Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Also an bekannge sonst hab ich mich noch nicht rangetraut. Spiele bisher nur das Programm meines Lehrers durch. Lektion 10/25 ist der Stand. Bei 15 und 25 spielt man jeweils nen ganzen Song. Natürlich aber noch keine solis. Also nur begleitend. Für solo Geschichten gibt's noch nen eigenen Kurs. Schauen wir mal wohin die Reise geht 🙂
Schau halt das du für Weihnachten was auf dem Kasten hast, das wird jetzt erwartet:D

• Haha
Reaktionen: Klausi

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.628
8.974
118
Meine Gitarre geht freitag übrigens zur Werkstatt. Muss mal den Sattel tiefer machen lassen.. das wird sonst zu brutal mit dem linken Zeigefinger 🙈🙈 da muss man viel zu fest drücken. Scheint aber wohl normal zu sein in der Preisklass

Muss nicht immer am Sattel liegen, evtl. reicht schon eine kleine (Viertel) Drehung vom Halsstab um eine tiefere Saitenlage zu erzielen. Oder höher, wie es sich besser spielen lässt. Ist von Klampfe zu Klampfe verschieden. Aber dein Techniker weiß das sicher.

Klausi

17 Sep. 2019
22.758
51.712
128
35
Hamburg
Muss nicht immer am Sattel liegen, evtl. reicht schon eine kleine (Viertel) Drehung vom Halsstab um eine tiefere Saitenlage zu erzielen. Oder höher, wie es sich besser spielen lässt. Ist von Klampfe zu Klampfe verschieden. Aber dein Techniker weiß das sicher.
Na am ersten bund muss ich immer viel zu fest drücken. Das ist echt fies 😅 was da am besten hilft, wird mir sicher der Gitarrenbauer sagen können. Schauen wir mal. Danke für die Infos!♥️

• Like
Reaktionen: Gibson Player