Erste Version der Running Order online & 2 Neuzugänge im Billing!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter und dem Lebenswerk einer Frau die den Weg für andere geebnet hat. Ist ja auch "nur" die kleine Bühne
Geh mir bitte nicht mit Feminismus auf die Eier. Ich hab das nicht geschrieben weil's ne Frau ist sondern weil ich die Musik Kacke finde. Genau wie Heinos Musik und der ist ein Mann und hat auch vielen den Weg geebnet. Rammstein zum Beispiel. 🤪

Herr_M.74

Newbie
8 Aug. 2022
10
4
18
51
Eure Probleme möchten wir gern haben ^^. Wir sind das erste Mal dabei und uns isses eigentlich vollkommen Rille, ob das mit den Kombis passt oder nicht. Wir freuen uns einfach auf nass, kalt, heiß, staubig, trocken, "shit, was vergessen", kreuzschmerzen, kopfschmerzen, laut, zu laut, leise, zu leise, schlamm, kein schlamm, scheiß lange anfahrt, stau, stau, noch mehr stau und was weiss ich nich noch. Und, ja, auf Doro auch, denn die haben wir noch nicht gesehen, aber alle die, für die sie, eventuell, ein Anreiz war.

Sickoffitall

Newbie
31 Dez. 2018
15
23
18
Geh mir bitte nicht mit Feminismus auf die Eier. Ich hab das nicht geschrieben weil's ne Frau ist sondern weil ich die Musik Kacke finde. Genau wie Heinos Musik und der ist ein Mann und hat auch vielen den Weg geebnet. Rammstein zum Beispiel. 🤪
Auf die Eier wollte ich gewiss niemandem gehen, auch Dir nicht wum1980. Feminismus war gar nicht mein Theme, mehr der Respekt vor dem Lebenswerk. Wenngleich Feminismus auch in dieser Branche angebracht ist. Was das Geschmackliche angeht, hoffe ich das genug anderes für Dich dabei ist. Viel Spaß dabei!

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.978
74.454
130
26
Thüringen
Wie kann man Warlock kacke finden? Findest du dann auch Saxon, Maiden, Accept usw kacke?

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Finde die passen musikalisch alle ganz gut zusammen.
Für mich stehen die da schon ganz klar auf einer anderen Stufe. Da kommen sehr sehr wenige mit. Und ich glaube maiden ist die einzige Band im Metal mit der jeder klar kommt und fast niemand was negatives sagt. Die mag irgendwie jeder.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.482
12.551
130
34
Rheinhessen
Ihr beide habt halt auch keine Ahnung von klassischem Heavy Metal.
Maiden mag man halt, weil es Maiden sind und die jeder mag.
Das hat mit Ahnung nicht viel zu tun, sondern mit subjektiven Empfinden, welche Band man mag und welche nicht.

Für mich sind Maiden auch schnell progressiv geworden, was meinem persönlichen Geschmack zuspricht.

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
"Lebenswerk"...naja, jeder hat ja sein Lebenswerk, das wird schon sehr philosophisch finde ich. Wer definiert denn ein tolles Lebenswerk....
Witzig wie's direkt wieder eskaliert nur weil man seinen Geschmack geäußert hat.
Und ja, Warlock finde ich auch voll Kacke und zwar weil Doro dabei ist.

Schwedenfeuer

Member
3 Juni 2023
84
57
33
50
Großkrotzenburg
Ich mag Doro, und wer sie nicht mag ist sein Problem, nicht meins.

Bin trotzdem der Meinung man kann sich mit einem kalten Bier ( da gibbet keine 2. Meinung ) zusammen jederzeit über 1 Millionen anderer Themen lachen.

• Like
Reaktionen: wum1980

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
474
413
98
Bayern
Bei Maiden (Weltklasse Band) sieht man aktuell mal wieder das typische Problem: Band möchte eine Themenbasierte Setlist spielen, dass sogar weit im Voraus so kommuniziert wurde (Songs aus 2 bestimmten Alben). Aber das Publikum fühlt sich mit der Song Auswahl sichtbar befremdlich.. Für uns Fans (FAN = man liebt mehr als nur das Best Of Album^^) ist das ja eine tolle Sache, ABER wenn kein Gemeinschaftsgefühl entsteht und die Leute regungslos rumstehen und auf die Hits warten, dann verpasst mir das einen deutlichen Beigeschmack.. Das bringt mich dazu, dass ich mir tatsächlich wünschen würde, dass sie auf Wacken mehr Hits einbauen. Wacken bedeutet für mich Gemeinschaft und unvergessliche Momente/Auftritte.. Das entsteht wenn die Menge bock hat und unterhalten wird. Aber gehe davon aus, dass wir die Setlist wie beim Hellfest und Co. bekommen. Was ist eure Meinung dazu ? PS. An die Leute mit den Fetten Lautsprechern aufn Campground: Spielt die zwei Alben von der Maiden Tour, vielleicht wird's ja etwas besser :ugly:

Zuletzt bearbeitet: