzählt den jungen Leuten die Geschichte wie Wacken das geworden ist, was es heute ist. Mit den Einspielern aus der Vergangenheit, wie man es in der Serie getan hat. Oder so in der Art^^ :angel:
Zudem ist die Serie recht langsam erzählt, dafür dass es nur sechs Folgen gibt. Hoffen mal, dass es irgend wann mal weiter geht. Nächstes Jahr, gleiche Zeit :D ?!..
Als jemand der beruflich in der Branche. Es gibt auch weitaus mehr gute Deutsche Produktionen nur bleiben viele davon unter dem Radar, weil das Publikum entweder aus Prinzip deutsche Stoffe hasst oder wenn sich nur Constantin und Schweiger anschaut

Ob da RTL, SKY oder Disney drauf steht ist erstmal recht egal. Natürlich hat die Redaktion Mitspracherecht und Veto aber im Endeffekt ist die Produktionsfirma hierfür verantwortlich, Florida Film in diesem Fall. Die übrigens zum Joko und Klaas Konstrukt gehören.

Eine zweite Staffel wird ja angeteast, selbst von den verantwortlichen der Serien. Offiziell und unterschrieben ist jedoch wohl nichts.

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Als jemand der beruflich in der Branche. Es gibt auch weitaus mehr gute Deutsche Produktionen nur bleiben viele davon unter dem Radar, weil das Publikum entweder aus Prinzip deutsche Stoffe hasst oder wenn sich nur Constantin und Schweiger anschaut
„Wir machen schon einen guten Job. Der Kunde ist halt doof weil der unser Produkt nicht mag“

Genau mein Humor :D

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
„Wir machen schon einen guten Job. Der Kunde ist halt doof weil der unser Produkt nicht mag“

Genau mein Humor :D
Nein. Nur haben die meisten Kunden kaum etwas gesehen abseits des kompletten Mainstreams. Das Produkte für die Massen wie eben beispielsweise Constantin langweiliges fast food sind sollte ja niemanden überraschen. Jedoch sollte man nicht urteilen, wenn man nur diesen Kram und 0815 ÖR Programme schaut. Der deutsche Markt wirft viele gute Produktionen ab und wenn ich Leuten diese vorschlage haben die allerwenigsten von diesen überhaupt gehört. Und Kommentare wie „für etwas deutsches Gut“ sind leider traurig und stammen oftmals von genau solchen Leuten.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
472
413
98
Bayern

Ob da RTL, SKY oder Disney drauf steht ist erstmal recht egal. Natürlich hat die Redaktion Mitspracherecht und Veto aber im Endeffekt ist die Produktionsfirma hierfür verantwortlich, Florida Film in diesem Fall. Die übrigens zum Joko und Klaas Konstrukt gehören.

Eine zweite Staffel wird ja angeteast, selbst von den verantwortlichen der Serien. Offiziell und unterschrieben ist jedoch wohl nichts.
Das ist mir schon bewusst, dass RTL nicht der Produzent ist und dass da andere Firmen die Arbeit leisten;). Das war doch nur allgemein gemeint, um nicht so ausholen zu müssen.
Zum Thema deutsche Film/Serien Produktionen kann ich nur sagen, dass sie mir persönlich zu 95% nicht gefallen und das ja Geschmacksache ist. Nur weil man etwas nicht mag, hat das nichts mit hassen zutun. Verallgemeinern ist nie fördernd.
Was soll ich mit der Info anfangen, dass es zum Joko und Klaas Konstrukt gehört? - wie gesagt, ich kann mit dem nichts anfangen. Aber ich gönne jedem seinen Spaß damit. Im Allgemeinen bedankte ich mich für deine Nachricht (besonders da ich merke, dass es Dir wichtig ist) und ich wollte keinen damit auf die Eier gehen:D Sondern einfach ausgedrückt nur sagen: Obwohl mir deutsche Produktionen eher wenig gefallen, konnte mich die Serie positiv überraschen. Auch wenn ich 1-2 Kritikpunkte daran habe. Ich bin froh dass sie es gemacht haben und hoffe auf mehr Serien/Filme die unsere Musik und Veranstaltungen verfilmen.

Karasaph

22 Aug. 2017
273
107
68
35
Wirklich sehr unterhaltsam.
Die Rahmenstory ist natürlich etwas übertrieben, aber sie bekommt den Spannungsbogen hin. Ansonsten sehr nice, lustig und herzhaft. Bei der Qualität von Hollywood derzeit kann das locker mit allen anderen Produktionen mithalten.