Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MetalLev

W:O:A Metalhead
28 Juni 2021
165
91
43
51
Leverkusen
Hhmmm.... neue BadNews.:
Bei Twitter trendet gerade BA.275. Mit der Sublinie BA.2.75 wird gerade eine neue fiese Variante beobachtet.
Offensichtlich ansteckender als Masern, wird aktuell von Schnelltests gar nicht, von PCR Tests erst nach einem Update erkannt. Zu Auswirkungen ist noch nicht viel bekannt. Hoffen wir mal das Beste...
 
  • Sad
Reaktionen: Samael666

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.924
4.600
128
41
666
Hhmmm.... neue BadNews.:
Bei Twitter trendet gerade BA.275. Mit der Sublinie BA.2.75 wird gerade eine neue fiese Variante beobachtet.
Offensichtlich ansteckender als Masern, wird aktuell von Schnelltests gar nicht, von PCR Tests erst nach einem Update erkannt. Zu Auswirkungen ist noch nicht viel bekannt. Hoffen wir mal das Beste...
Da ist viel Spekulation drin, Erkenntnisse gibts zurzeit keine und von nicht funktionierenden schnell und PCR Tests hab ich in keine seriösen Quelle gelesen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hhmmm.... neue BadNews.:
Bei Twitter trendet gerade BA.275. Mit der Sublinie BA.2.75 wird gerade eine neue fiese Variante beobachtet.
Offensichtlich ansteckender als Masern, wird aktuell von Schnelltests gar nicht, von PCR Tests erst nach einem Update erkannt. Zu Auswirkungen ist noch nicht viel bekannt. Hoffen wir mal das Beste...
Können wir bitte Siensano, RKI, RIVM oder ähnliches als Quelle nehmen, und nicht i'einen Twitter-Account?

Merci viilmols!
 

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
494
83
50
Können wir bitte Siensano, RKI, RIVM oder ähnliches als Quelle nehmen, und nicht i'einen Twitter-Account?

Danke.

BA.2.75 wird (meiner meinung nach) durch einen PCR Test erkannt, alle Sequenzen sind bekannt und diagnostische Tests verwenden normalerweise mehrere Zielgene. Beim Schnelltest kann ich mir gut vorstellen, dass es dort eine gewisse Fehlerquote gibt. Was wiederum nicht so wirklich zu beachten ist. Schnelltest wurden in Rekordzeit von hunderten neuen Fabriken hergestellt, ein Großteil davon in China, die Fabriken hab en vorher meist Farben, Lacke, Kosmetik und Haushaltswaren produziert, die Fehlerquellen sind nicht nicht zu unterschätzen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.710
130
Danke.

BA.2.75 wird (meiner meinung nach) durch einen PCR Test erkannt, alle Sequenzen sind bekannt und diagnostische Tests verwenden normalerweise mehrere Zielgene. Beim Schnelltest kann ich mir gut vorstellen, dass es dort eine gewisse Fehlerquote gibt. Was wiederum nicht so wirklich zu beachten ist. Schnelltest wurden in Rekordzeit von hunderten neuen Fabriken hergestellt, ein Großteil davon in China, die Fabriken hab en vorher meist Farben, Lacke, Kosmetik und Haushaltswaren produziert, die Fehlerquellen sind nicht nicht zu unterschätzen.
Das ist sehr schön, dass du das glaubst, und das steht dir auch frei. Ich glaube allerdings eher an offizielle Stellen als an Twitter und ich glaube an Statistik. Bisher ist aufgrund der lokalen Konzentration und der niedrigen Fallzahl keine sinnvolle Aussage möglich.
 

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
494
83
50
Das ist sehr schön, dass du das glaubst, und das steht dir auch frei. Ich glaube allerdings eher an offizielle Stellen als an Twitter und ich glaube an Statistik. Bisher ist aufgrund der lokalen Konzentration und der niedrigen Fallzahl keine sinnvolle Aussage möglich.
Ich glaube nicht an Twitter und co Meldungen.
Fakt ist: die BA.2.75 wurde durch PCR test festgestellt daher ist die Aussage des Twitter Zitates in sofern falsch, das ein PCR test ein Update braucht.

über die Qualität der Schnelltests muss man nicht unbedingt streiten;)
 
23 Juli 2022
2
5
13
33
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da eine Frage, dessen Antwort ich leider nicht abschließend finden kann.

Bei Ankunft, muss ein Test vorgelegt werden oder wird vor Ort getestet?
Wie wird das gehandhabt?

Bin für jede Information diesbezüglich dankbar.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.695
128
50
Trier
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da eine Frage, dessen Antwort ich leider nicht abschließend finden kann.

Bei Ankunft, muss ein Test vorgelegt werden oder wird vor Ort getestet?
Wie wird das gehandhabt?

Bin für jede Information diesbezüglich dankbar.
Keines von beidem. Es muss weder ein Test vorgelegt noch einer gemacht werden.
Um andere zu schützen, sollte man aber vielleicht zumindest einen Schnelltest daheim machen, um wenigstens halbwegs auf der sicheren Seite zu sein.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.710
130
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da eine Frage, dessen Antwort ich leider nicht abschließend finden kann.

Bei Ankunft, muss ein Test vorgelegt werden oder wird vor Ort getestet?
Wie wird das gehandhabt?

Bin für jede Information diesbezüglich dankbar.
Ist eine Frage zum Festival, deshalb bitte verschieben.

Ansonsten gibt es schon lange auf Veranstaltungen keine Testpflicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: derdannygoodman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.