Download Germany festival 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.199
7.727
118
Mutmaßung. Download UK haut halt auch raus. Und all zu lang können die auch nicht mehr warten.

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass man für die Germany-Ausgabe zu spät an ist.
Kann mir einen Erfolg nicht richtig vorstellen.

Abseits des Termins gibt es nur viele Spekulationen. Reizt mich auch ehrlich gesagt nicht.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.405
1.199
108
33
woher nimmst du die Überzeugung, dass für RAR/RIP überhaupt noch etwas kommt?

vielleicht weil das line up für den Preis einfach viel zu unterirdisch ist :ugly: Aber ich denke was jetzt noch nicht bestätigt ist und im Juni tourt landet zum Großteil beim Download und das kann dann schon sehr attraktiv werden. Für einen guten Verkauf braucht man aber noch ein dickes Aushängeschild. Aber scheinbar scheint da was zu kommen, da auch Download Uk und vermutlich auch graspop diese Woche bestätigen wollen

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.319
3.197
128
vielleicht weil das line up für den Preis einfach viel zu unterirdisch ist :ugly: Aber ich denke was jetzt noch nicht bestätigt ist und im Juni tourt landet zum Großteil beim Download und das kann dann schon sehr attraktiv werden. Für einen guten Verkauf braucht man aber noch ein dickes Aushängeschild. Aber scheinbar scheint da was zu kommen, da auch Download Uk und vermutlich auch graspop diese Woche bestätigen wollen
Ich würde ja echt sagen, dass ich LN kein Geld in den Rachen werfen möchte…
Leider war ich bei Blink-182 schon inkonsequent.
Nur solange ich kann werde ich deren Festivals nicht besuchen (mal ganz davon ab, das mir diese drölfzig Headliner eh am Allerwertesten vorbei gehen).

Mir ging es aber eigentlich darum, ob @Hirnschlacht irgendwo im LineUp von RAR/RIP überhaupt noch Platz für 1-2 „größere“ Bands sieht.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.209
1.760
118

Graspop? Ich dachte, da stehen die Headliner schon längst?

juli080691

14 Feb. 2018
2.405
1.199
108
33
Ich würde ja echt sagen, dass ich LN kein Geld in den Rachen werfen möchte…
Leider war ich bei Blink-182 schon inkonsequent.
Nur solange ich kann werde ich deren Festivals nicht besuchen (mal ganz davon ab, das mir diese drölfzig Headliner eh am Allerwertesten vorbei gehen).

Mir ging es aber eigentlich darum, ob @Hirnschlacht irgendwo im LineUp von RAR/RIP überhaupt noch Platz für 1-2 „größere“ Bands sieht.

ich persönlich sehe die ersten 2 Reihen als gesetzt. Vielleicht kommt noch was für die 3. Reihe, aber da wird pwd zb nicht mehr spielen. Eher noch was Richtung Amon Amarth wenn’s metal sein soll. Foos exklusiv werden auch teuer genug gewesen sein, sieht man ja schon an den anderen beiden headlinern die sicher wesentlich günstiger waren, auch wenn beide exklusiv sind. Freitags hast du limp bizkit und Apache die beide mindestens cohead oder alternahead spielen können (Apache dann bei nem hiphop Tag) Samstag hast du Kiz und tenacious D, wobei dann the D noch eher vor KoL passt als KIZ die dann sicher alternahead sind. Kontra K könnte vielleicht auch schon alternahead sein. Sonntag Five finger vor den Hosen (wäre irgendwie schon wieder witzig :D) und/oder MGK und Bmth als alternahead. Wenn wir jetzt eh schon am Ring sind bin ich eh gespannt wie sie da die Running Order machen wollen. Vor allem der Samstag. Freitag ind Sonntag kann man ja noch ganz gut genrespezifische Tage machen

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.319
3.197
128
ich persönlich sehe die ersten 2 Reihen als gesetzt. Vielleicht kommt noch was für die 3. Reihe, aber da wird pwd zb nicht mehr spielen. Eher noch was Richtung Amon Amarth wenn’s metal sein soll. Foos exklusiv werden auch teuer genug gewesen sein, sieht man ja schon an den anderen beiden headlinern die sicher wesentlich günstiger waren, auch wenn beide exklusiv sind. Freitags hast du limp bizkit und Apache die beide mindestens cohead oder alternahead spielen können (Apache dann bei nem hiphop Tag) Samstag hast du Kiz und tenacious D, wobei dann the D noch eher vor KoL passt als KIZ die dann sicher alternahead sind. Kontra K könnte vielleicht auch schon alternahead sein. Sonntag Five finger vor den Hosen (wäre irgendwie schon wieder witzig :D) und/oder MGK und Bmth als alternahead. Wenn wir jetzt eh schon am Ring sind bin ich eh gespannt wie sie da die Running Order machen wollen. Vor allem der Samstag. Freitag ind Sonntag kann man ja noch ganz gut genrespezifische Tage machen
Ja, so sehe ich das in etwa auch.
Am Hosen Tag wäre vielleicht noch ein höherer Slot zwischen MGK und den Hosen.
the D sehe ich etwas früher und K.I.Z kann ich nicht einschätzen.
Der Foos Tag ist voll.

Das wäre aber schon alles sehr optimistisch gedacht, daher wundere ich mich immer wieder wenn doch noch über kommende Bands gesprochen wird.

• Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

14 Feb. 2018
2.405
1.199
108
33
Der Foos Tag ist voll.

Das wäre aber schon alles sehr optimistisch gedacht, daher wundere ich mich immer wieder wenn doch noch über kommende Bands gesprochen wird.
Es war ja mal bei swr3 Bad Religion gelistet. Keine Ahnung ob die co Head vor den Hosen machen könnten oder ob die dafür am Ring nicht genug ziehen. Passender wäre ja auch Rise Against sonntags vor den Hosen. Beißt sich irgendwie ziemlich mit MGK und Bmth. Es sei denn MGK geht mit auf den Metal Tag

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Alkrocker

19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666
Der Foos Tag ist voll.

The D haben 2019 vor slipknot auf der center gespielt, da seh ich die auch wieder.