Legend of Wacken - Jetzt streamen bei RTL+

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cortez

Member
16 Aug. 2016
91
84
63
Gibt außer dem RTL+Stream und dem Free-TV-Auftritt bei Nitro keine Alternative oder?
Konnte nämlich gesterrn nicht gucken:rolleyes:
Man bekommt bei RTL+ einen kostenlosen Probemonat und kann quasi direkt nach erstellen des Accounts wieder kündigen. Funktioniert auch mit alternativen Mail-Adressen ein zweites Mal wenn man schonmal einen kostenlosen Monat auf einem anderen Account da hatte - hab ich mir von einem Freund sagen lassen.

• Like
Reaktionen: Z13

H0d3nMump5

Newbie
2 Aug. 2022
28
26
28
44
Hohenwestedt
Man bekommt bei RTL+ einen kostenlosen Probemonat und kann quasi direkt nach erstellen des Accounts wieder kündigen. Funktioniert auch mit alternativen Mail-Adressen ein zweites Mal wenn man schonmal einen kostenlosen Monat auf einem anderen Account da hatte - hab ich mir von einem Freund sagen lassen.
Das ist natürlich auch eine alternative. 🤘

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
6 - mit Nachsitzen und dazu 20 Hiebe auf die blanke Eichel!

Was soll das so?

Schon die Grundstory türnt mich ab. Meine Mutter war 2009 1,5 Tage im Wach-Koma - Danach 2 Wochen im Künstlichen Koma.

Was soll die Lesben-Nummer? 2009 im Intro von Watchmen Top - Aber JETZT, wo jeder Scheiß woke ist, ok: Fördergelder ...

Der Kirchen-(Anti)-Satanisten-Schwachsinn: So gab es das damals nicht in Deutschland. "Hang the Pope" von Nuclear Assault fand ein ARD-Moderator mal nicht so lustig. Aber sonst?

Also Antreten /das gilt auch für die WOA-Gründer: 6 - mit Nachsitzen und dazu 20 Hiebe auf die blanke Eichel!

Mosh it!

P.S.: Warum sieht die Darstellerin der jetzigen Sabina nicht aus wie Sabina?

• Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.869
11.693
130
34
Rheinhessen
6 - mit Nachsitzen und dazu 20 Hiebe auf die blanke Eichel!

Was soll das so?

Schon die Grundstory türnt mich ab. Meine Mutter war 2009 1,5 Tage im Wach-Koma - Danach 2 Wochen im Künstlichen Koma.

Was soll die Lesben-Nummer? 2009 im Intro von Watchmen Top - Aber JETZT, wo jeder Scheiß woke ist, ok: Fördergelder ...

Der Kirchen-(Anti)-Satanisten-Schwachsinn: So gab es das damals nicht in Deutschland. "Hang the Pope" von Nuclear Assault fand ein ARD-Moderator mal nicht so lustig. Aber sonst?

Also Antreten /das gilt auch für die WOA-Gründer: 6 - mit Nachsitzen und dazu 20 Hiebe auf die blanke Eichel!

Mosh it!

P.S.: Warum sieht die Darstellerin der jetzigen Sabina nicht aus wie Sabina?
Die Grundstory finde ich auch mäßig gut. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Aus medizinischer Sicht war es auch nicht so realistisch dargestellt.

Die ganze Story um Theresa habe ich nicht gebraucht.

Blind Guardian und Saxon waren 1992 in Wacken und nicht 1991. Der Unfall und der Tod der Mutter waren 1993.
Insgesamt wurden einige Punkte aus der Historie des WOAs komprimiert, aber das kann ich aus dramaturgischer Sicht schon nachvollziehen.
Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Unterhaltungsserie handelt und nicht um eine Doku.

Die Serie hat mich unterhalten und somit ihr Ziel erreicht.

Was aber ein großer Kritikpunkt ist:
Der Song mit dem das Making of beendet wird!

• Like
Reaktionen: Roderip

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
193
160
68
40
Ich fand es mittelmäßig. Der Ansatz ist gut, aber viel zuviel Blödsinn dabei.

