Hier kommen die nächsten Bands für das W:O:A 2023!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Den letzten Satz verstehe ich absolut nicht. Warum soll die Sprache eine Rolle bei dieser Frage eine Rolle spielen?
Rammstein singen ja nicht einfach nur auf deutsch, sondern nutzen die Sprache ganz bewusst und extrem als Instrument. Und eben nicht einfach nur irgendeine Sprache, sondern ganz klar deutsch als Markenzeichen. Das ist sehr eigen und hebt sie damit von den allermeisten anderen Bands ab.

Und das meine ich mit den englischen Texten: Die Exklusivität im Gesang wäre nicht da.
 

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
143
61
43
48
Sie singen ja nicht Exklusiv Deutsch und lassen auch schon Englische Passagen einfliessen, America oder Pussy mal als beispiele.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.985
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
......Metalcore ist wirklich ein schönes Beispiel. Musikalisch ein Hybrid aus Hardcore Punk und vornehmlich MeloDeath/Groove Metal spricht das Genre Personen beider Kulturen an, optisch finden sich auch in den Bands beide "Seiten" wieder.......

Was haben Hardcore-Punk Bands wie: Discharge, Cruxifix, MDC, Bl'ast, Schweden-, Japan und Finnen-HCPunk mit Metalcore zu tun?
Musikalisch und optisch?
Bin gerade irritiert.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Was haben Hardcore-Punk Bands wie: Discharge, Cruxifix, MDC, Bl'ast, Schweden-, Japan und Finnen-HCPunk mit Metalcore zu tun?
Musikalisch und optisch?
Bin gerade irritiert.

Genauso wenig wie Black Metal und Symphonic Metal mit Metalcore. Aber auch Hardcore ist doch ein ziemlich breites Genre:confused: (Hardcore=Hardcore Punk, ist für mich ein synonymer Überbegriff)[Bzw. benutze ich auch Hardcore Punk als Übergriff um klarzustellen, dass es nicht um Hardcore Techno geht] Und mit Kapellen wie Hatebreed, Madball, Sick of it All, Pro-Pain, Agnostic Front, Cro-Mags und der gleichen sehe ich da auch optisch viele Paralellen.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.985
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Genauso wenig wie Black Metal und Symphonic Metal mit Metalcore. Aber auch Hardcore ist doch ein ziemlich breites Genre:confused: (Hardcore=Hardcore Punk, ist für mich ein synonymer Überbegriff)[Bzw. benutze ich auch Hardcore Punk als Übergriff um klarzustellen, dass es nicht um Hardcore Techno geht] Und mit Kapellen wie Hatebreed, Madball, Sick of it All, Pro-Pain, Agnostic Front, Cro-Mags und der gleichen sehe ich da auch optisch viele Paralellen.

Ja, Hardcore ist heute alles und nix.
Die Bands, die Du angibst sind Hardcore Bands. NY-Hardcore und strenggenommen kein Hardcore-Punk. Beim NY-HC (und anderem Hardcore) fehlt eben der Punk Anteil. Optisch, wie textlich.
Aber so wichtig ist das alles nicht...
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ja, Hardcore ist heute alles und nix.
Die Bands, die Du angibst sind Hardcore Bands. NY-Hardcore und strenggenommen kein Hardcore-Punk. Beim NY-HC (und anderem Hardcore) fehlt eben der Punk Anteil. Optisch, wie textlich.
Aber so wichtig ist das alles nicht...

Ich habe mir schon fast gedacht, dass du was in die Richtung meintest. Da bin ich dann einfach nicht genügend bewandert, um das genau zu definieren. Wenn ich mal überlege, bei Hardcore(-Punk) denke ich tatsächlich direkt an NY-HC Bands und weniger an z.B. Discharge. Ist dann ja ähnlich wie bei (Heavy) Metal, da werden viele ja auch direkt an ganz unterschiedliche Richtungen denken.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.985
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ich habe mir schon fast gedacht, dass du was in die Richtung meintest. Da bin ich dann einfach nicht genügend bewandert, um das genau zu definieren. Wenn ich mal überlege, bei Hardcore(-Punk) denke ich tatsächlich direkt an NY-HC Bands und weniger an z.B. Discharge. Ist dann ja ähnlich wie bei (Heavy) Metal, da werden viele ja auch direkt an ganz unterschiedliche Richtungen denken.

Alles gut.
Ich bin mit dem Zeux aufgewachsen.
Genau wie mit Power-Metal, als Power-Metal noch Power'Metal war 😂😂😂.
 
  • Haha
Reaktionen: VaultBoyAsHimself