Allein nach WOA??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
21 Juni 2022
40
4
23
43
Ich bin geflasht von den angekündigten Bands und will unbedingt endlich mal dabei sein!
Meine Freunde/Bekannten haben nur leider einen komplett anderen Musikgeschmack als ich. Geht ja für eine Party, aber eben nicht für's Wacken.
Daher meine Frage: ist es da echt so gechillt und korrekt wie auf den Pics zu sehen? Denn ich hab doch etwas Bammel da als Frau allein hin zu fahren...
Oder gibt's hier andere Metal Girls die Bock haben sich mir anzuschließen?
Allerdings bin ich noch in Planungsphase, ich hab mich hier mit WOA ID registriert um hoffentlich noch an ein Restticket zu kommen... Wäre sooooooooo geil!!!
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Ich bin geflasht von den angekündigten Bands und will unbedingt endlich mal dabei sein!
Meine Freunde/Bekannten haben nur leider einen komplett anderen Musikgeschmack als ich. Geht ja für eine Party, aber eben nicht für's Wacken.
Daher meine Frage: ist es da echt so gechillt und korrekt wie auf den Pics zu sehen? Denn ich hab doch etwas Bammel da als Frau allein hin zu fahren...
Oder gibt's hier andere Metal Girls die Bock haben sich mir anzuschließen?
Allerdings bin ich noch in Planungsphase, ich hab mich hier mit WOA ID registriert um hoffentlich noch an ein Restticket zu kommen... Wäre sooooooooo geil!!!

Ist tatsächlich so gechillt. Klar kann man bei der Masse an Leuten nich ausschließen das auch der ein oder andere Arsch dabei ist. Aber wirklich Stress hab ich persönlich dort noch nicht erlebt. Guck doch einfach mal hier im Forum oder (falls vorhanden) bei Facebook und Co in der Wacken Gruppe nach Mitfahrern. Dann kann man sich im Vorfeld schonmal n bisschen kennen lernen und du fährst nicht komplett alleine dahin. Ansonsten zur Not findet man vor Ort sicher immer irgendwie Anschluss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Ich bin geflasht von den angekündigten Bands und will unbedingt endlich mal dabei sein!
Meine Freunde/Bekannten haben nur leider einen komplett anderen Musikgeschmack als ich. Geht ja für eine Party, aber eben nicht für's Wacken.
Daher meine Frage: ist es da echt so gechillt und korrekt wie auf den Pics zu sehen? Denn ich hab doch etwas Bammel da als Frau allein hin zu fahren...
Oder gibt's hier andere Metal Girls die Bock haben sich mir anzuschließen?
Allerdings bin ich noch in Planungsphase, ich hab mich hier mit WOA ID registriert um hoffentlich noch an ein Restticket zu kommen... Wäre sooooooooo geil!!!
Also soweit ich das als Mann wahrgenommen habe ist Wacken wirklich so entspannt. Wie Whitey schon gesagt hat, bei so vielen Leuten gibts immer paar Arschlöcher. Aber ich würde behaupten die Arschlochquote liegt in Wacken sehr weit unter dem bundesweiten Durchschnitt. Aber wie gesagt ist aus Männer-Sicht... das ist immer schwieriger zu beurteilen.
Aber vielleicht wollen sich ja noch ein paar weitere Damen hier äußern? @saroman @normaal!? @Lydia.. @Panikpille @Lokilein

Generell würde ich dir aber sagen, wenn du alleine als Frau auf ein Festival gehen kannst dann auf Wacken!

Das mit dem vor Ort findet man leicht Anschluss würd ich auch unterschreiben. Da findest auch sicher ein Camp wo du dich mit deinem Zelt dazustellen kannst wenn du nett fragst. Oder hier übers Forum.

Alles Fake. Dort gibt es keine Frauen. Und es herrscht Sodom und Gomorrha. :o
Puh dann muss ich ja viel getrunken haben die letzten Male. Dachte tatsächlich ich hätte dort Frauen gesehen. Aber dann hab ich mir wohl nur die andern hässlichen Kerle schön gesoffen!
 
  • Like
Reaktionen: Darko08

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.809
19.695
128
50
Trier
Daher meine Frage: ist es da echt so gechillt und korrekt wie auf den Pics zu sehen? Denn ich hab doch etwas Bammel da als Frau allein hin zu fahren...
Also Bammel musst Du sicher nicht haben. Idioten gibt es dort - wie überall - aber auch, und es schadet nicht, auch mal den ein oder anderen kernigen Satz loslassen zu können. Alles in allem passt man aber doch gegenseitig auf.
Es empfiehlt sich jedoch, Wertsachen wegzuschließen bzw. nicht mitzunehmen. Da ist die letzten Jahre doch einiges vorgefallen leider.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz und Panikpille
21 Juni 2022
40
4
23
43
Danke für eure Antworten! Hört sich alles super an!
Bin auch recht schlagfertig und komme eigentlich immer gut klar mit neuen Leuten. Leider hab ich allerdings auch schon einige extrem negative Erfahrung gemacht, da wird man vorsichtiger...

Nun hoffe ich erstmal, dass ich über die ticketbörse noch ne Karte bekomme, natürlich inklusive Mittwoch ::::)))) Drückt mir die Daumen! 🤟✌️
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.446
9.159
128
Danke für eure Antworten! Hört sich alles super an!
Bin auch recht schlagfertig und komme eigentlich immer gut klar mit neuen Leuten. Leider hab ich allerdings auch schon einige extrem negative Erfahrung gemacht, da wird man vorsichtiger...

Nun hoffe ich erstmal, dass ich über die ticketbörse noch ne Karte bekomme, natürlich inklusive Mittwoch ::::)))) Drückt mir die Daumen! 🤟✌️
Ich denke, das sollte überhaupt kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.951
7.753
168
WildWestAllgäu
Danke für eure Antworten! Hört sich alles super an!
Bin auch recht schlagfertig und komme eigentlich immer gut klar mit neuen Leuten. Leider hab ich allerdings auch schon einige extrem negative Erfahrung gemacht, da wird man vorsichtiger...

Nun hoffe ich erstmal, dass ich über die ticketbörse noch ne Karte bekomme, natürlich inklusive Mittwoch ::::)))) Drückt mir die Daumen! 🤟✌️
Meine Frau ist aufm Acker auch meistens allein unterwegs, da unsere Musikgeschmäcker teilweise recht unterschiedlich sind...
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Ich war mehrfach allein in Wacken und fahre auch dieses Jahr allein. Ich finde es genau so entspannt wie immer gesagt wird. Eher noch entspannter. Ein Rudel Mädels wäre für mich persölich quasi die Höchststrafe. :ugly: Also noch schlimmer als ein Partner, der behauptet, es wäre zu laut :ugly: :ugly: :ugly:
Mal eine ernst gemeinte Frage: ich würde zwar auch alleine fahren, wenn keiner meiner Bekannten mit käme, aber seltsam wäre das schon irgendwie. Triffst Du dort dann Bekannte Leute oder bist Du eher gerne generell alleine unterwegs?

@Eva, falls Du da tatsächlich ganz alleine am Verzweifeln wärst, kannst Du Dich gerne melden. Wir sind aus dem Siebengebirge, sehr oft am Leffestand, immer gerne hilfsbereit und eher so die väterlichen Typen würde ich behaupten. Halt oldschool. Denke aber Du wirst eher ein paar Mädels finden und auch so gut klar kommen.