Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.138
796
128
Kiel
Putin ist intelligent, das hat er jetzt oft bewiesen, und er wird auch intelligent genug sein keinen Krieg gegen die Nato zu führen.
Ich habe nicht den Eindruck dass er noch intelligent handelt. Putin leider an der "Diktatorenkrankheit" - er ist nur an seinem Machterhalt und seinem Vermächtnis interessiert. Er ist seit Jahren nur noch von Ja-Sagern umgeben, duldet weder Kritik noch Widerspruch, lässt alle wichtigen Dissidenten einsperren oder umbringen, lebt zunehmend in einer Parallelwelt. Sollte er es tatsächlich schaffen, ein neues großrussisches Reich zu errichten, würde er für sein Volk als großer Staatsmann in die Geschichte eingehen und nicht als Verbrecher der sich aus der Staatskasse bereichert hat.

Beckz

25 Sep. 2012
12.726
19.663
128
30
Ich habe nicht den Eindruck dass er noch intelligent handelt. Putin leider an der "Diktatorenkrankheit" - er ist nur an seinem Machterhalt und seinem Vermächtnis interessiert. Er ist seit Jahren nur noch von Ja-Sagern umgeben, duldet weder Kritik noch Widerspruch, lässt alle wichtigen Dissidenten einsperren oder umbringen, lebt zunehmend in einer Parallelwelt. Sollte er es tatsächlich schaffen, ein neues großrussisches Reich zu errichten, würde er für sein Volk als großer Staatsmann in die Geschichte eingehen und nicht als Verbrecher der sich aus der Staatskasse bereichert hat.
Seine Vorhaben sind nicht Intelligent, vollkommen richtig, aber sein Vorgehen ist es mmn. Sonst stimme ich dir vollkommen zu.

WOAnders

6 Juli 2016
10.501
8.435
128
Seine Vorhaben sind nicht Intelligent, vollkommen richtig, aber sein Vorgehen ist es mmn. Sonst stimme ich dir vollkommen zu.
Ja, so ist es.
Er weiß genau was er tut.
Man kann nur wirklich hoffen, dass er nicht zum Äußersten greift wenn sich seine Pläne nicht verwirklichen lassen.
Der Typ wird dieses Jahr 70, der hat nicht mehr viel zu verlieren.

WOAnders

6 Juli 2016
10.501
8.435
128
Luftlinie Berlin - Kiew: 1200 km.
Deutsch-Polnische Grenze - Polnisch-Ukrainische Grenze: keine 600 km

So nah ist das!
:mad:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.199
41.960
170
Alder, das ist jetzt schon die vierte von dem Laden, die mir denselben Quatsch wie die drei davor erzählen will. Nein, ich hab keinen Bock, woanders Zahlen zu schubsen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.503
21.749
128
51
Trier
Ich hoffe, den liquidiert irgendein vernünftig gebliebener Mensch aus den eigenen Reihen, bevor es weiter eskaliert und richtig übel wird.

• Like
Reaktionen: Klausi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.503
21.749
128
51
Trier
Ich muss den gsnzen Tag schon immer wieder an meine Großmutter denken. Als Kind hab ich sie nach dem Krieg gefragt.
'Ach Kind, was soll ich Dir vom Krieg erzählen?!'
Und dann erzählte sie ....

• Like
Reaktionen: Klausi, Hex und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.041
17.788
168
47
ich hoffe nur das russland von allen ländern so stark sanktioniert wird, das es das richtig spürt und das es was bringt. " aushungern " wird man russland auf diese art nicht, da es viel zu viel kohle hat und zuviel " mineralisches gold ".

