Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
13.164
17.184
128
54
Saarland
Ich glaub ich muss da echt bald aus der Facebook Gruppe raus. Es ist gerade mal ein Bruchteil des Lineups bekannt und jetzt wird schon rumgeheult, dass das Lineup keine 300 Euro wert wäre...
Holy hell es wird immer lächerlicher..
Deshalb guck ich mir sowas erst gar nicht an.
Hab dieses Jahr so wenig Bands wie noch nie gesehen, aber ich hatte voll meinen Spaß. 😀

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.828
22.077
128
52
Trier
Ich glaub ich muss da echt bald aus der Facebook Gruppe raus. Es ist gerade mal ein Bruchteil des Lineups bekannt und jetzt wird schon rumgeheult, dass das Lineup keine 300 Euro wert wäre...
Holy hell es wird immer lächerlicher..
Wie gut, dass mir anderer Leute Meinung - egal, für wie wichtig sie sich auch immer halten - schon immer sowas von scheißegal war. Und je öfter sie ihr Blabla und ihre Selbstbeweihräucherung wiederholen, desto dämlicher wird's.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.252
28.877
128
33
Delmenhorst
Deshalb guck ich mir sowas erst gar nicht an.
Hab dieses Jahr so wenig Bands wie noch nie gesehen, aber ich hatte voll meinen Spaß. 😀

War dieses Jahr jetzt auch nicht das Jahr mit dem besten Lineup für mich.
Grundsätzlich find ichs ja ok "Kritik" am Lineup zu üben. Aber ich kann doch nicht die 300 € Keule schwingen wenn gerade mal ein kleiner Bruchteil des Lineups bekannt ist. Das ist halt einfach nur noch albern.....

War es jemals anders?

Glaube so früh ist mir das bisher noch nie aufgefallen.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
474
413
98
Bayern
Es freut mich für die Wackengründer, dass Ihr Festival so erfolgreich und international wurde. Das ist doch super, wenn ein Metal-Festival solch einen Status erreicht. Das noch bessere daran ist, dass generell Metal-Festivals so gut ankommen und die Nachfrage hoch ist. Das sollte jeden Rock und Metalfan freuen. Zudem muss man daran denken, dass die Metal-Musik mittlerweile immer mehr Gesellschaftsfähiger wird und somit ein viel breiteres Publikum anspricht. Viele von denen beschäftigen sich aber nicht leidenschaftlich mit Musik, sondern hören nebenbei oder sind sogar noch jungfräulich was dieses Genre angeht. Dann sind eben Bands wie Rammstein, Metallica oder Vollbeat die ersten Kontakte, aufgeschnappt durch Radio, Eltern oder zB: Zeitschriften.. Wie bei alles im Leben kommt die Erfahrung und das Wissen mit der Zeit, wenn man sich damit beschäftigt. Wenn also jemand Metalfan wird wegen Metallica, der aber mit der Zeit auch kleine Bands aus dem Genre zu schätzen lernt, ist das doch ein Gewinn!
und natürlich auch da ist es ganz normal, dass erfahrene über Neulinge Scherzen, die noch total grün hinter den Ohren sind.
Das wird sich nicht ändern und war auch nie anders. Man sollte eben beide Seiten (Neulinge/Gelegenheitshörer und uns die sich damit schon lange befassen) verstehen und generell nur das geringste ernst nehmen, besonders wenn es aus dem Internet kommt. Wacken bieten für uns alle etwas. Jahr für Jahr. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
474
413
98
Bayern
Gibt es mittlerweile was neues:D?
Täglicher Adventskalender wäre natürlich Hammer. Hat mir immer sehr Spaß gemacht, mich täglich durch den Advent zu hören..War ein besonderes Feeling das einen bis Weihnachten begleiten hat.
Das mit dem Lösungswort fand ich zudem auch klasse. Werde nie vergessen wie ich mich gefreut habe "Raining Blood over Wacken Open Air" herausgefunden zu haben. Hatte damals sehr auf Slayer (für 2019)gehofft:KO:. Aber leider werden wohl die negativen Kommentare dafür gesorgt haben, dass man auch zukünftig lieber in Wellen mit zumindest einem größeren Namen bestätigt. Wobei man es ja so lösen könnte, dass einfach immer nur am Sonntag die Bands der Vergangenen Woche als Welle" auf Social Media" hochgeladen werden und für alle anderen ist der tägliche Kalender verfügbar.

juli080691

14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Geht mir ähnlich fand den täglichen Adventskalender sehr gut und so hat man auch immer wieder was neues entdeckt, was bei einer großen Welle vielleicht untergegangen wäre. Aber ich denke dafür ist der Zeitaufwand einfach zu hoch und die Kopfschmerzen jeden Abend vor dem Türchen ob Band X bestätigt werden kann ist denke ich ein weiteres Gegenargument

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.631
12.710
130
35
Rheinhessen
Geht mir ähnlich fand den täglichen Adventskalender sehr gut und so hat man auch immer wieder was neues entdeckt, was bei einer großen Welle vielleicht untergegangen wäre. Aber ich denke dafür ist der Zeitaufwand einfach zu hoch und die Kopfschmerzen jeden Abend vor dem Türchen ob Band X bestätigt werden kann ist denke ich ein weiteres Gegenargument
Nicht zu vergessen die Social Media Meute die jeden Tag eine Band von Kaliber AC/DC erwartet und aus Enttäuschung die entsprechende Band beschimpft:(

angelripper00

22 Aug. 2018
182
162
68
Nicht zu vergessen die Social Media Meute die jeden Tag eine Band von Kaliber AC/DC erwartet und aus Enttäuschung die entsprechende Band beschimpft:(
Also wenn bei den ersten 7 Bands im Advendkalender nicht AC/DC, Metallica, Manowar, Rammstein, Guns N Roses, Pantera und KISS dabei sind verkaufe ich meine Karte :ugly: (Die ich noch gar nicht habe :ugly:).

Spaß beiseite.. Ich fand den täglichen Türchen auch immer besser. Da konnte man den Großteil des Line-Ups kennenlernen und viel Neues entdecken. Es sprechen aber leider zu viele Faktoren gegen die täglichen Türchen.