Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.925
17.712
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich habe noch ein Ticket für Weinheim seit letztem Jahr. Schade, dass Suffocation raus sind. Aber Hauptsache, dass überhaupt wieder was stattfindet.

Beim Dark Easter bin ich noch sehr skeptisch. Das ist teils schon großes Gedrängel immer, wenn man da von einer Bühne zur anderen geht.

I Am Morbid habe ich 2 mal bisher auf Tour gesehen, da waren kaum Zuschauer da.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.740
12.966
168
Metalfranken
Das Dark Easter, immerhin auch in Bayern und eine Woche vor dem Ragnarök, hat letzte Woche vermeldet, dass sie nach heutigem Stand davon ausgehen, dass es stattfinden kann (es fallen aber Bands weg, die aus Kostengründen nicht ersetzt werden). Ein Lebenszeichen vom Ragnarök wäre aber schon nett...
Weiß nicht wie groß das ist und so.

Die Veranstalter sind wohl in Kontakt mit den Behörden um das weitere Vorgehen zu besprechen.

• Like
Reaktionen: Doc Rock

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Also wenn FMH scheinbar Blind Guardian und Heaven shall burn kriegt wird’s hoffentlich hier ein buntes Osternest geben

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Beim Dark Easter bin ich noch sehr skeptisch. Das ist teils schon großes Gedrängel immer, wenn man da von einer Bühne zur anderen geht.

Laut ihrer Aussage vom Montag, gehen sie weiterhin vom Stattfinden aus.
Metal Franconia soll ja auch stattfinden, um beim Bundesland zu bleiben.

Empfinde ja jedes stattfindende kleine Festival im März/April als kleinen Hoffnungsschimmer für den Konzert/Festivalsommer, auch wenn ich mir ein Hochschalten von 0 auf 100 innerhalb von 2,5 Monaten weiterhin schwer vorstellen kann.

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
671
254
98
Laut ihrer Aussage vom Montag, gehen sie weiterhin vom Stattfinden aus.
Metal Franconia soll ja auch stattfinden, um beim Bundesland zu bleiben.

Empfinde ja jedes stattfindende kleine Festival im März/April als kleinen Hoffnungsschimmer für den Konzert/Festivalsommer, auch wenn ich mir ein Hochschalten von 0 auf 100 innerhalb von 2,5 Monaten weiterhin schwer vorstellen kann.

Ich habe Karten für Hell over Hahlen am ersten Mai-Wochenende…. Wenn das stattfinden sollte dann sehe ich Licht am Horizont….
immer unter dem Eindruck natürlich, dass die äußeren Umstände sich nicht verschlimmern…

Stalker

14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Static-X sind schon mal raus.

Dope ja dann wohl auch.

“Due to the ongoing situation in Europe and Russia, STATIC-X is canceling all of our summer and fall overseas touring plans for 2022. We look forward to seeing all of you in 2023 when we will officially be celebrating the 20th anniversary of ‘Machine’ with you all around the world.”

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.851
6.575
128
32
Wilster/Flensburg
wow was ein fick ey... Warum so früh schon?

hauptsache die FDP setzt sich durch und den Länderchefs wird kaum macht gegeben.. so verhindern wir einen Flickenteppich an Maßnahmen und man kann tatsächlich mal wieder planen und ab den 02. April ist quasi alles ohne Beschränkungen überall möglich.. sonst hagelt es ab April wieder absagen und man kann sich von einem vernünftige Festivalsommer 22 in DE verabschieden..

Und wenn es dann doch wieder alles ganz schlimm wird, wird der Bund schon noch schnell genug eingreifen können.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
wow was ein fick ey... Warum so früh schon?

hauptsache die FDP setzt sich durch und den Länderchefs wird kaum macht gegeben.. so verhindern wir einen Flickenteppich an Maßnahmen und man kann tatsächlich mal wieder planen und ab den 02. April ist quasi alles ohne Beschränkungen überall möglich.. sonst hagelt es ab April wieder absagen und man kann sich von einem vernünftige Festivalsommer 22 in DE verabschieden..

Und wenn es dann doch wieder alles ganz schlimm wird, wird der Bund schon noch schnell genug eingreifen können.
Beendet die FDP dann jetzt auch den Krieg? Stark!

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.851
6.575
128
32
Wilster/Flensburg
Beendet die FDP dann jetzt auch den Krieg? Stark!
Hab gar nicht gelesen dass sie den Ukraine Krieg mit drin in der Begründung hatten... :ugly: Aber leider bezweifle ich, das sie das tun :D
Aber was hat der Ukraine Krieg mit dem Festivalsommer zu tun so unterm Strich? Wahrscheinlich so ein Ami denken, für die ist Europa ja teilweise quasi ein Land und da herrscht grad Krieg = also lieber nicht hin 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hab gar nicht gelesen dass sie den Ukraine Krieg mit drin in der Begründung hatten... :ugly: Aber leider bezweifle ich, das sie das tun :D
Aber was hat der Ukraine Krieg mit dem Festivalsommer zu tun so unterm Strich? Wahrscheinlich so ein Ami denken, für die ist Europa ja teilweise quasi ein Land und da herrscht grad Krieg = also lieber nicht hin 🤷‍♂️
Gut wenn das alles kein Problem ist, dann plan jetzt mal schön deine Kosten und kalkuliere dein Risiko;) Und das Russia steht in dem Statement drin weil sie da Angst vor einer Helmpflicht haben?