Abaddon

26 Nov. 2001
8.138
796
128
Kiel
ich hoffe nur das russland von allen ländern so stark sanktioniert wird, das es das richtig spürt und das es was bringt. " aushungern " wird man russland auf diese art nicht, da es viel zu viel kohle hat und zuviel " mineralisches gold ".
Ich bezweifle dass wir Russland wirtschaftlich in die Knie zwingen können. Russland hat ca. 650 Mrd . $ Fremdwährungsreserven, damit kann es die Folgen der Sanktionen im Finanzsektor eine Zeit lang auffangen. Wenn wir russisches Öl und Gas boykottieren, können sie es einfach an die Chinesen verkaufen. Das Land ist seit 8 Jahren mit Sanktionen belegt, die Wirtschaft ist viel autarker geworden. Auf einige Sachen aus dem Ausland sind sie immer noch angewiesen, hauptsächlich High Tech, aber nicht so stark dass ihnen ein Exportverbot richtig weh tun würde. Und das russische Volk ist sehr viel leiderprobter. Die Russen heulen nicht gleich rum nur weil Sprit und Heizung teurer werden oder weil sie nicht mehr in den Urlaub fliegen können. Solange die Lebensmittelpreise nicht zu stark ansteigen werden sie sich nicht erheben. Zur Not kann Putin einfach den Wodkapreis senken, wie vor ein paar Jahren, dann geht es den Menschen immer noch kacke aber sie können sich den Frust wegsaufen.
Meine Hoffnung ist, dass all die Oligarchen, die nicht mehr an ihre Milliarden rankommen, merken dass Putin ihnen mehr schadet als nützt und dass sie ihn irgendwie absetzen. Auf die traditionelle russische Art: mit ner Kugel in den Hinterkopf.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.089
84.610
168
Hansestadt
Ich bezweifle dass wir Russland wirtschaftlich in die Knie zwingen können. Russland hat ca. 650 Mrd . $ Fremdwährungsreserven, damit kann es die Folgen der Sanktionen im Finanzsektor eine Zeit lang auffangen. Wenn wir russisches Öl und Gas boykottieren, können sie es einfach an die Chinesen verkaufen. Das Land ist seit 8 Jahren mit Sanktionen belegt, die Wirtschaft ist viel autarker geworden. Auf einige Sachen aus dem Ausland sind sie immer noch angewiesen, hauptsächlich High Tech, aber nicht so stark dass ihnen ein Exportverbot richtig weh tun würde. Und das russische Volk ist sehr viel leiderprobter. Die Russen heulen nicht gleich rum nur weil Sprit und Heizung teurer werden oder weil sie nicht mehr in den Urlaub fliegen können. Solange die Lebensmittelpreise nicht zu stark ansteigen werden sie sich nicht erheben. Zur Not kann Putin einfach den Wodkapreis senken, wie vor ein paar Jahren, dann geht es den Menschen immer noch kacke aber sie können sich den Frust wegsaufen.
Meine Hoffnung ist, dass all die Oligarchen, die nicht mehr an ihre Milliarden rankommen, merken dass Putin ihnen mehr schadet als nützt und dass sie ihn irgendwie absetzen. Auf die traditionelle russische Art: mit ner Kugel in den Hinterkopf.
Ja, unsere Aussichten sind nicht so gut und das Geschwafel von harten Antworten, die unsere Politiker von sich geben, sind nichts als heiße Luft. Die Sanktionen werden eher uns treffen, weil wir uns nie auf sowas vorbereitet haben.
Man sollte jetzt schleunigst zusehen, dass man sich hier in Europa vernünftig aufstellt, was einerseits Wirtschaft und Energiesicherheit betrifft, als auch Verteidigung sowei Cyberabwehr, denn wirklich gut gerüstet sind wir nicht (nett gesprochen). Traurig, dass wieder aufgerüstet werden muss, aber was bleibt gegen einen völlig entfesselten Diktator? Das sind wir dem Baltikum, Polen usw. schuldig, wenn sich Nato und EU nicht überflüssig machen wollen...

Abaddon

26 Nov. 2001
8.138
796
128
Kiel
Ja, unsere Aussichten sind nicht so gut und das Geschwafel von harten Antworten, die unsere Politiker von sich geben, sind nichts als heiße Luft. Die Sanktionen werden eher uns treffen, weil wir uns nie auf sowas vorbereitet haben.
Man sollte jetzt schleunigst zusehen, dass man sich hier in Europa vernünftig aufstellt, was einerseits Wirtschaft und Energiesicherheit betrifft, als auch Verteidigung sowei Cyberabwehr, denn wirklich gut gerüstet sind wir nicht (nett gesprochen). Traurig, dass wieder aufgerüstet werden muss, aber was bleibt gegen einen völlig entfesselten Diktator? Das sind wir dem Baltikum, Polen usw. schuldig, wenn sich Nato und EU nicht überflüssig machen wollen...
Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass es den Deutschen (oder den Westeuropäern generell) schaden würde wenn sie auch mal härtere Zeiten durchmachen. Ich bin seit über 30 Jahren hier und auch wenn ich euch als Volk schätze, ihr seid manchmal ein Haufen weicheiiger Jammerlappen:D. Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit, sie muss bezahlt werden, manchmal mit Blut, manchmal indem man auf ein Teil seines Wohlstands verzichtet. Ich finde wir sollten alles an Sanktionen auffahren was technisch möglich ist, auch den SWIFT-Rauswurf. Es wird Putin nicht stoppen aber es wird ihn zumindest ärgern und verlangsamen.

Die Tagesschau hat vorhin den Generalinspekteur der Bundeswehr zitiert. Nach seiner Auffassung ist unsere Armee nicht in der Lage, irgendeinen sinnvollen Beitrag zu leisten weil sie "nicht genug in den Regalen liegen hat". Nicht mal die 5000 Helme sind in der Ukraine angekommen.:rolleyes: