Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 29 11,4%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 50 19,7%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 53,1%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    254

pinkyvonbrain

Newbie
12 Juli 2023
2
0
1
40
Lüneburg
Moin,
Ich finde keinen anständigen Beitrag dazu ...wir wollen unseren 14 jährigen Sprössling gerne mit nehmen..Ticket müsste ich noch über das Ticketcenter besorgen ..
Personalisiere ich es auf Juniors Namen oder auf einen von den Eltern !?

P.S bitte keine Diskussion warum oder weshalb .. denn wir wissen was wir tun :)
Grüsse aus dem Norden !
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.878
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin,
Ich finde keinen anständigen Beitrag dazu ...wir wollen unseren 14 jährigen Sprössling gerne mit nehmen..Ticket müsste ich noch über das Ticketcenter besorgen ..
Personalisiere ich es auf Juniors Namen oder auf einen von den Eltern !?

P.S bitte keine Diskussion warum oder weshalb .. denn wir wissen was wir tun :)
Grüsse aus dem Norden !
Kinder...

Nee, auf seinen Namen. Er ist der Behälter des Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: pinkyvonbrain

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Moin,
Ich finde keinen anständigen Beitrag dazu ...wir wollen unseren 14 jährigen Sprössling gerne mit nehmen..Ticket müsste ich noch über das Ticketcenter besorgen ..
Personalisiere ich es auf Juniors Namen oder auf einen von den Eltern !?

P.S bitte keine Diskussion warum oder weshalb .. denn wir wissen was wir tun :)
Grüsse aus dem Norden !
Kinder gehören nicht auf Festivals.:o
 

Patzh0r

Newbie
6 Apr. 2020
24
20
28
"Kindheit bezeichnet den Zeitraum im Leben eines Menschen von der Geburt bis zur geschlechtlichen Entwicklung (Pubertät)"
"Im Normalfall wird die Pubertät bei Mädchen zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr durchlaufen."

Quelle Wikipedia

Bittte nicht falsch verstehen,aber ob man mit 14,"6", oder "3" aufs Wacken muss....ja klar, sollte jeder (Elternteil) fuer sich selbst entscheiden.... gehen die Kids da nicht eher auf nen Fussballfeld oder so?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.341
9.858
130
33
Rheinhessen
"Kindheit bezeichnet den Zeitraum im Leben eines Menschen von der Geburt bis zur geschlechtlichen Entwicklung (Pubertät)"
"Im Normalfall wird die Pubertät bei Mädchen zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr durchlaufen."

Quelle Wikipedia

Bittte nicht falsch verstehen,aber ob man mit 14,"6", oder "3" aufs Wacken muss....ja klar, sollte jeder (Elternteil) fuer sich selbst entscheiden.... gehen die Kids da nicht eher auf nen Fussballfeld oder so?
Deshalb heißt es auch Kinder- und Jugendmedizin ;)