Download Germany festival 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.433
1.230
108
34
Nun also doch. Mit sportlichen 4 Monaten vorlaufszeit wurde heute das Download Germany terminiert. Diesmal an 2 Tagen wieder am Hockenheim Zum 24. und 25. Juni. Zitat laut insta „2 Tage voller Heavy Metal und Rock“. Heißeste Kandidaten zurzeit Tool, gunners, Slipknot, pwd und ghost. Bin mal gespannt wie sich das preislich einpendelt bei 2 Tagen plus vermutlich Camping

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.584
75.494
130
26
Thüringen
An dem We hab ich noch nichts vor. Bin mal gespannt.

Freut mich, dass es doch wieder am Hockenheimring ist und nicht wie vermutet in München.

• Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

14 Feb. 2018
2.433
1.230
108
34
Hab mir auch extra den Urlaub in die graspop/Download Woche gelegt. Ring war für mich schnell ad Acta gelegt. Full force catcht Mich nicht so, deshalb wird’s auf graspop und download hinaus laufen in der Juni Rutsche

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.229
1.776
118
23. und 24.6. ist das korrekte Datum.

Mit so wenig Vorlaufzeit kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Mega-Headliner wie G'N'R auffahren. Könnte mir gut vorstellen, dass die Veranstalter gleich etwas kleiner planen und es im Fahrerlager stattfindet, um nicht kurzfristig umplanen zu müssen (siehe Sonisphere, Rock'n'Heim). Denn in so kurzer Zeit dürfte es selbst mit großen Headlinern schwierig werden, 60.000+ Tickets zu verkaufen. Slipknot haben beim Knotfest Germany ja gerade mal 17.500 Besucher gezogen. Die Crowd würde vor der großen Doppelbühne im Motodrom schon ziemlich erbärmlich aussehen.

Und ganz nebenbei halte ich es für eine dumme Idee, das Festival auf zwei Tage auszuweiten. Erstmal hätte man die Probleme aus dem letzten Jahr in Angriff nehmen sollen, bevor man sich in Form von Camping und dergleichen noch weitere aufhalst.

• Like
Reaktionen: Samael666 und Stalker

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Ich kann an dem Wochenende eh nicht, ein Kumpel feiert seinen 30. groß. Zudem kein Plan, wie die das da mit dem Camping regeln wollen. Das Gelände ging mir auch auf den Sack. Kann mir gerade auch kaum eine Band vorstellen, für die ich da hin fahren würde.

The_Demon

29 März 2017
41.584
75.494
130
26
Thüringen
Folgende Bands werden vermutet und wären möglich:

Slipknot
Parkway Drive
Volbeat
Electric Callboy
Amon Amarth
Disturbed
I Prevail
The Prodigy
Ghost
Alter Bridge
Mammoth WVH
The Ghost Inside
Lorna Shore
(TOOL)
(Guns N Roses)
(Avanged Sevenfold)
(Sabaton)

Freitag wissen wir wohl mehr.

• Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

14 Feb. 2018
2.433
1.230
108
34
Auf Facebook ist der mob am toben wegen Amon. Selbst Holger hat seine Enttäuschung verkündet unter nem mecker Post :D

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.136
7.711
128
36
Weidhausen b. Coburg
Wirklich schade das die jetzt erst bekannt gegeben haben, wann das ganze stattfindet, ansonsten hätte ich das am Ende des letzten Jahres bei der Erstellung meines Jahresurlaub auf jeden Fall mit eingeplant!!!
Naja, vielleicht dann ja wieder 2024.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.136
7.711
128
36
Weidhausen b. Coburg
Folgende Bands werden vermutet und wären möglich:

Slipknot
Parkway Drive
Volbeat
Electric Callboy
Amon Amarth
Disturbed
I Prevail
The Prodigy
Ghost
Alter Bridge
Mammoth WVH
The Ghost Inside
Lorna Shore
(TOOL)
(Guns N Roses)
(Avanged Sevenfold)
(Sabaton)

Freitag wissen wir wohl mehr.

Parkway Drive sehe ich doch eher bei RaR und RiP, da die am 07.06. ein Open Air in Leipzig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden