W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JarlMav

Newbie
7 Aug. 2022
5
5
18
42
Was ist das. Seit gut einer Stunde in der Schleife und jetzt endlich ein Ticket. Sogar ein Fast. Kein Plan wie das geht. Warteliste war 49500.🙃

Samsares

Newbie
16 Juli 2013
22
2
48
Also endweder habe ich jetzt GlĂŒck gehabt ...aber ich konnte jetzt direkt im shop bestellen.
Habe vorher mal den Cache gelöscht und sie da ..keine Warteliste...direkt in den Shop zum bestellen gekommen.

Newbie GlĂŒck bestimmt....
Nochmal von der Wacken Seite den Link anklicken. Es kommt eine neue Shop Seite ohne Warteschlange. Gerade 3 Tickets gekauft, zwei davon fast

• Like
Reaktionen: Celo

Birdy

Newbie
27 Juni 2022
2
0
16
40
Bei einer angezeigten Wartezeit von 5-10 Minuten
Ich stell mir gerade vor wie jeder Dödel mit 10 GerĂ€ten gleichzeitig versucht an Tickets zu kommen und dadurch die Schlange hoffnungslos kĂŒnstlich aufblĂ€st...
Nicht nur dass dadurch die Warteschlange aufgeblasen wird, es wird quasi ein DDOS auf die Warteschlangenserver betrieben, weil jedes der GerĂ€te immer wieder Anfragen auf den Server schickt und der dadurch ĂŒberlastet wird.

Wenn wir alle es nur mit einem einzigem GerĂ€t versuchen wĂŒrden, wĂ€re die Bestellung vermutlich fĂŒr alle problemfreier.

Aber was solls es gibt schlimmeres als 45 Minuten auf einem zweiten Bildschirm eine Webseite offen zu haben. :corn:

Ulli7411

Newbie
12 Dez. 2019
14
2
18
46
Von 23700 zurĂŒckgekĂ€mpft Zaun 7000 und dann nach weiteren min. Wieder bei 24000 zu landen?!

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
WTF? 45 Minuten keine Verbindung bekommen und auf einmal bin ich direkt im Shop. Zack, zwei normale Hard Tickets geordert. Ganz ohne diese Warteschlange. Es gibt Hoffnung!

@Wacken-Jasper Es hieß doch man könne auch ein Hard-Ticket dazu buchen. Leider gab es da keine Möglichkeit, ich könnte nur das digitale Bestellen. Gibt es da eine Möglichkeit nachtrĂ€glich noch die gleiche Anzahl Hard-Tickets zu bestellen?

Daenerys

2 Juli 2014
1.085
120
98
Hameln
War auch schon zwei mal auf "shopXXX.metaltix.com" und bin dann zurĂŒck in die Schlange auf 45000 geworfen worden m)

Ich seh es ziemlich entspannt und schau mal, was so passiert.

Aber wie ich richtig sehe, hat noch niemand eine Buchung platzieren können?
Ich vor ca. fĂŒnf Minuten, zwei Hardtickets- ĂŒber mein Tablet, ich weiß gar nicht mehr, wie ich dahin gekommen bin, jedenfalls habe ich keinen Warteraum durchlaufen (auf meinem Pc kreiselt es weiter). Ich glaube, es war letztlich ĂŒber Metaltix, dann auf den Warenkorb beim Plakat geklickt und plötzlich konnte ich Tickets in den Korb legen...

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.058
1.716
108
38
Jo, bei uns auch. 45.000 Leute vor uns, dann am PC nochmal aus Jux auf Metaltix, da konnte ich ohne Warteschlange direkt Tickets in den Warenkorb packen. Zeitgleich ging die Warteschlange von 45.000 auf 25.000. VerrĂŒckt :D

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Die Warteschlangen sind komplett wild, gebt da nicht zu viel auf die Anzeige. Bei meiner zweiten Schlangen waren es erst 13.000 vor mir, dann kamen noch welche dazu (!!) auf knapp 15.000 und dann passierte erstmal lange nichts. Dann irgendwann runter auf 10.000, wieder ewig nichts. Plötzlich durch und Fast Tickets waren noch da. Ja die IT bei Metaltix...

7 Aug. 2022
10
6
18
41
jeah. Metaltix einfach in anderem Browser noch mal gestartet: Direkt in den Shop gekommen - FAST-Tickets sind weg. Aber zwei normale Tickets bekommen. .. das mit der Warteschlange hÀtten sie sich sparen können - die lÀdt auf dem iPhone noch immer .. Platz 19211