Wie viele Besucher waren es jetzt denn eigentlich?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oberlandler

Newbie
8 Aug. 2016
23
15
18
Weilheim
Nachdem es heuer doch recht voll war und die Wege auf dem Campingplatz immer weiter werden...
Wie viele Besucher waren jetzt eigentlich da?
Das mit den so oft gepredigten 75000 dürfte Unsinn sein. Zwischendrin hörte man dann was von 83400 und in einem NDR Beitrag den ich gerade gesehen habe ist von 100000 die Rede.
Und was mich noch viel mehr interessiert.... Wie viele Tickets sind für nächstes Jahr verkauft worden?

Klar kommen zu den zahlenden Gästen noch die Freibierlätschn Gäste dazu, die nix zahlen, aber das können ja nicht so viele sein. Gern wird ja mit den Campingflächen argumentiert dass die Leute so viel Gerümpel mitbringen, den Eindruck hatte ich heuer aber nicht. Dabei wurden die Flächen voll belegt, auch die die in den Plänen mit drin waren und eigentlich nur Reserve waren. Extrem aufgefallen ist mir das mit den vielen Menschen, als ich während Slipknot Richtung Louder gegangen bin und auch der Platz rappelvoll war, wo früher mal die Buden waren.

Klar dürfte insbesondere seit der Übernahme durch den Investor das streben nach maximalen Gewinn noch stärker geworden sein, aber dann nach dem üblen Verkehrschaos und der Schlange an der Bändelausgabe zu sagen es läge an den Leuten, die ihre Ausweise nicht parat haben, finde ich schon etwas seltsam.

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
431
51
73
Zu den Problemen mit den Campingflächen:
Hat da mal jemand drauf geachtet, wie große die Rettungsgassen mittlerweile sind? 2 Auto Längen habe ich auf dem Weg von U zum Infield überall gesehen. Früher, vor nicht allzulanger Zeit :ugly: war die Rettungsgasse nur ein Auto lang. 2022 konnte man mit zwei Autos parallell durchfahren. 2017/18 ging das definitiv nicht. Da war man froh mit einem normalen PKW durchfahren zu können.

Ich glaube, das ist Vorgabe der Ämter heutzutage und der Veranstalter kann da nicht mal was für. Deswegen passen weniger Menschen auf die Campingflächen, deswegen braucht man weitere Flächen. Ich denke und glaube nicht oder nur zu einem geringeren Prozentsatz, das die Menschen beim Campen insgesamt mehr Platz benötigen (so wie es der Veranstalter immer wieder erzählt). Wir fahren z.B. seit Jahren mit dem gleichen Setup auf das WOA und benötigen nicht mehr Fläche.

Insgesamt waren meiner Meinung nach nicht mehr Menschen da als die letzten Jahre auch, 75000. Bei den "Headlinern" wird es immer voller und es bleibt einfach so, das Menschen dumm sind. Man läuft durch das Infield Gatter und bleibt stehen.... Sieht dann voll aus, ist es aber vor den Bühnen nicht!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.676
8.466
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Offiziell war die Besucherzahlen 2x die Hälfte.

Alles andere ist entweder Insiderwissen, oder Spekulationen.

Ansonsten NÄCHSTES Jahr bei der Handelskammer nachfragen. Ist 'n GmbH.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.713
2.945
128
34
Ich denke auch das es noch mehr werden nächstes Jahr. Früher hat man ja immer schön dazu geschrieben das alle 75.000 Tickets verkauft wurden sind. Jetzt hat man nach der 50.000 Grenze nichts mehr gehört :D

• Like
Reaktionen: The_Demon

Christoph P.

20 März 2019
1.216
942
108
42
Reine Spekulation von meiner Seite her: 75k Tickets die über Metaltix weg gehen. Dann noch die paar Dutzend die verschenkt werden (Lotterie, Gewinnspiele, etc.) Und ein paar Hundert für den ein oder anderen Reiseveranstalter.

Denke mal in den 83k sind dann auch die Anwohner und Mitarbeiter auf dem Festival mit drin.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Sullivan

8 Jan. 2016
2.699
2.676
98
Reine Spekulation von meiner Seite her: 75k Tickets die über Metaltix weg gehen. Dann noch die paar Dutzend die verschenkt werden (Lotterie, Gewinnspiele, etc.) Und ein paar Hundert für den ein oder anderen Reiseveranstalter.

Denke mal in den 83k sind dann auch die Anwohner und Mitarbeiter auf dem Festival mit drin.
Nein. Mit Anwohnern und Mitarbeitern sind es weit über 100k.

vossten

Member
12 Juni 2022
43
34
33
34
Hörensagen, Hörensagen, Flurfunk:

Wir haben Freitag Nacht zwei Crew Mitglieder mit entsprechenden Armbändern getroffen, die beide von 110k gesprochen haben. Ob sie das wissen können oder selbst auch einfach nur bisschen was zu Spekulationen anregen wollten, keine Ahnung - angesichts der Größe aber durchaus plausibel mMn.

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
201
391
98
Vgl. hier:

derPE

30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.754
4.963
108
39
Um noch mehr Verwirrung zu stiften: Es waren doch nur 75.000 Tickets und der Rest waren Gejaule-Mittwoch-Tickets. Irgendwer bei den Medien hat das dann zusammengehauen. :o

images

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard