Hier kommen die nächsten Bands für das W:O:A 2023!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.559
8.389
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Den Point ass:

Irgendwann muss, für die Übersichtlichkeit einmal eine Grenze gelegt werden! Tut man das nicht, so wird ein Archiv einfach "unlesbar".
Ich z.B kann auch nicht verstehen warum Hardrock, was m.M.n. DER Vorläufer ist von dem gestrigen und heutigen Metal ist, nicht drin ist, genau so wie andere Genres, die, ebenfalls meiner Meinung nach, drin sollten.

Ist aber halt so.

Muss ich das gut finden? Nee.
Ändert sich damit etwas? Nee.

• Like
Reaktionen: Deuce

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Den Point ass:

Irgendwann muss, für die Übersichtlichkeit einmal eine Grenze gelegt werden! Tut man das nicht, so wird ein Archiv einfach "unlesbar".
Ich z.B kann auch nicht verstehen warum Hardrock, was m.M.n. DER Vorläufer ist von dem gestrigen und heutigen Metal ist, nicht drin ist, genau so wie andere Genres, die, ebenfalls meiner Meinung nach, drin sollten.

Ist aber halt so.

Muss ich das gut finden? Nee.
Ändert sich damit etwas? Nee.
Was genau sollte sich an der Lesbarkeit ändern, wenn mehr Bands drin stehen?
Was ist denn an der Seite beknackt?
Wird doch seit einer Seite mehrfach aufgeführt?

• Like
Reaktionen: Skargon89

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.250
170
Nehmt halt einfach mal den Stock aus dem Arsch. Das ist ne Seite von Menschen, die ihre Zeit und ihr Geld investieren, damit man manche Dinge nachschauen kann, nicht mehr und nicht weniger. Nirgends wird irgendein Autoritätsanspruch formuliert. Und sich an dem Wort "Archives" aufzuhängen, ist albern.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.835
49.392
128
35
Hamburg
Nehmt halt einfach mal den Stock aus dem Arsch. Das ist ne Seite von Menschen, die ihre Zeit und ihr Geld investieren, damit man manche Dinge nachschauen kann, nicht mehr und nicht weniger. Nirgends wird irgendein Autoritätsanspruch formuliert. Und sich an dem Wort "Archives" aufzuhängen, ist albern.
arschrakete.gif

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Das ist halt exakt mein/unsere Kritik an den Machern der Seite: Nehmt den Stock aus dem Arsch.

Ansonsten wird es halt auch nicht besser dadurch, dass die Zeit und Geld investiert haben. 🤷‍♂️

• Like

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.250
170
Das ist halt exakt mein/unsere Kritik an den Machern der Seite: Nehmt den Stock aus dem Arsch.

Ansonsten wird es halt auch nicht besser dadurch, dass die Zeit und Geld investiert haben. 🤷‍♂️
Sehe ich weniger so. Es geht hier um ein freiwilliges, kostenloses Angebot, mit dem man komfortabel Dinge nachschauen kann. Und so sollte man das auch meiner Meinung nach sehen. Es ist nicht vollständig, es hat gewisse Grenzen, die man sich halt ausgedacht hat, aber für das, was es ist, ist es gut. Übrigens ist die klassische KIT-Band Praying Mantis auch nicht drin.

Deuce

8 Aug. 2011
11.418
21.596
130
Sehe ich weniger so. Es geht hier um ein freiwilliges, kostenloses Angebot, mit dem man komfortabel Dinge nachschauen kann. Und so sollte man das auch meiner Meinung nach sehen. Es ist nicht vollständig, es hat gewisse Grenzen, die man sich halt ausgedacht hat, aber für das, was es ist, ist es gut. Übrigens ist die klassische KIT-Band Praying Mantis auch nicht drin.
Genau so

• Like
Reaktionen: SAVA

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Ist ja alles schön und gut, aber das bedeutet doch nicht, dass man es nicht kritisieren kann. Es wird ja auch nicht stumpf genörgelt, sondern konstruktiv kritisiert. Es könnte sehr leicht besser sein.

Mal davon ab, hat die Seite egal ob freiwillig und kostenlos ein gewisses Standing erreicht und trägt somit auch eine gewisse Verantwortung.

• Like

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.750
4.958
108
39
Wieso sollten die die Verantwortung haben, sich durch ganze Genres zu wälzen, die sie nicht mögen, um da ein Nachschlagewerk zu erstellen? :confused:

Ich finde es schön, dass der Bereich, den sie abdecken, so vollständig ist.

Der Rest ist persönliches Pech.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Ist ja alles schön und gut, aber das bedeutet doch nicht, dass man es nicht kritisieren kann. Es wird ja auch nicht stumpf genörgelt, sondern konstruktiv kritisiert. Es könnte sehr leicht besser sein.

Mal davon ab, hat die Seite egal ob freiwillig und kostenlos ein gewisses Standing erreicht und trägt somit auch eine gewisse Verantwortung.

Deine Kritik geht doch aber auch nicht drüber hinaus, dass dein Verständnis von "Was ist Metal?" weiter gefasst ist, als das von den MA.
Wie stehst du denn zu dem für mich sehr sinnvollen Punkt die Entscheidung über eine Aufnahme maßgeblich an "überwiegend Metal Riffing" zu koppeln? Zu schwammig, weil es dazu meines Wissens nach keine wirkliche Musiktheoretische Forschung gibt?