Download Germany festival 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.209
1.760
118
Weiß nicht. Wenn ich alles abziehe, was ich kurz davor beim Graspop sehen kann, bleibt da halt eigentlich nichts mehr, was mich wirklich aufs Festival ziehen würde. Andererseits bin ich konzertsüchtig und habe nur ein paar Kilometer Luftlinie zum Hockenheimring. Da komme ich irgendwie gar nicht mit dem Gedanken klar, an dem WE zuhause zu sitzen und aus der Ferne zuzuhören. Bin wohl dabei. :ugly:

• Haha
Reaktionen: The_Demon

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Download-Germany-2023-Artwork.png

Den Freitag sehe ich fast 1zu1 so auf dem Graspop. Am Samstag sind 4 Bands interessant, von denen ich AA und Kreator ebenfalls auf dem Graspop und zusätzlich Rockharz/Wacken sehe. Und für Volbeat und The Prodigy würde ich mir wahrscheinlich nicht mal ein Tagesticket holen, wenn es überhaupt eines geben sollte. Zum Glück bin ich an dem WE eh auf einem 30., sodass ich gar nicht in Versuchung kommen kann.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.021
7.589
128
35
Weidhausen b. Coburg
Echt schade das die das Datum der Veranstaltung so spät bekannt gegeben haben!!!
Ansonsten hätte ich das definitiv bei der Planung meines Jahresurlaubs wieder mit reingenommen!!!
Vor allem bei dem Arschgeilen Line-Up!!!😭

Zuletzt bearbeitet:

Mörv

8 Mai 2007
30.601
2.816
128
34
Die Preise fürs Camping sind halt ultra unverschämt

Stalker

14 Aug. 2015
10.196
7.722
118
Hätte mit mehr gerechnet. Auf Extras wie Fast Lane verzichte ich gerne.

Mit mehr? Denke das Camping relativiert das Ganze wieder.

Mit Camping sind sie so schon auf 249€ für zwei Tage auf einer Bühne (wenn es so ist wie letztes Jahr)
Slipknot, Volbeat, PwD und Amon Amarth, Disturbed, Within Temptation, Kreator sind jetzt keine Bands, die selten zu sehen sind oder nicht erst vor kurzem auf Tour waren oder noch auf Tour gehen.

Klar wenn man die Einzelpreise der Konzerte nimmt, kann man auf seine Kosten kommen.

• Like
Reaktionen: Thors97 und The_Demon

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.209
1.760
118
Tix gibts jetzt mit 30% Osterrabatt

habe in weiser Voraussicht nicht sofort nach VVK-Start bestellt. Bin nur noch nicht sicher, ob jetzt schon zuschlagen oder warten und eventuell wie damals beim Matapaloz Festival ein 2-Tages-Ticket bei ebay für 30€ schießen.

edit: letztere Option ist übrigens nicht möglich. Die Tickets gibt es über Ticketmaster nur als Mobile-Tickets, die an den jeweiligen Account gebunden sind und ausschließlich auf dem Smartphone vorgezeigt werden können. Ausdruck ist ebenfalls nicht möglich. Die Tickets sind spätestens drei Tage vor der Veranstaltung abrufbar. Einen Sekundärmarkt wird es also nicht geben. Und wem etwas dazwischen kommt, hat dann wohl Pech gehabt..

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.209
1.760
118
In Social Media verdichten sich die Gerüchte, dass das Festival abgesagt wird. So soll bereits die Feuerwehr den Einsatz an dem Wochenende abgesagt bekommen haben. Vom Veranstalter hat man schon seit Wochen nichts mehr gehört. Die Absage der Festival-Tour von Coheed and Cambria (seit 11.05. bekannt), die somit auch beim Download wegfallen, wurde bisher ebensowenig vom Veranstalter thematisiert. Seit ein paar Tagen ist in meiner fb-Timeline auch die penetrante Werbung für das Festival verschwunden. Der Ticketverkauf läuft aber noch. Es bleibt spannend...

• Haha
Reaktionen: Mörv