Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
Grade gesehen, dass im ABC steht, dass Wall of Death und Circle Pit verboten ist….war das schon immer so oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Oder obligatorischer Versicherungsschutz?

Ist schon lange so.
War dann auch immer recht niedlich, wenn mal wieder ein Pit kreist und inner Ecke auf den Videowalls ein kleines Verbotszeichen vor sich hin blinkt.

Im Endeffekt dürfen Bands nun halt nicht mehr dazu aufrufen. Ob's bei denen irgendwelche Konsequenzen gäbe? Keine Ahnung. Kann sein, dass ich da vor Jahren mal was gehört hab, könnt auch wo anders gewesen sein.
Fürs Publikum ist's glaub ich recht egal.

Ich halte ja die Bierbuden noch immer für gefährlicher als jeden Pit.

Und ja, vermutlich geht's da wirklich um Haftung.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Grade gesehen, dass im ABC steht, dass Wall of Death und Circle Pit verboten ist….war das schon immer so oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Ist schon lange so.
War dann auch immer recht niedlich, wenn mal wieder ein Pit kreist und inner Ecke auf den Videowalls ein kleines Verbotszeichen vor sich hin blinkt.

Im Endeffekt dürfen Bands nun halt nicht mehr dazu aufrufen. Ob's bei denen irgendwelche Konsequenzen gäbe? Keine Ahnung. Kann sein, dass ich da vor Jahren mal was gehört hab, könnt auch wo anders gewesen sein.
Fürs Publikum ist's glaub ich recht egal.

Ich halte ja die Bierbuden noch immer für gefährlicher als jeden Pit.

Und ja, vermutlich geht's da wirklich um Haftung.
Ich weiß nicht ob Wacken noch das einzige Festival (zumindest in Deutschland) ist, dass bei der Größenordnung keine Wellenbrecher hat.
Könnte also eine Bedienung sein, damit das so bleiben darf.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.543
7.161
130
www.wacken.com

In Germany we don't say "behördliche Auflage die da pro forma stehen muss" we say "verboten" - and I think it is beautiful.

Und am Ende ist es wie bei den Glasflaschen.