Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.722
56.154
158
Es testet sich ja auch keiner mehr. Wenn man erkältet ist, ist man erkältet. Egal ob mit oder ohne Corona.
Ja, das stimmt nicht ganz. Ich kenne einige Leute die testen sobald sie Erkältungssymptome haben. Mach ich auch noch. Möchte schon wissen ob ich nur erkältet bin oder ob ich Covid habe, dann muss ich ja nicht andere noch anstecken. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: Z13 und Samael666

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.761
34.700
130
Ja, das stimmt nicht ganz. Ich kenne einige Leute die testen sobald sie Erkältungssymptome haben. Mach ich auch noch. Möchte schon wissen ob ich nur erkältet bin oder ob ich Covid habe, dann muss ich ja nicht andere noch anstecken. Oder?
Ich ja auch. Aber nen PCR würde ich auch nicht mehr unbedingt machen. Wenn ich im Arsch bin, bleibe ich ja sowieso daheim, wenn's Corona ist, gibt's ne Krankmeldung vom Arzt und ich bleibe daheim.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.722
56.154
158
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/studie-long-covid-101.html

Wow, doch eine beachtliche Zahl. 65 Millionen Menschen leiden an Long Covid.
Dazu muss ich sagen, das ist schon beunruhigend. Seit meiner zweiten Covid Infektion komm ich auch nicht mehr richtig auf die Beine. Glaube nicht das es LC ist, merke aber schon einen deutlichen Unterschied zur ersten Infektion. Bei der zweiten hat es mich total niedergebrezelt. Das war schon heftig.
Seither kämpfe ich stark mit Erschöpfung, schlafe noch schlechter wie vorher, die Pumpe macht Probleme usw. Hab das Gefühl ich werde überhaupt nicht mehr fit.
Die Jahreszeit und meine Grunderkrankung tragen natürlich auch dazu bei, deswegen weiß ich das nicht einzuordnen.
Scheiße, mir tun die Leute leid die LC haben und kaum ne Behandlungsmöglichkeit. Da muss noch viel getan werden.
Vor allem weil das ne langwierige Geschichte ist.