Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.749
1.262
128
33
Guten Tag alle zusammen :)

Hier wurde die ganze Nacht Gleisschotter entladen, dementsprechend war es hier auch recht krawallig und ruhig gepennt hab ich auch nicht. Keine Ahnung, warum man das nachts und auch sonntags machen muss...
Wir wohnen ja auch direkt an einer S-Bahn Linie und haben das auch häufiger das in der Nacht und auch am Wochenende dort gearbeitet wird. Vor einziger Zeit wurden die ganze Nacht irgendwelche Baumfällarbeiten vorgenommmen :rolleyes:
War auch noch mitten im Sommer, wo man dann die ganze Nacht die Kettensäge gehört hat, weil man ja jedes kühlere Lüftchen in die Wohnung lassen wollte.
Einzige logische Erklärung für mich warum nachts und sonntags: es fahren weniger Bahnen 🤷‍♀️

• Angry
Reaktionen: phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.495
67.340
158

Wir wohnen ja auch direkt an einer S-Bahn Linie und haben das auch häufiger das in der Nacht und auch am Wochenende dort gearbeitet wird. Vor einziger Zeit wurden die ganze Nacht irgendwelche Baumfällarbeiten vorgenommmen :rolleyes:
War auch noch mitten im Sommer, wo man dann die ganze Nacht die Kettensäge gehört hat, weil man ja jedes kühlere Lüftchen in die Wohnung lassen wollte.
Einzige logische Erklärung für mich warum nachts und sonntags: es fahren weniger Bahnen 🤷‍♀️
Ich denke das es dafür schon gute Gründe gibt warum manche Arbeiten nachts ausgeführt werden müssen, man kennt ja die Arbeitsabläufe und Pläne nicht.
Um Leute zu ärgern bestimmt nicht. :D
Das machen dann eher die Nachbarn. :o
Wobei meine ja seit einiger Zeit erstaunlich ruhig sind. Erst jeden Tag und Nacht pimpern in voller Lautstärke, Möbelrücken und was weiß ich was die da veranstaltet hatten. Und auf einmal hört man fast nix mehr?
Das ist schon komisch. Mir solls recht sein.

• Like
Reaktionen: phönix

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.601
168
Hansestadt

Moin!:)
Naja, die haben den Schotter aber nichts ins Gleisbett gebaggert, sondern auf eine Freifläche neben alten und ungenutzten Gleisen. Da fahren nie Züge, von daher hat das wohl andere Gründe. Zumal unser Bahnhof nun auch nicht hochfrequentiert ist...:confused:

phönix

18 Sep. 2008
80.568
18.915
168
48
Ich denke das es dafür schon gute Gründe gibt warum manche Arbeiten nachts ausgeführt werden müssen, man kennt ja die Arbeitsabläufe und Pläne nicht.
Um Leute zu ärgern bestimmt nicht. :D
Das machen dann eher die Nachbarn. :o
Wobei meine ja seit einiger Zeit erstaunlich ruhig sind. Erst jeden Tag und Nacht pimpern in voller Lautstärke, Möbelrücken und was weiß ich was die da veranstaltet hatten. Und auf einmal hört man fast nix mehr?
Das ist schon komisch. Mir solls recht sein.
hex, ich glaube du wohnst auch bei mir im haus. mein nachbar ist komischer weise auch seit einigen wochen ruhig. manchmal hör ich ihn noch, aber es hat sich zu 98% beruhigt. mir solls auch recht sein. :)

edit: taag alle man. frost war keiner beim loofn, aber mich hätt fast n auto aufgegabelt. läufchen war trotzdem cool.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.664
3.052
128
hex, ich glaube du wohnst auch bei mir im haus. mein nachbar ist komischer weise auch seit einigen wochen ruhig. manchmal hör ich ihn noch, aber es hat sich zu 98% beruhigt. mir solls auch recht sein. :)

edit: taag alle man. frost war keiner beim loofn, aber mich hätt fast n auto aufgegabelt. läufchen war trotzdem cool.

Puh, Glück gehabt.:eek::uff:
Mich hat am Freitag ja ein Auto erwischt, ist aber zum Glück nicht wirklich was passiert...
Wat macht ihr für Sachen? :eek:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hier wurde die ganze Nacht Gleisschotter entladen, dementsprechend war es hier auch recht krawallig und ruhig gepennt hab ich auch nicht. Keine Ahnung, warum man das nachts und auch sonntags machen muss...
Da ist halt weniger los und die Takte werden vielleicht verlängert. Ist bei uns auch oft von Freitags nacht bis Montag früh dann.

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.601
168
Hansestadt
warste mit fahrrad unterwegs? zum glück ist nichts passiert. :eek:
Nee, war beim Laufen.
Der biegt links ab und achtet nur auf den Gegenverkehr und nicht auf Fußgänger, von hinten links kommen können und Vorrang haben.
Ja, Glück gehabt.
Wat macht ihr für Sachen? :eek:
Eigentlich nur mein Recht auf Vorrang wahrnehmen, aber auch darauf verzichtet man als Läufer und Radfahrer ja doch immer häufiger, weil einige Autofahrer 30 Sekunden früher tu Hus sein wollen...

• Like
Reaktionen: phönix und Hex

phönix

18 Sep. 2008
80.568
18.915
168
48
*mit tee und kecksen reinkomm*

bedient euch. :)

heute zieh ich mal die warme bettwäsche an. ich glaub das darf man schon. :o
und ich hab den ganzen milchreis vorhin aufgefuttert. ich brauch heute kein abendbrot mehr. :ugly:😇