Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.416
5.128
128
42
666
Ist echt mega affig 🙈 das haben die ganzen Leute doch bestimmt in ihrer Jugend gelernt, wo sie eh nix aufm Zettel hatten außer 3 Std Schule am Tag 🤣 na oder talent halt.. ich hab weder zeit noch Talent 🤭
Geht mir gerade auch so.. bin auch am überlegen ob ich weiter mit YouTube lerne oder mir einen Lehrer gönne.

Klausi

17 Sep. 2019
21.835
49.394
128
35
Hamburg
Eben nochmal versucht.. Sind aber wahnsinnig viele Fehler drinne 🙈 naja, so ungefähr soll der Song eigentlich klingen.. Mal kann ich den besser spielen, mal schlechter.. totaler Anfänger halt. Wird schon irgendwann, oder eben auch nicht

Edit: Oh gott ist das ende grottig😂 kann ich eigentlich besser.. naja, was solls

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.750
4.958
108
39
Eben nochmal versucht.. Sind aber wahnsinnig viele Fehler drinne 🙈 naja, so ungefähr soll der Song eigentlich klingen.. Mal kann ich den besser spielen, mal schlechter.. totaler Anfänger halt. Wird schon irgendwann, oder eben auch nicht

Läuft doch schon flüssiger! :D
Sehr gut, erst recht, wenn man bedenkt, wie kurz du erst übst. Immer weiter so. :)

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
21.835
49.394
128
35
Hamburg
Läuft doch schon flüssiger! :D
Sehr gut, erst recht, wenn man bedenkt, wie kurz du erst übst. Immer weiter so. :)
Joa, ist okay. Danke 😅 na, bin halt seit November dabei.. aber halt hart unregelmäßig. Werde aber immer weiter machen, wie es gerade passt. Macht ja Spaß. Gerade wenn was neues dazu kommt🙂

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Geht mir gerade auch so.. bin auch am überlegen ob ich weiter mit YouTube lerne oder mir einen Lehrer gönne.

Ja.. n Lehrer wäre sicher nicht verkehrt.. 😅 aber weder zeit noch Kohle dafür. Hab mich übrigens eben das erste mal aufgenommen.. moment..
Ich kann Lehrer empfehlen. Zum einen hilft es einfach, wenn wer anders drauf schaut. Da gibts so viel an Technikfeinheiten, die man selbst nicht mitkriegt, die aber viel ausmachen. Im direkten Unterricht werden die Übungen halt auch darauf abgestimmt, wo Bedarf ist. Außerdem zwingt Unterricht zur Regelmäßigkeit, selbst, wenn man dazwischen nicht zum Üben kommt, hat man immerhin durch die Stunden die Kontinuität. Überleg aus genau dem Grund, selbst wieder welche zu nehmen, weil ich einfach aus der Übung komm.

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Edit: Oh gott ist das ende grottig😂 kann ich eigentlich besser.. naja, was solls

Machs doch lauter und mehr Verzerrung dann hört man die Fehler sicher nicht mehr so. Deswegen haben manche Bands bestimmt auch so einen scheiß Sound und bei der nächsten ist er super:ugly:

Guten Morgen:)

image.jpg

Auf gehts bald ist Wochenende. Pünktlich zum aus dem Haus gehen hat es auch aufgehört zu schütten. Jetzt darf es gerne trocken bleiben und sonnig werden, heute Abend bin ich zum grillen eingeladen.
Schaffts gut!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.840
87.468
168
Hansestadt
*erstmal Alfie begrüß, versorg und wuschel*

image.jpg

Auf gehts bald ist Wochenende. Pünktlich zum aus dem Haus gehen hat es auch aufgehört zu schütten. Jetzt darf es gerne trocken bleiben und sonnig werden, heute Abend bin ich zum grillen eingeladen.
Schaffts gut!
*über's Frühstück hermach*
Guten Morgen und besten Dank:),
dann wünsche ich schonmal einen schönen Abend!:)
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt gegrillt habe. War wohl bei unserem Konzert.:confused:
Glaube, in zwei Wochen steht das dann mal wieder an...
Moin und schonmal eine gute Fahrt! Hoffentlich kommst Du nachher gut durch, ich wittere Stau auf der A7...

So, auf ins's Gefecht, dann ist die kurze Nachurlaubswoche auch schon wieder geschafft.:)
Schönen Tag allen!:)

Klausi

17 Sep. 2019
21.835
49.394
128
35
Hamburg
Ich kann Lehrer empfehlen. Zum einen hilft es einfach, wenn wer anders drauf schaut. Da gibts so viel an Technikfeinheiten, die man selbst nicht mitkriegt, die aber viel ausmachen. Im direkten Unterricht werden die Übungen halt auch darauf abgestimmt, wo Bedarf ist. Außerdem zwingt Unterricht zur Regelmäßigkeit, selbst, wenn man dazwischen nicht zum Üben kommt, hat man immerhin durch die Stunden die Kontinuität. Überleg aus genau dem Grund, selbst wieder welche zu nehmen, weil ich einfach aus der Übung komm.
Das stimmt schon.. dann kann man Fehler direkt von vornherein vermeiden bzw korrigieren und Kontinuität ist halt auch wichtig.. aber es haut einfach nicht hin, solange ich hier bin. Im Urlaub könnte man das ggf machen.. dann lande ich aber wieder in Berlin 😅 alles nicht so einfach. Der günstigste Preis hier bei uns ist 2 Std im Monat 80€. Also 4 mal à 30 min Unterricht

Machs doch lauter und mehr Verzerrung dann hört man die Fehler sicher nicht mehr so. Deswegen haben manche Bands bestimmt auch so einen scheiß Sound und bei der nächsten ist er super:ugly:

image.jpg

Schaffts gut!
Hallo Paule. Die werden sicherlich ihre fiesen Tricks auf Lager haben🤣

Jau, schön durchziehen und bald ist die Woche rum😀 viel Spaß beim grillen nachher und lass es dir schmecken!

Moin alle zusammen! Sport hab ich auch schon hinter mir😅 auf der zivilen Seite bleibt mir so ein Spaß dann leider erspart 😁😏

Komm gut durch @The_Demon , ist ein gutes Stück Strecke🙈 naja, viel Zeit für Musik 🎶

Zuletzt bearbeitet: