Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.192
50.170
128
35
Hamburg
Weil der geneigte Trinker immer und überall ein Schlückchen vermutet.:ugly:

Hm, Futter gibt's umsonst nur bei Muttern, sonst wüsste ich jetzt nicht.:confused:

Ähm, ach so, das soll eine Kerze sein.:uff:
Haha, das kenn ich 😁🙈👌🏼

Feierabend. :o
Ab auf die Couch. Mal sehen ob ich ein bisschen pennen kann. Heute Abend geht's zu Oma und Opa, Opa hat Geburtstag. Kaffee lasse ich aber ausfallen. :p

Ging heute erstaunlicherweise ganz gut, obwohl ich keine 3h geschlafen habe.

Kostenloses Essen? Schleichst du dich bei der Esensausgbe der Tafel ein? :o:ugly:
Selber mal einladen. Wir sind auch wieder jeden Weihnachtstag gut essen.
Na dann hattest du aber fairerweise auch wenigstens ziemlich früh Feierabend 👍🏼 einige lagen da sicher noch im Bett 😁

Kostenloses Essen gibt's bei uns zu genüge😅👌🏼 solange unser Sohn noch zu klein ist, feiern wir Heiligabend nicht bei uns zu Hause als eigene Familie quasi, sondern haben immer das gleiche Programm: 24.12. Mittags bei meinen Eltern, abends bei ihren Eltern. 25.12. Oma Nr1, 26.12. Oma Nr2🤣 und die kochen sehr beherzt🙂

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Haha, das kenn ich 😁🙈👌🏼

Na dann hattest du aber fairerweise auch wenigstens ziemlich früh Feierabend 👍🏼 einige lagen da sicher noch im Bett 😁

Kostenloses Essen gibt's bei uns zu genüge😅👌🏼 solange unser Sohn noch zu klein ist, feiern wir Heiligabend nicht bei uns zu Hause als eigene Familie quasi, sondern haben immer das gleiche Programm: 24.12. Mittags bei meinen Eltern, abends bei ihren Eltern. 25.12. Oma Nr1, 26.12. Oma Nr2🤣 und die kochen sehr beherzt🙂
Ich wurde gerade zur Adoption freigegeben:o

Klausi

17 Sep. 2019
22.192
50.170
128
35
Hamburg
Na dann bis die Tage, Sohnemann 🤣🙈

Hier gibt's gleich mal ne köstliche Mischung.. da hab ich Bock drauf. Lange nichts mehr genascht. Was treibt ihr so?

Meine Gitarre geht freitag übrigens zur Werkstatt. Muss mal den Sattel tiefer machen lassen.. das wird sonst zu brutal mit dem linken Zeigefinger 🙈🙈 da muss man viel zu fest drücken. Scheint aber wohl normal zu sein in der Preisklasse

• Haha
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Na dann bis die Tage, Sohnemann 🤣🙈

Hier gibt's gleich mal ne köstliche Mischung.. da hab ich Bock drauf. Lange nichts mehr genascht. Was treibt ihr so?

Meine Gitarre geht freitag übrigens zur Werkstatt. Muss mal den Sattel tiefer machen lassen.. das wird sonst zu brutal mit dem linken Zeigefinger 🙈🙈 da muss man viel zu fest drücken. Scheint aber wohl normal zu sein in der Preisklasse
Sind die Saiten zu hoch?

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.192
50.170
128
35
Hamburg
Einen Haken muß es wohl haben:ugly: Aber sonst läuft es? Hast du auch schon Songs angespielt?
Leider ja 😅 egal, ist ne super geile Gitarre und ich bereue den kauf absolut nicht! Nur diese eine Sache muss geändert werden und gut ist👍🏼

Ja, ich komme voran und es macht Spaß. Einen ganzen Song habe ich noch nicht gespielt. Bin aber auch nicht mehr sehr weit davon entfernt. Paar Lektionen noch 🙂 ist halt auch knifflig die ganzen Dinge auf ner höheren Geschwindigkeit zu spielen. Das kommt mit der Zeit. Mein Ziel ist immer 105 bpm. Starte jeweils bei 60

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Leider ja 😅 egal, ist ne super geile Gitarre und ich bereue den kauf absolut nicht! Nur diese eine Sache muss geändert werden und gut ist👍🏼

Ja, ich komme voran und es macht Spaß. Einen ganzen Song habe ich noch nicht gespielt. Bin aber auch nicht mehr sehr weit davon entfernt. Paar Lektionen noch 🙂 ist halt auch knifflig die ganzen Dinge auf ner höheren Geschwindigkeit zu spielen. Das kommt mit der Zeit. Mein Ziel ist immer 105 bpm. Starte jeweils bei 60
Einen ganzen Song hätte ich auch nicht erwartet :D Ich meinte mehr so Anfangsriffs wie Highway to hell und so Sachen.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.192
50.170
128
35
Hamburg
Einen ganzen Song hätte ich auch nicht erwartet :D Ich meinte mehr so Anfangsriffs wie Highway to hell und so Sachen.
Also an bekannge sonst hab ich mich noch nicht rangetraut. Spiele bisher nur das Programm meines Lehrers durch. Lektion 10/25 ist der Stand. Bei 15 und 25 spielt man jeweils nen ganzen Song. Natürlich aber noch keine solis. Also nur begleitend. Für solo Geschichten gibt's noch nen eigenen Kurs. Schauen wir mal wohin die Reise geht 🙂