Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.839
8.373
118
Ist schon sehr auffällig ruhig….scheint ja eher ein schlechtes Zeichen zu sein 🤷🏻‍♂️

vielleicht wird ja wieder aus Solidarität das Festival abgesagt 😂

Vielleicht wartet man auch einfach mal ab, was die Regierung plant? auf die paar Tage kommt es sicher nicht an :o

Sonst war es häufig in der Zeit auch ruhig.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Vielleicht wartet man auch einfach mal ab, was die Regierung plant? auf die paar Tage kommt es sicher nicht an :o

Sonst war es häufig in der Zeit auch ruhig.

Darüber, was man genau unter "Basisschutzmaßnahmen" versteht, soll ja erst am 18. März beraten werden. Ich habe die Befürchtung, dass selbst diese Maßnahmen noch zu tiefgreifend sind, um solche Großveranstaltungen durchführen zu können bzw. absolute Planungssicherheit zu haben. Unser MP Kretschmann z.B. will, dass auch nach dem 19.3. die Länder die Möglichkeit haben, Großveranstaltungen einzuschränken oder zu verbieten. Ob man unter solchen Voraussetzungen planen kann, mit der Ungewissheit ob nicht evtl. doch eine Woche vorher abgesagt werden muss, wage ich zu bezweifeln.

The_Demon

29 März 2017
41.290
74.971
130
26
Thüringen
Darüber, was man genau unter "Basisschutzmaßnahmen" versteht, soll ja erst am 18. März beraten werden. Ich habe die Befürchtung, dass selbst diese Maßnahmen noch zu tiefgreifend sind, um solche Großveranstaltungen durchführen zu können bzw. absolute Planungssicherheit zu haben. Unser MP Kretschmann z.B. will, dass auch nach dem 19.3. die Länder die Möglichkeit haben, Großveranstaltungen einzuschränken oder zu verbieten. Ob man unter solchen Voraussetzungen planen kann, mit der Ungewissheit ob nicht evtl. doch eine Woche vorher abgesagt werden muss, wage ich zu bezweifeln.
Zum Glück ist die Regierung von Schleswig-Holstein auf der Seite von Wacken und zuversichtlich, dass es klappt.
Ich weiß, das haben wir alles letztes Jahr schon mal gehört, aber was soll man machen?

• Like
Reaktionen: Nergal1444

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Zum Glück ist die Regierung von Schleswig-Holstein auf der Seite von Wacken und zuversichtlich, dass es klappt.
Ich weiß, das haben wir alles letztes Jahr schon mal gehört, aber was soll man machen?

das war sie doch die letzten 2 Jahre auch und sind selbst beim bullhead vorher abgesprungen. Man muss warten wie sehr Großveranstaltungen ab 20.3. oder darüber hinaus wirklich wieder real werden.

The_Demon

29 März 2017
41.290
74.971
130
26
Thüringen
das war sie doch die letzten 2 Jahre auch und sind selbst beim bullhead vorher abgesprungen. Man muss warten wie sehr Großveranstaltungen ab 20.3. oder darüber hinaus wirklich wieder real werden.
Ja, aber es heißt doch, dass die Bundesländer ab dann selber entscheiden können. Im Fall Bullhead City konnte SH nicht entscheiden.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
486
216
68
50
Egal was Günther in SH erlaubt oder sich wünscht. Das wird sicher nicht ohne zusätzliche Auflagen laufen. Impf-Genesenenstatus,Tests..was ist mit Leuten aus dem Ausland? Und so weiter..
Es wird Zeit, ein System auf den Weg zu bringen, welches evt. wie beim MHP war.

The_Demon

29 März 2017
41.290
74.971
130
26
Thüringen
Egal was Günther in SH erlaubt oder sich wünscht. Das wird sicher nicht ohne zusätzliche Auflagen laufen. Impf-Genesenenstatus,Tests..was ist mit Leuten aus dem Ausland? Und so weiter..
Es wird Zeit, ein System auf den Weg zu bringen, welches evt. wie beim MHP war.
Was gab's da denn für ein System? 3G, das wars...

Würde ich jedenfalls so begrüßen. 👍🏻

Stalker

14 Aug. 2015
10.839
8.373
118
Darüber, was man genau unter "Basisschutzmaßnahmen" versteht, soll ja erst am 18. März beraten werden. Ich habe die Befürchtung, dass selbst diese Maßnahmen noch zu tiefgreifend sind, um solche Großveranstaltungen durchführen zu können bzw. absolute Planungssicherheit zu haben.

Das Problem sehen auch einige Künstler und Veranstalter auf sich zukommen und verschieben ihre April-Termine schon mal vorsorglich.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Nee, ich weiß da auch nix weiter. Hoffe aber auch noch.

Das Dark Easter, immerhin auch in Bayern und eine Woche vor dem Ragnarök, hat letzte Woche vermeldet, dass sie nach heutigem Stand davon ausgehen, dass es stattfinden kann (es fallen aber Bands weg, die aus Kostengründen nicht ersetzt werden). Ein Lebenszeichen vom Ragnarök wäre aber schon nett...

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.905
17.685
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das Dark Easter, immerhin auch in Bayern und eine Woche vor dem Ragnarök, hat letzte Woche vermeldet, dass sie nach heutigem Stand davon ausgehen, dass es stattfinden kann (es fallen aber Bands weg, die aus Kostengründen nicht ersetzt werden). Ein Lebenszeichen vom Ragnarök wäre aber schon nett...

Das Dark Easter hat heute sogar I Am Morbid und Hate bestätigt. Da bin ich schon sehr gespannt. :D