Den Auslöser, um die Story zu erzählen, fand ich jetzt wie User VoiVoD, nicht gerade toll. Ich habe gottseidank keine Erfahrung damit sammeln müssen. Aber warum nicht einfach in der Story Hübner und Jensen auf der dann bekannten Bank über die Vergangenheit senieren und so dann in die Geschichte eintauchen? Getreu dem Motto: Beide sitzen auf der Bank, um sich für ein paar Momente vom Festival auszuruhen, da kommen sehr junge Metalheads um die Ecke, und man kommt ins Gespräch, weil die jungen Leute meinen, wer so groß ist, muss ja viel Geld haben und meinen das alles wäre ein leichtes Spiel gewesen, dass das Festival solche Dimensionen angenommen hat. Dann lachen Hübner und Jensen, und erzählen vom Krieg, äh von den Anfängen. So, oder so ähnlich hätte es auch getan. Da kann man auch noch genug Nebenstorys nebenher haben. Wäre vor allem für potentielle Fortsetzungen besser gewesen. Weil was will man auffahren, wenn es wirklich weitergehen kann? Eine Steigerung, ein Komet streift Jensen ganz knapp und er bekommt Superkräfte, wo er die Vergangenheit alla E.T. auf Projektoren zeigen kann, und so die Geschichte über die nächsten Jahre weitergeht?

• Like
Reaktionen: Muschi und Big-G

Thors97

16 Aug. 2018
433
530
98
Ich fand es mittelmäßig. Der Ansatz ist gut, aber viel zuviel Blödsinn dabei.

Den Auslöser, um die Story zu erzählen, fand ich jetzt wie User VoiVoD, nicht gerade toll. Ich habe gottseidank keine Erfahrung damit sammeln müssen. Aber warum nicht einfach in der Story Hübner und Jensen auf der dann bekannten Bank über die Vergangenheit senieren und so dann in die Geschichte eintauchen? Getreu dem Motto: Beide sitzen auf der Bank, um sich für ein paar Momente vom Festival auszuruhen, da kommen sehr junge Metalheads um die Ecke, und man kommt ins Gespräch, weil die jungen Leute meinen, wer so groß ist, muss ja viel Geld haben und meinen das alles wäre ein leichtes Spiel gewesen, dass das Festival solche Dimensionen angenommen hat. Dann lachen Hübner und Jensen, und erzählen vom Krieg, äh von den Anfängen. So, oder so ähnlich hätte es auch getan. Da kann man auch noch genug Nebenstorys nebenher haben. Wäre vor allem für potentielle Fortsetzungen besser gewesen. Weil was will man auffahren, wenn es wirklich weitergehen kann? Eine Steigerung, ein Komet streift Jensen ganz knapp und er bekommt Superkräfte, wo er die Vergangenheit alla E.T. auf Projektoren zeigen kann, und so die Geschichte über die nächsten Jahre weitergeht?

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Bisschen viel abstruser Quatsch, aber alles in allem ganz Unterhaltsam.

Ggf. war ich mal Pinkeln, aber kann es sein, dass die Wasteland Warriors sehr plötzlich als Akteure aufgetreten sind?

Lohnt sich das Making Of?

Sullivan

8 Jan. 2016
2.516
2.438
98
Ich hätte mir ein bischen mehr Doku-Anteil gewünscht. So erinnert mich das Ganze an ne 80er oder 90er Jahre Weihnachtsserie. Trotzdem ist die Umsetzung irgendwie trashig-liebenswert und einigermaßen unterhaltsam geworden. Oder in einem Wort: Verwernert.

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Weniger ist manchmal mehr und so hätte es keinen Holger der im Koma liegt gebraucht um die Story zu erzählen . Also ich persönlich finde es schwierig das so zu erzählen , da es ja auch Menschen gibt die vielleicht gerade so einen Fall in der Familie haben und hier wird das mehr oder weniger ins lächerliche gezogen .
Aber denkt man sich das mal weg , ist das schon ganz gut geworden und durchaus sehenswert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VoiVoD

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
38
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Im Video von Harry Metal wurde ja auch was von der Premiere gezeigt, da war die Rede von 2 Stunden und es wurde auch grundsätzlich von einem "Film" und keiner "Serie" gesprochen.
Wurden da nur die ersten 2-3 Folgen gezeigt oder gibt es wirklich eine straffer geschnittene Fassung? Kann mir vorstellen, dass das als Film besser funktioniert. Ich fand die Miniserie zwar ziemlich witzig, aber dass man da genug kürzen könnte, sodass am Ende nur noch die Hälfte übrig bleibt, kann ich mir auch ganz gut vorstellen.

Wenn einem die Darstellung der norddeutschen Lebensart gefällt, kann ich btw "Mittagsstunde" empfehlen, ein Quasi-Heimatfilm aus dem letzten Jahr vom selben Regisseur und auch mit Charly Hübner. Lief im Kino sogar in einer niederdeutschen Fassung, auf Prime gibts den leider nur auf Hochdeutsch.

Zuletzt bearbeitet: